Forum durchsuchen

Mammut Aufgabe Herrenduft mit starker Mandarine...

Mammut Aufgabe Herrenduft mit starker Mandarine... vor 12 Jahren
Ich suche nach einem Duft der keine Süsse jedoch ordentlich Mandarine und gerne auch Muskatellersalbei u.o. etwas Minze sein eigen nennt. Sollte es sowas geben dann gerne auch einen mit starker Silage und lang anhaltend. Ja niemand hat gesagt das es leicht wird;)

Ich würde mich sehr über so einen Duft freuen vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Tipps.
vor 12 Jahren
Als erstes würde mir da "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" einfallen. Allerdings ist die Sillage relativ begrenzt - genauso wie die Haltbarkeit ...
vor 12 Jahren
"Allure Homme Sport Eau Extrême" hat Deine Wunsch-Ingredienzien alle drin. Aber das weißt Du wahrscheinlich schon, nicht?
vor 12 Jahren
Jifat:
"Allure Homme Sport Eau Extrême" hat Deine Wunsch-Ingredienzien alle drin. Aber das weißt Du wahrscheinlich schon, nicht?

Die Zutaten lesen sich grossartig. Ich mag ja auch Zypresse sehr gerne z.B. Aber das ganze wurde irgendwie falsch zubereitet. Zumal ich auch gerne eine presentere Mandarine hätte.
vor 12 Jahren
Taurus1967:
Als erstes würde mir da "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" einfallen. Allerdings ist die Sillage relativ begrenzt - genauso wie die Haltbarkeit ...

Wird notiert. Wenn es auch wie man liest wirklich sehr flüchtig sein soll das Wässerchen.

Zweiter Einfall? Smile
vor 12 Jahren
"Aqua Fahrenheit" hat eine prominente Mandarine (und eine schön bittere Grapefruit) - der ist nicht ausgesprochen unsüß, aber meiner Meinung nach nicht *zu* süß. Minze ist auch dabei. Ich würde den auch Leuten zum Testen empfehlen, die das originale "Fahrenheit" nicht unbedingt mögen.
vor 12 Jahren
"Silver Mountain Water" von Creed hat Mandarinen an Bord. Verschimmelte, wie hier einige Kommentatoren zu Recht bemerkt haben. Aber irgendwie funktioniert die Komposition trotzdem Very Happy
vor 12 Jahren
Hui Fahrenheit ist ja einer der ganz wenigen Diors die ich kenne und nicht sonderlich mag. Werde Aqua aber bei Gelegenheit zumindest eine Chance geben. Silver Mountain Water wird eine Duftprobe von geoordert
vor 12 Jahren
carons anarchiste kommt für mich sehr gut hin - und hat meiner nase nach etwas minziges.
creeds himalaya geht ebenfalls in eine ähnliche richtung.
vor 12 Jahren
"CK Be" hat eine dominante Mandarine in der Kopfnote, Minze auch und süß ist er in keinem Fall Smile
vor 12 Jahren
"Acqua di Giò pour Homme" - sehr frisch und ein Bombenduft! Wink
vor 12 Jahren
Darf es was vergangenes sein, was man manchmal noch in der Bucht bekommt ? Dann "Signoricci" von Nina Ricci. Ein altmodisches und romantisches Herrencologne in EdT Stärke.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 26.05.2012, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich habe heute "Colonia Toscana" getestet und empfand die Mandarine hier als deutlich. Die Haltbarkeit und Sillage finde ich auch ok, wobei bei zitrischen Düften immer die Haltbarkeit nicht die allerbeste ist -- dessen muss mal sich einfach klar sein und eine Taschenzerstäuber mitführen Wink
vor 12 Jahren
Die tollste Mandarine, die ich bis jetzt gerochen hab, ist in "Still Life" von Olfactive Studio drin (bzw. die japanische Yuzu). Wenn du dich mit dem ordentlich eindieselst, solltest du eigentlich schon wahrgenommen werden Wink
vor 12 Jahren
recht mandarinig finde ich "Versense". Ist zwar offiziell für Mädels, aber vielleicht probierst du den mal...
vor 12 Jahren
Kein Muskartellasalbei und keine Minze, aber eine schöne unsüsse Mandarinen(Tangerinen)-Note, sowie lange haltbar und eine ganz ordentliche Sillage: "Passion Boisee", für den Sommer vielleicht nicht so unbedingt was, aber schön im Herbst.
vor 12 Jahren
Stop!!!
Da gibt es einen Duft, der wie die Faust aufs Auge passt. Ich denke, kein anderer der hier genannten Vorschläge kann diesem Mix aus prominenter Mandarine und Minze gleichkommen. Es ist...tara...tara... "Eau Radieuse" von Humiecki&Graef Smile

Edit: Hach, so ein Mist, das ist ja ein deklarierter Damenduft *grummel*. Ach, bitte teste den doch trotzdem mal. Ich fand den so frisch, dass er auch unter anederen Labels als unisex durchgehen würde.
vor 12 Jahren
Eternity:
Edit: Hach, so ein Mist, das ist ja ein deklarierter Damenduft *grummel*.

Ganz ehrlich: je mehr ich mich mit Parfum beschäftige, desto wurschter wird mit die Geschlechter-Einteilung. Ich gebe zu, bislang von Damen-Parfums abgesehen zu haben, aber mittlerweile kenne ich einige Düfte,die ich mir auch an einem Mann gut vorstellen kann.

Und umgekehrt funktioniert das sogar noch viel häufiger, wie man an vielen Sammlungen hier sieht.
vor 12 Jahren
Siebter:
Eternity:
Edit: Hach, so ein Mist, das ist ja ein deklarierter Damenduft *grummel*.

Ganz ehrlich: je mehr ich mich mit Parfum beschäftige, desto wurschter wird mit die Geschlechter-Einteilung. Ich gebe zu, bislang von Damen-Parfums abgesehen zu haben, aber mittlerweile kenne ich einige Düfte,die ich mir auch an einem Mann gut vorstellen kann.

Und umgekehrt funktioniert das sogar noch viel häufiger, wie man an vielen Sammlungen hier sieht.

Sehe ich genau so. Habe mir alles notiert.
Vielen dank vorallem auch schonmal an Frau Nase Versense da hatte ich mal irgendwo ein Pröbchen von mitbekommen. Ich habe den sehr sehr gerne gemocht. Muss ich mich unbedingt nochmal drum kümmern.
vor 12 Jahren
"Moschino Friends Men"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mammut Aufgabe Herrenduft mit starker Mandarine...
Gehe zu