Forum durchsuchen

Patchouli-lastiges Duftwässerchen gesucht

1 - 25 von 28
Patchouli-lastiges Duftwässerchen gesucht vor 12 Jahren
Huhu Smile

wie der Titel schon sagt, suche ich (weibchen,17) ein nach Patchouli duftendes Parfum. Vorallem für das gruftige nachtleben Wink oder sparsam aufgetragen auch den Alltag. Allerdings sollte das ganze Preislich bezahlbar sein, also mehr als 40-50€ sind für das normale Schülerinnenbudget nicht verkraftbar. Derzeit trage ich Roberto Cavalli und von zeit zu Zeit Hypnotic Poisen. Was ich überhaupt nicht mag sind Citrusdüfte. Mein Näschen fühlt sich da zumeist sofort an Reinigungmittel erinnert. Meine recherche spuckte bisher "Black Orchid" aus, leider war das Parfum in der von mir heimgesuchten Parfümerie nicht vorhanden, weswegen ich nicht Probeschnuppern konnte. Meint ihr das würde meine Wünsche ungefähr treffen? Oder habt ihr noch andere (wenn mögliche günstigere Wink) Vorschläge?

LG,
Marille
vor 12 Jahren
Ich empfinde Patchouli als tabak-artig, also keine Ahnung... Very Happy

ABER ich kann dir sagen, dass Black Orchid nach Johannisbeere riecht. Oder so wie rote Gummibärchen. Sehr lecker, ich möchte dich ermutigen, ihn zu testen! Smile
vor 12 Jahren
Ich bin jetzt nicht soooo..der Patchouli Freak...aber einer ist in meiner Sammlung, den geb ich nicht mehr her...sooo schön...Patchouli-cremig-kräuterig... tragbar sparsam dosiert auch tagsüber..."Prada" von Prada Very Happy
vor 12 Jahren
Ok, Johannisbeere ist ehr nichts für mich. So fruchtig süß mag ichs ehr nicht. Das Parfum von Prade kann ich auf der Douglas-hp gerade nicht finden. Ich werd mal bei müller ausschau halten Smile
vor 12 Jahren
"Patchouli Antique" von Les Nereides, wunderschöner Traumpatch (zumindest bei mir)auch in 30ml Größen zu 28€ zu haben, oder als Abfüllung im Souk.
vor 12 Jahren
Reminiscence "Patchouli"
vor 12 Jahren
Den schönsten Patchouli haben meiner Meinung nach Profumum Roma "Patchouly" und Montale "Patchouli Leaves".

Der Profumum ist ein kräftiger Patschouli, duftet schön lecker nach dunkler Schokolade.....mhmmm. Und hält bombig.

Der Montale ist etwas weicher, gefälliger und nicht ganz so haltbar wie der Profumum. Unbedingt testen.
vor 12 Jahren
Ricki:
Den schönsten Patchouli haben meiner Meinung nach Profumum Roma "Patchouly" und Montale "Patchouli Leaves".

Der Profumum ist ein kräftiger Patschouli, duftet schön lecker nach dunkler Schokolade.....mhmmm. Und hält bombig.

Der Montale ist etwas weicher, gefälliger und nicht ganz so haltbar wie der Profumum. Unbedingt testen.

Die sind wirklich beide sehr schön, ja. Du hast aber schon auch die Preisvorgabe der TE gesehen? Wink

In der Preisklasse fällt mir noch nothingperfume.com ein. Das Patchouli soll sehr schön sein.
vor 12 Jahren
Sigune:
Du hast aber schon auch die Preisvorgabe der TE gesehen? Wink

In der Preisklasse fällt mir noch nothingperfume.com ein. Das Patchouli soll sehr schön sein.

Ups, nein, das habe ich überlesen. Sorry.
Dann stimme ich für Reminiscence Patchouli. Der ist auch sehr schön und nicht so sehr teuer.
vor 12 Jahren
"Sensuous Noir" hat schöne Patchouli in Herz, sanft und facettenreich, 30 ml kann man unter 50€ kriegen, wenn man bisschen Zeit nimmt, sicherlich auch für 40€.
Falls es aber 100 ml Flakon sein sollte, dann weiss ich auch nicht - ich habe selber auch relativ klein Budget, aber da kaufe ich lieber kleinere Grösse was schönes als grosse Flakon was nicht so schönes...
Viel Glück beim Suche, ich bin mir sicher dass Du was findest. Smile
vor 12 Jahren
Also im dunklen Nachtleben kenne ich mich bestens aus Very Happy und kann folgendes empfehlen:

"L'Incroyable Patchouli" ein Patchoulitraum
"Angel" Wenn du Hypnotic magst solltest Angel probieren
"Love Potion No.9 for Ladies" >--- sehr lecker aber mit dezenterer Patchoulinote

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei Smile

PS. Von Love Potion und Angel könnte ich dir ein Pröbchen zum testen schicken Very Happy

lG, Mona
vor 12 Jahren
karma von lush, black xs von paco rabanne, liberté von cacharel, delicious night von dkny, enjoy von jean patou (amazon)
vor 12 Jahren
Danke Smile an angel hab ich sogar letztens geschnuppert fand ich recht lecker, black xs wwar auch nett Smile Ich werd mich mal noch ein bisschen durchschnuppern Smile

LG,
Marille
vor 12 Jahren
Hallo!
Noch nachträglich:Das So Elixier von Yves Rocher hat viel Patchouli drin(das EdP),bei mir riecht es jedenfalls stark danach und ist auch noch günstig und gut,Haltbarkeit ist top! Smile
vor 12 Jahren
Patchouli Indonesia (oder so ähnlich heisst er) von Farmazia Annunziata. Trifft nicht die Preisklasse aber mit ner Abfüllung kommt man auch schon ein paar Sprüher weiter. Dafür aber ein Klasse Patch
vor 12 Jahren
Habe erst kürzlich mehrere Proben getestet, da ich mir auch noch einen Patchouli-Duft zulegen möchte. Am besten haben mir L'Incroyable Patchouli von Reminiscence und Patchouli Leaves von Montale gefallen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ich auf jeden Fall zu L'Incroyable Patchouli raten. Ist wirklich ein sehr sehr guter Patchouli-Duft!
vor 12 Jahren
Sunshine2006:
Patchouli Indonesia (oder so ähnlich heisst er) von Farmazia Annunziata. Trifft nicht die Preisklasse aber mit ner Abfüllung kommt man auch schon ein paar Sprüher weiter. Dafür aber ein Klasse Patch

"Patchouli Indonesiano" heißt er und ist wirklich toll. Das mit der Abfüllung wäre natürlich eine Idee.
vor 12 Jahren
Patchouli oder Patchouli Intense von Molinard wären auch einen Test wert.
vor 12 Jahren
"Midnight Poison"
von Christian Dior

"Calamity J."
von Juliette Has a Gun

"John Galliano"
von John Galliano
vor 12 Jahren
"Mon Patchouly" von Ramon Monegal Wink
vor 12 Jahren
"Patchouli Sumatra" von Jeanne arthes...mehr Patch geht nicht. Kostet gerade knapp 8 Euro die 100 ml Pulle bei Karstadt.
vor 12 Jahren
Morticia:
"Patchouli Sumatra" von Jeanne arthes...mehr Patch geht nicht. Kostet gerade knapp 8 Euro die 100 ml Pulle bei Karstadt.

*unterschreib*
Der nimmt es mit manchem Nischenpatsch auf. Kantiger Patchouli, aber schön abgepuffert mit unsüß balsamischen Noten. Wobei ich ihn kürzlich beim Freiburger Karstadt für 19,90 gesehen habe Confused:
vor 12 Jahren
Sigune:
Ricki:
Den schönsten Patchouli haben meiner Meinung nach Profumum Roma "Patchouly" und Montale "Patchouli Leaves".

Der Profumum ist ein kräftiger Patschouli, duftet schön lecker nach dunkler Schokolade.....mhmmm. Und hält bombig.

Der Montale ist etwas weicher, gefälliger und nicht ganz so haltbar wie der Profumum. Unbedingt testen.

Die sind wirklich beide sehr schön, ja. Du hast aber schon auch die Preisvorgabe der TE gesehen? Wink

In der Preisklasse fällt mir noch nothingperfume.com ein. Das Patchouli soll sehr schön sein.

Schließe mich bei "Patchouli Leaves" von Montale der Empfehlung an und würde, was den Preis betrifft, anmerken, dass es hier viele Montale-Sharings gibt. Finde schon, dass das ein sehr haltbares Parfum ist, bei dem man auch von 30ml sehr lange was hat. Und dafür gabs auch schon Komplimente auf ner Gothic-Party Smile
vor 12 Jahren
Wie sieht es denn mit "Vanille Patchouli" von Les Senteurs Gourmandes aus? Die sind doch sehr günstig und teilweise sehr gut, nicht?
vor 12 Jahren
Patchouly von Etro
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli-lastiges Duftwässerchen gesucht
Gehe zu