Forum durchsuchen

Nischen Alternative zu La Nuit de L'Homme Yves Saint Laurent

Nischen Alternative zu La Nuit de L'Homme Yves Saint Laurent vor 2 Jahren

Hallo zusammen, wie schon im Titel zu erkennen ist suche ich nach einer Nischen Alternative für das La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

ist jetzt vielleicht kein 1:1 Pendant aber sieh dir mal "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" an. Der geht zwar dufttechnisch in eine etwas andere Richting aber ich finde er vermittelt ein ähnliches Flair. Diese ruhige, unaufdringliche Aura, leicht würzig, einfach zu tragen. 

Ich hielt auch länger Ausschau nach einem "Nischen-La Nuit de L'Homme" aber so exakt in diese Richtung hab ich nichts gefunden. Entweder waren alle lauter, viel Pfeffriger oder hatten eine pregnante zusätzliche Note mitbei, die den Duft "herausfordernd" für das Umfeld machten

edit: wie ich grad sehen konnte, hast du den schon in deiner Sammlung Very Happy

vor 2 Jahren

ich kann dir auch den SalamSalam  empfehlen

vor 2 Jahren
Amouage Dia vor 2 Jahren

Für mich ist Dia ManDia Man die eindeutige Nichen-Version von La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette.

Es basiert auch stark auf dem Kardamom, ist orientalisch-süß-würzig mit leichter Frische, (Bitterorange, Ylang >Ylang-was für mich floral-frisch wirkt) Vetiver in der Basis... da ist wirklich viel Überschneidung, vor allem auch dann im Gesamtbild.

Die Vintage Version von Dia Man ist etwas herber und wirkt "oldschoolig", die aktuelle Fassung ist etwas anders (aber nicht schlechter, nur anders), und ich bekomme von Leien öfter mal zu hören "Was riecht hier so lecker nach Lebkuchen". ;P Aber es ist dennoch eher grün-orientalisch-würzig, nicht wirklich super-gourmandisch Lebkuchenartig.

Check dir einfach eine Probe oder so, oder teste es im Geschäft. Wenn du an LNDL genauso diese einzigartige Kardamom-Attitude liebst wie ich, wirst du Dia Man auf jeden Fall sofort mögen. Smile

    

vor 2 Jahren

Also ich muss auch sagen Dia ManDia Man kommt dem ganzen als Nieschen Version schon sehr nahe

LG Marcel

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nischen Alternative zu La Nuit de L'Homme Yves Saint Laurent
Gehe zu