Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

926 - 950 von 2047
Re: Creed Aventus Cologne - Tester? vor 2 Jahren
DomiParfum
MarkBerger

Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Habe, von Privat, diesen halb-vollen 100ml Flakon erstanden. Die Freude war groß, da ich diesen Batchcode wollte - soll bisschen fruchtiger sein - und war mir auch sicher, daß er echt ist. (Da er unter dem Sprühkopf "legit" aussieht, für mich zumindest ?‍♂️)

Leider hab ich auch keinen Duftvergleich zur Hand

Mich macht die Aufschrift "TESTER NOT FOR SALE" nervös ? Flakon Deckel ist keiner dabei, auch keine Verpackung. Der Batchcode lautet - Lot: A9719P01

Was meint ihr? Danke vorab und liebe Grüße, Mark

Es ist nicht immer ein Indiz für Fakes, wenn "Tester not for sale" drauf steht.... Für mich sieht es nach Original aus... 

Hi Domiparfum, vielen lieben Dank für deine Antwort - hat mich sehr beruhigt ? 

vor 2 Jahren

Moin moin, 

kann mir bitte jemand helfen, ob dieser Flakon echt ist?!

Der Deckel ist von Original Santal. 
Ich bin mir unsicher. 
 
Lg Felix und vielen Dank 

vor 2 Jahren
FelixHRO

Moin moin, 

kann mir bitte jemand helfen, ob dieser Flakon echt ist?!

Der Deckel ist von Original Santal. 
Ich bin mir unsicher. 
 
Lg Felix und vielen Dank 

Ist ein Fake. Die gibts bei Etsy für 100 Euro. 
Der Chargencode hat mich nur verunsichert    

Creed Aventus Cologne vor 2 Jahren

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen bezüglich meines Aventus Cologne.

Ich habe dieses Parfum heute erhalten, und festgestellt dass dieses nicht in Folie eingepackt war, die Verpackung.... Ich musste es also nicht auspacken.... das macht mich stutzig, oder ist das bei Creed so? 

LG

Re: Creed Aventus Cologne vor 2 Jahren 1
DomiParfum

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen bezüglich meines Aventus Cologne.

Ich habe dieses Parfum heute erhalten, und festgestellt dass dieses nicht in Folie eingepackt war, die Verpackung.... Ich musste es also nicht auspacken.... das macht mich stutzig, oder ist das bei Creed so? 

LG

Das ist bei Creed so. 

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Connie
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Irgendwie ist mein posting von vorher nicht durchgegangen. ?‍♀️  Ich versuche es nich einmal. 

Es ist definitiv ein Fake. Das B ist unten geschlossen, beim Original ist die kleine Schleife in das B unten offen. Das J hat ein zu deutlichen Bogen unten, beim Original ist der Bogen viel weniger ausgeprägt. Der Schrift ist insgesamt zu dick und nicht filigran genug. Der Kappe ist unebenen überhaupt nicht total glatt wie beim Original.. Also Finger weg.. Kauf lieber ein MFK bei ein seriösen Händler. 

Danke Connie für deinen Beitrag. Deine genannten Punkte die für einen Fake sprechen würden, lagen am schlechten Foto. Ich hatte noch bessere bekommen und da ist alles schick, trotzdem habe ich mich dann für einen Flakon von einem anderen Verkäufer entschieden und bin damit sehr glücklich! ?

Vielen Dank auch noch an alle weiteren, die mir hier geholfen haben!

Re: Creed Aventus Cologne vor 2 Jahren 1
DomiParfum

Guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen bezüglich meines Aventus Cologne.

Ich habe dieses Parfum heute erhalten, und festgestellt dass dieses nicht in Folie eingepackt war, die Verpackung.... Ich musste es also nicht auspacken.... das macht mich stutzig, oder ist das bei Creed so? 

LG

Hi Domi,

die neuen Creed Aventus sind, meines Wissens nach, jetzt in Folie verschweißt. Ob dies für das Cologne auch zutrifft kann ich nicht sagen.

Aber Deines ist ohnehin ein batch aus 2019. Wird wohl daran liegen, dass in 2019 noch nicht in Folie verpackt wurde. Übrigens - der Selbe batch den ich habe, ist mit einer sehr angenehmen Mandarin-Note und nicht so scharf, viel Spaß damit ?

LG, Mark

Original? vor 2 Jahren

Hallo, 
kann mir jemand helfen? Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Fake ist. Tom Ford lost cherry. Alles scheint in Ordnung: Duft, Flakon, Verpackung. Es stimmen die T-Nummern überein, aber nicht der Code auf dem Verpackungsboden mit dem auf dem Flaschenboden. 

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Bitte mal den Sprühkopf abziehen. 

Falls darunter ein Metallring zu sehen >ist - Fake

vor 2 Jahren

Danke @morpheus 

Ist nichts, oder? 

vor 2 Jahren 2

Sieht gut aus, also echt. Plastikring.

vor 2 Jahren

Danke für deine schnelle Hilfe ?‍♀️

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bei einem privaten Verkäufer über Vinted das "Oud Satin Mood" gekauft und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist.

Daher bräuchte ich eure Meinung.

Ich habe es bisher noch nicht ausgepackt, da mir auf der Verpackung schon etwas komisch vorkam:

1) wenn ich den QR-Code scanne, erscheint lediglich die Nummer - 1012031935 -

(Bei meinem Guerlain Parfüm werde ich beim Scannen auf die Guerlain-Website geleitet)

2) Auf der Rückseite steht Made in ... (wie beim Original) aber statt der Website am Ende steht da noch eine UK Adresse und zwar:

"IN UK : KT12 4NH" (mir ist nicht bekannt, dass MFK in der UK produrziert)

3) Die Unterseite allgemein sieht anders aus, die Zeichen usw.

Was meint ihr dazu?

vor 2 Jahren 6

Lässt sich so nicht 100% sagen ohne Flakon, aber mal eine andere Frage: Warum kauft man etwas, wovon man keine Ahnung hat bzw. sich nicht auskennt und fragt nach dem Kauf, ob es ein Original ist? Werde ich wohl nie verstehen...

vor 2 Jahren
Katjiu

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bei einem privaten Verkäufer über Vinted das "Oud Satin Mood" gekauft und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist.

Daher bräuchte ich eure Meinung.

Ich habe es bisher noch nicht ausgepackt, da mir auf der Verpackung schon etwas komisch vorkam:

1) wenn ich den QR-Code scanne, erscheint lediglich die Nummer - 1012031935 -

(Bei meinem Guerlain Parfüm werde ich beim Scannen auf die Guerlain-Website geleitet)

2) Auf der Rückseite steht Made in ... (wie beim Original) aber statt der Website am Ende steht da noch eine UK Adresse und zwar:

"IN UK : KT12 4NH" (mir ist nicht bekannt, dass MFK in der UK produrziert)

3) Die Unterseite allgemein sieht anders aus, die Zeichen usw.

Was meint ihr dazu?

Das j in Kurkdjian passt meiner Meinung nicht. Das bekommen die irgendwie nie richtig hin. Würde also sagen Fake

vor 2 Jahren

@Milwaukee vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Packung mittlerweile aufgemacht und von innen sieht alles eigtl. Sehr gut aus. Der Sprühkopf sieht auch aus wie die üblichen und den Duft habe ich auch mit meiner Probe, die ich direkt von MFK habe, verglichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die Haltbarkeit war auch genauso lang wie die der Probe. Das J habe ich mir auch genau angeschaut, aber ich sehr ehrlich gesagt keinen Unterschied ?

vor 2 Jahren 1
Katjiu

@Milwaukee vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Packung mittlerweile aufgemacht und von innen sieht alles eigtl. Sehr gut aus. Der Sprühkopf sieht auch aus wie die üblichen und den Duft habe ich auch mit meiner Probe, die ich direkt von MFK habe, verglichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die Haltbarkeit war auch genauso lang wie die der Probe. Das J habe ich mir auch genau angeschaut, aber ich sehr ehrlich gesagt keinen Unterschied ?

Es ist nach meiner Meinung ein 100% Fake. Das J auf der Verpackung ist kein MFK Original J. Ein J am Original ist fast ohne Bogen unten, also es geht fast gerade runter mit einen nicht so deutlichen Bogen wie auf den Fakes, sondern mehr einen schrägen Bogen. Guck Dir Bilder an über das Internet von Originale MFK,s, dann siehst Du den Unterschied. Das j auf deine Verpackung, ist das typische Fake J bei MFK fakes. Leider.. Wenn Du findest das der Duft in Ordnung ist, ist es für Dich vielleicht nicht so schlimm aber es handelt sich nach meiner Meinung um einen Fake..Ich hoffe das Du zu zumindest den Fake günstig bekommen hast. Ich bin natürlich kein Fachmann bzw Fachfrau aber nach meiner persönliche Meinung ist es ein Fake. 100% kann Ich das natürlich nicht sagen..

Es wäre hilfreich wenn Du ein Foto von den Schrift auf den Flakon Posten wurdest.. Auf den Flakons sieht man deutlicher an der Schrift ob es ein Fake ist.. 

vor 2 Jahren 2
Connie

Es ist nach meiner Meinung ein 100% Fake. [...] 100% kann Ich das natürlich nicht sagen. [...]

Was denn nun?

Ich sehe das wie N1ceNose: Ohne Bilder vom Flakon lässt sich das nicht wirklich sagen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder mit uns teilen.

Wenn ich den QR-Code einscanne, erscheint bei mir übrigens auch nur eine Nummer.

Zuletzt bearbeitet von Mente am 13.05.2022, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Der j-Bogen der Fälschungen ist deutlich krasser, siehe z.B. Seite 36  

Ich habe zum Vergleich meine Verpackungen rausgekramt.

Ohne den Flakon zu kennen und nur anhand der OVP, würde ich von einem Original ausgehen. 

vor 2 Jahren

Sobald ich Zuhause bin stelle ich hier ein paar Bilder vom Flakon rein.

vor 2 Jahren 1

Dann mach unbedingt den Sprühkopf ab, wenn Metall darunter ist, ist es ein Fake. 

MFK hat Plastik darunter. 

vor 2 Jahren 1
Mente
Connie

Es ist nach meiner Meinung ein 100% Fake. [...] 100% kann Ich das natürlich nicht sagen. [...]

Was denn nun?

Ich sehe das wie N1ceNose: Ohne Bilder vom Flakon lässt sich das nicht wirklich sagen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder mit uns teilen.

Wenn ich den QR-Code einscanne, erscheint bei mir übrigens auch nur eine Nummer.

Genau deswegen kann Ich nicht zu 100% sagen ob es sich um einen Fake handeln, weil hier nur Fotos von der Verpackung zu sehen sind. Auf den Flakon sieht man es deutlicher. Allerdings bin Ich immer noch der Meinung das dass J auf der Verpackung ein deutliches Zeichen für ein Fake ist. Da Ich aber nicht Jesus bin , muss Ich ja immer sagen das Ich natürlich nicht beweisen kann das es sich um ein Fake handelt aber das Ich stark davon ausgehe ?‍♀️

J&J vor 2 Jahren 3

Hab mir Mal eure Fotos ausgeliehen - vielleicht hilft es ja. Kleiner Unterschied ist schon da. Drück Dir die Daumen, dass es legit ist.

Dior Eau Sauvage vintage limited edition vor 2 Jahren

Ich habe 50 ml Dior Eau Sauvage (Moderation: Keine Nennung der Quelle.) gekauft.

Wie groß ist der Markt für Fake Vintage Eau Sauvage in der silbernen limited edition flasche?

Laut checkcosmetic.net ist der Batch Code (3552N) von 1987 und über 3 Jahre alt (?).

Laut diesem Blog Artikel, wurden Barcodes 1991 eingeführt und zur gleichen Zeit die Adresse geändert. Damit sollte die Packung jünger als 1991 sein. Der angegebene Schlüssel zu älteren Batch Codes sagt außerdem, dass die erste Ziffer das Jahr angibt. 3552N sollte also 19x3 sein, zusammen mit den anderen Merkmalen aus dem Jahr 1993.

Der Duft riecht noch gut (bis auf die ersten paar Sekunden) und anders als das aktuelle Eau Sauvage.

vor 2 Jahren

Mal eine allgemeine Frage , gibt es Byredos in 30ml in speziellen Sets? Oder ist das Quark?

926 - 950 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu