Forum durchsuchen

Au Coeur oder l'Air du désert | Andy Tauer

Au Coeur oder l'Air du désert | Andy Tauer vor 2 Jahren

Hey!

Kann mir einer sagen welches Parfüm von den beiden sich eher lohnen würde? Habe beide mal gerochen aber keinen nennenswerten Unterschied gerochen. Vielleicht ist meine Nase einfach nicht "trainiert" genug.

 Beim Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert hab ich das Gefühl dass die zitrischen Noten und der Weihrauch etwas stärker dominieren.

Wie siehts aus mit den aktuellen Batches? Beim № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense habe ich mal gelesen dass er reformuliert worden ist und bisschen an Charakter verloren hat.

Was mir wirklich wichtig ist, ist dass man den Duft selber lange wahrnehmen kann. Hatte bis jetzt nur beim Air TigerAir Tiger die Erfahrung gemacht dass die Sillage mit nur 4-5 Sprühern locker 14h selber wahrnehmbar ist, was ich richtig krass finde!

Hat jemand vielleicht beide schon mal ausführlich getestet und kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank und frohe Ostern! Smile

Liebe Grüße,

Alex

vor 2 Jahren 3

Hi Alex,

ich empfinde den Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert etwas balsamischer im Auftakt, № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ist einen Tick trockener und damit "wüstiger" für mich. Aber sie sind für mich schon sehr nah aneinander.

Die Haltbarkeit vom Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert ist jedoch deutlich besser als die vom № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense. Ich hatte beide und hab mich aus diesem Grund für Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert entschieden.

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich finde eher № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense zitrischer. Ich finde die Düfte aber grundsätzlich schon unterschiedlich. Woran machst du denn fest, ob es sich lohnt? Bezüglich Haltbarkeit und Sillage hat der Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert mehr zu bieten. Eigentlich zu viel, weil anderen Menschen schon 1 Sprüher davon auf die Nerven geht. Für den Sommer würde ich definitiv № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense wählen. Wenn du ihn vor allem lange riechen willst, dann natürlich Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert. Und wenn du den nicht lange riechst, hilft ohnehin nix mehr. 

vor 2 Jahren

Ist der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense denn eigentlich so viel schwächer geworden (über die Jahre), wenn Aufgrund der Haltbarkeit immer wieder der Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert empfohlen wird ? Also ich fand den No 02 damals sehr stark (mehr als ausreichend). Das waren aber teilweise noch Abfüllungen aus dem alten durchsichtigen Flakon.

vor 2 Jahren
Whadelse89

Ist der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense denn eigentlich so viel schwächer geworden (über die Jahre)

Andy Tauer selbst hat jahrelang immer behauptet, dass sich an der Rezeptur eigentlich nichts verändert hat, und dass Leute den Fehler machen, alte und "gereifte" Flakons mit neuen zu vergleichen. 

Aber jetzt im März hat sich ja auf jeden Fall nachweislich was getan, weil der Inhaltsstoff butylphenyl methylpropional (Lilial) verboten wurde, welcher vorher in № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  sowie vielen weiteren Düften von Tauer enthalten war. Dadurch haben sich zumindest für meine Nase die Düfte sowohl geruchstechnisch als auch in der H/S schon ziemlich verschlechtert.

Dem № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense fehlt diese füllige, ganz leicht blumige Note, der riecht für mich jetzt viel zu dünn und säuerlich und hat viel weniger Power.

vor 2 Jahren
Mezei
Whadelse89

Ist der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense denn eigentlich so viel schwächer geworden (über die Jahre)

Andy Tauer selbst hat jahrelang immer behauptet, dass sich an der Rezeptur eigentlich nichts verändert hat, und dass Leute den Fehler machen, alte und "gereifte" Flakons mit neuen zu vergleichen. 

Aber jetzt im März hat sich ja auf jeden Fall nachweislich was getan, weil der Inhaltsstoff butylphenyl methylpropional (Lilial) verboten wurde, welcher vorher in № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  sowie vielen weiteren Düften von Tauer enthalten war. Dadurch haben sich zumindest für meine Nase die Düfte sowohl geruchstechnisch als auch in der H/S schon ziemlich verschlechtert.

Dem № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense fehlt diese füllige, ganz leicht blumige Note, der riecht für mich jetzt viel zu dünn und säuerlich und hat viel weniger Power.

War das Lilial früher bei den Inhaltsstoffen auf der Rückseite mit aufgeführt? Ich besitze den Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert nämlich seit November 21 und wundere mich immer wieder über die Rezensionen, die von der enormen Haltbarkeit berichten, während der Duft bei mir nach maximal 4 Stunden kaum noch wahrnehmbar ist. Natürlich könnte es auch am jungen Alter des Flakons liegen. Bei mir ist jedenfalls kein Lilial mit aufgeführt, was ja evtl. den Performancerückgang begründen könnte.


Edit: Ja ich weiß, dass der Inhaltsstoff damals noch nicht verboten war. Wie ich allerdings schon gelesen habe, stellten einige Parfumhäuser Ende letzten Jahres schon die Produktion gemäß dem neuen gesetzlichen Rahmen um.

vor 2 Jahren 1
Pagi

War das Lilial früher bei den Inhaltsstoffen auf der Rückseite mit aufgeführt? Ich besitze den Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert nämlich seit November 21 

Ja, war noch gelistet (siehe Bild). Den Flakon hab ich zufällig auch genau im November 2021 bei ALZD gekauft.

Ab wann genau es die neue Version gab kommt auch auf den Shop an. Irgendwann hat Andy Tauer halt angefangen nur noch die neue Version auszuliefern, in einem umsatzstarken Shop wie ALZD oder EN waren dann sicherlich schneller die alten Flakons weg und nur noch neue da. Dort habe ich im Februar angefragt und sie hatten nur noch die neue Version. 

Dann hab ich kleinere Parfümerien in München, Österreich und den Niederlanden genervt, die hatten tatsächlich Ende Februar noch die alte Version, weil sie wahrscheinlich nur sehr wenige Exemplare verkaufen und das noch eine ältere Lieferung gewesen sein muss.

vor 2 Jahren

Oh mega interessant. Ob das dann tatsächlich was mit der Haltbarkeit zu tun hat oder ob einfach noch am Ölanteil gespart wurde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Au Coeur oder l'Air du désert | Andy Tauer
Gehe zu