Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

376 - 400 von 2377
vor 12 Jahren
Eine frühere Kollegin hat nach eigener Aussage immer (und nur) Chanel No. 5 getragen, recht großzügig dosiert.
Es war furchtbar, aber vor allem: Es roch nicht im geringsten wie das, was ich als Chanel No. 5 kenne! Dabei ist das ein sehr charakteristischer Duft, den man (ich!) doch eigentlich wiedererkennen sollte. Aber nichts da, es roch eher wie eine Escada-Fruchtsoße. Shocked
vor 12 Jahren
Ja, so eine Überdosierung kann das Parfym kaputt machen !
Ich erinnere gerade an eine junge Frau, die ich auf der Strasse gerochen habe - und wie ! Kühle Abend, Herbst, Wind ging weg von Ihr und trotzdem...Habe es schon vor 5 Metern gerochen, ehrlich, und Sie hatte Jacke und alles dazu, das war schrecklich. Ganz unpassend, und obwohl Chanel no.5, auch nicht am geringsten was No.5 ist...Also, kann das gut verstehen mit Deinen Kollegin und "Duft".
vor 12 Jahren
Aedes de Venustas 2012...selten so geekelt...Shocked
vor 12 Jahren
Ich glaub, genau wie bei Tosca, ist bei Chanel No.5 einfach das Problem, das wir "Jüngeren" Alle bis Heute diesen Duft mit irgendwelchen griesgrämigen, untervögelten, alten Tanten/Witwen assoziieren, oder?
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Ich glaub, genau wie bei Tosca, ist bei Chanel No.5 einfach das Problem, das wir "Jüngeren" Alle bis Heute diesen Duft mit irgendwelchen griesgrämigen, untervögelten, alten Tanten/Witwen assoziieren, oder?

Das unterschreibe ich glatt Laughing
Vielleicht mag ich es irgendwann wieder aber in den letzten Jahren....würg
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Ich glaub, genau wie bei Tosca, ist bei Chanel No.5 einfach das Problem, das wir "Jüngeren" Alle bis Heute diesen Duft mit irgendwelchen griesgrämigen, untervögelten, alten Tanten/Witwen assoziieren, oder?

Ich übersehe jetzt das mittlere Adjektiv...
So wie ich das sehe, sind die beide einfach so haufig getreten, es ist egal, ob man es mit geliebten oder bösartigen Frauen assoziert ( ich mag meine Oma und Mutter sehr ! ) - man hat die einfach "satt" gerochen. Hat sozusagen literalisch Nase voll !
Und auch legendäre Marilyn Monroe kann hier nichts retten, denn für uns ist sie nicht das Ultimative Sex-Symbol, wie in 50´ern...
Für den Zeiten, als es ertauscht ist, hätte vielleicht Mae West eine regelrechte Sex-Symbol gewesen, aber ich denke sie hätte lieber Shalimar benutzt.
Und mir gefällt von diesen Zeiten eher Louise Brooks sowieso, ich denke sie hätte aber liebsten "Mitsouko" benutzt. Wink
vor 12 Jahren
griesgrämigen, untervögelten, alten Tanten/Witwen


Shocked also das mittlere ... hab ich ja noch nie gehört ... lach mich schlapp, du bist sicher noch seeehr jung, oder, Schnurrikatz???
vor 12 Jahren
Es gibt viele Meh- und Bäh-Düfte, die zähle ich gar nicht erst auf (viele Kaugummidüfte dabei), aber dann haben wir ja noch die Brechreiz- und Kopfschmerzdüfte, als die da sind für mich:

- Womanity (Brechreiz, denke an Biologieunterricht mit Fischblutexperimenten *örks*)

- DKNY Be Delicious (das grüne Original) -- hatte eine Kollegin immer überdosiert drauf, als ich in meiner Frühschwangerschaft samt massiver Übelkeit war >--- aus, vorbei, dieser Duft wurde bei mir dieses Stigma nie mehr los

- Cool Water Woman (Kopfschmerzen, so stechend, obwohl ich das Frische daran eigentlich mag, aber hier löst es wirklich Kopfschmerzen aus)

- Chloe Love, Intense (Kopfschmerzen, diese stechend-bittere Süsse *röchel*)

Wahrscheinlich fallen mir später noch mehr ein Twisted Evil
vor 12 Jahren
Angel von Thierry Mugler Very Happy
vor 12 Jahren
Escada111:
Angel von Thierry Mugler Very Happy

Auja! Der auch! *zustimm*

Ich hatte, als ich 16 war, mal ein ganz billiges Duftöl, das roch genauso - mit 16 fand ich das toll, wenn der Raum DEZENT danach roch... Aber jetzt und dann noch als Parfum?!? Geht gar nicht...
vor 12 Jahren
Regelrecht übel wird mir von "Liaisons Dangereuses".....

Generell finde ich auch alles überdosierte schrecklich.

Angel mag ich auch nicht besonders.....
vor 12 Jahren
Ich ergänze meine Abneigung noch um "Giorgio Beverly Hills" -- stechend, laut, alt, Billiges, das teuer wirken möchte *assoziier*

Fragwürdig ist für mich auch "Aromatics Elixir" (stinkig-stechender Würz-Grasmuff).

Das viel zitierte "Opium" mag ich auch nicht (aber Mr. Gaukeleya - jesses! Er möchte auch sehr gern mal Womanity an mir riechen, den Teststreifen fand er gut Rolling Eyes Angel hingegen mögen wir beide gern

Twisted Evil )
vor 12 Jahren
Noch ne Ergänzung: "O de Lancome", das klassische. Davon wurde mir schon als Kind übel Shocked
vor 12 Jahren
Also ein paar "Qualgeister" hätte ich da auch; als da wären:

- Sunflowers von E. Arden (mochte ich mal sehr gern, war sogar mein erstes Parfum, hat aber leider eine Kollegin überdosiert u. nun geht´s nimmer mehr)
- Escape von CK (Migräneanfall innerhalb von 5 Min. u. ich mags auch nicht)
- Opium von Y.S. Laurent
- Gaultier le male (schwülstig aufdringlich u. oft überdosiert)
- Tommy Girl von T. Hilfiger
- Tommy von T. Hilfiger
- Hugo und Hugo Women von H.Boss
- Joop!Homme
- Narcisse von Chloé (süß, pudrig,Oma)
- Flower by Kenzo von Kenzo (Puder-Oma, nimmt mir den Atem)
- DKNY Women von DKNY (riecht nach Haarpflegemittel; möchte mich nie mit diesem Geruch schmücken)
- Eve von Jil Sander
- Miss Dior cherie von Dior

Dies sind die prägnantesten Missfallens-Düfte die mir spontan einfallen...
vor 12 Jahren
Womanity

Riecht nach salzigem, alten Fisch.
Letzten Sommer musste ich an einer Kasse warten und die Dame vor mir hatte sich grosszügig mit Womanity eingenebelt. Dazu war es noch ziemlich warm. Ich hatte Mühe, meinen Brechreiz zu unterdrücken.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Botanisch gesehen, sind sowohl Melonen als auch Gurken Beeren.
Aber ja, zwischen Melonen und Gurken besteht auch eine noch engere botanische Verwandtschaft, beide gehören zur Gattung der Gurken, Cucumis (Wassermelonen allerdings nicht).
Also hast du Recht, Melonen sind quasi runde Gurken.

ich könnt mich mit gurken und melonen einreiben, ich liebe den geruch im sommer!
vor 12 Jahren
Ich spuck's mal einfach aus.... Chanel Coco Mademoiselle. Ich rieche den sofort raus und ich kann es nicht leiden. Er riecht scharf, eher billig und so gar nicht 'schmeichelhaft', eher hart. Egal, das ist einer der wenigen (mal abgesehen von dem billigen WC-Spray-artigen Zeugs, das man heutzutage recht häufig riecht) Düfte, mit dem ich so gar nicht kann.
vor 12 Jahren
@Larimar - ich kann auch mit den gar nichts ! Künstlicher Geruch, der bei mir Übelkeit und Kopfschmerz hervorruft. Coco dagegen ist toll !
vor 12 Jahren
Ganz genau! Coco ist traumhaft gut!
vor 12 Jahren
Sehr unangenehm (Kopfschmerzalarm) finde ich auch "Tendre Poison" und "Aqua di Gio"
vor 12 Jahren
Finde leider das meiste, was der Mainstreammarkt so anbietet (und was dementsprechend am häufigsten in den Geschäften zu finden ist) ziemlich unangenehm. Deswegen bin ich auch hier gelandet.
vor 12 Jahren
idylle, wie zahnarzt mit blume im kittel
sun, wirkt billig und atemraubend
chanel 5 nicht mein fall
24 foubourg nach angepi.... alter frau
angel, als wäre schuh-imprägniermittel drin
opium nicht mein fall
usw
vor 12 Jahren
Hypnotic Poison - wird leider sehr häufig überdosiert getragen Confused
vor 12 Jahren
Mein absoluter Hassduft: "Alien"
Mir absolut unverständlich, wie man das gut finden kann Shocked
vor 12 Jahren
Ich mag "Marry me!" absolut nicht, ich finds
einfach furchtbar, macht Kopfschmerzen und riecht
komisch Evil or Very Mad
376 - 400 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu