Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

926 - 950 von 1344
Neuer aus Stuttgart vor 2 Jahren 3

Hallo Forum!

ich bin Martin, 41 und komme aus Stuttgart. Ich habe vor kurzem angefangen mir zu überlegen ob es noch etwas mehr gibt als der Duft meines Deos. In einem Youtube-Video wurde dieses Forum angepriesen und ich habe mich hier angemeldet. Vor dem Thema Parfum hab ich noch einiges an Respekt. Ich habe eine empfindliche Nase und leider fallen mir Parfume an anderen Leuten meist genau dann auf wenn ich sie furchtbar finde und sie pentrant den ganzen Raum ausfüllen. Meine Philosophie ist eher die, dass ein Duft gut passt, wenn es nicht das allererste ist das mir an einer Person auffällt oder ich mich im nachhinein erinnere das die Person gut gerochen hat.

Ich habe mir ein Paar duftproben bestellt und gemerkt das ich noch einiges zu entdecken habe und es für mich nicht leicht ist einen guten Duft zu finden aber da ist das Forum genau das richtige. Es ist schon beeindruckend wie viele Düfte es gibt und welche Emotionen sie auslösen können.

vor 2 Jahren 2
Hallo zusammen Smile

ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein.

Mein Interesse an Parfum wurde in meiner frühen Jugend geweckt. Wie groß es eigentlich schon damals gewesen sein muss, ist mir allerdings erst im Nachhinein richtig bewusst geworden. So stelle ich z.B. immer wieder fest, dass ich von manchen Menschen aus meiner Vergangenheit die Namen heute gar nicht mehr weiß, aber welchen Duft sie bevorzugt getragen haben, das weiß ich noch ganz genau (und die Namen ihrer Haustiere... aber das ist ein anderes Thema).

Für mich selbst hatte ich meistens den einen, 'meinen' Duft, von dem ich fand, dass er meine Persönlichkeit perfekt unterstreicht und einfach wunderbar zu mir passt. Daneben vielleicht noch 2 - 4 weitere für bestimmte Anlässe. Aber getestet und ausprobiert habe ich immer gerne und wenn ein neuer Duft auf den Markt kam, musste ich ihn kennenlernen. Allerdings kam es dabei recht selten vor, dass mich etwas wirklich vom Hocker hauen konnte und so blieb ich meinen Düften in der Regel lange treu.

Von mir aus hätte das ewig so weitergehen können und ich wäre glücklich und zufrieden gewesen. Eine größere Parfumsammlung aufzubauen, hat mich eigentlich nie gereizt.
Nur ist dann vor einigen Jahren etwas passiert, von dem ich den Grund bis heute nicht ganz verstehe, das aber dazu geführt hat, dass ich selbst plötzlich überhaupt kein Parfum mehr tragen konnte. An anderen Menschen mochte ich es nach wie vor, nur an mir selbst konnte ich es nicht mehr ertragen.

Dieser merkwürdige Umstand führte allerdings nicht dazu, das Thema für mich einfach abzuhaken, sondern ich begab mich eim Gegenteil immer weiter auf die Suche. Denn die Sehnsucht, ein schönes Parfum zu haben und wie früher einen Duft aufzutragen zu können, der zu mir und zu bestimmten Anlässen passt und der alles noch ein bisschen schöner macht, mit dem ich Bilder, Emotionen und Erinnerungen verknüpfen kann und mit dem ich mich einfach wohlfühle, ist geblieben.

Gerade in den letzten Monaten ist das ganze dann ein bisschen eskaliert. Die Leidenschaft, Parfum kennenzulernen und auszuprobieren, wurde immer größer. Für mich hat die Sache etwas von Weinproben vielleicht. Solche kleinen Entdeckungsreisen mochte ich jedenfalls schon immer und es macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Da ich inzwischen etwas abgelegen und sehr ländlich wohne, habe ich leider nicht mehr allzu oft die Möglichkeit, Parfums irgendwo direkt vor Ort zu testen. Dies führte nun zu einigen Blind- und Fehlkäufen, an denen ich aber trotzdem irgendwie meine Freude habe, wenn auch nicht für mich selbst.

Und so bin ich auf meiner Reise nun auch hier gelandet und freue mich darauf noch viel zu entdecken, dazuzulernen, zu verstehen und natürlich auch einfach auf netten Austausch mit euch.

vor 2 Jahren 1

Hallo Parfumo!

ich halte mich mal etwas kurz... Very Happy

Ich bin Dominik (21) aus Österreich, und habe mich für dieses "teuere" Hobby als Parfumsammler entschieden.. 

Ich meine, wer will nicht gut riechen? Smile

Grüße ✌

vor 2 Jahren 3

Ja dann bin ich so frei und möchte mich auch nach nem Jahr vorstellen ^^'

Also Samuele 28j komme aus nahe Stuttgart. Bin leidenschaftlicher Koch (nicht als Beruf) aber daher liebe ich Gerüche, vorallem frisch geschnittene Kräuter... Hatte schon immer Parfum getragen, als ich mit 13 mein ersten eigenes Parfum Mexx Man (Eau de Toilette)Mexx Man Eau de Toilette geschenckt bekommen hatte. Da ich etwas schwierig bin also Wassermänner neigen dazu, immer etwas ausgefallenes zu haben, etwas besonderes, das nur uns ausmacht. Bin seit Jahren jetzt in der Nische unterwegs, für mich mein Non+Ultra Duft meines Lebens zu finden. Habe einiges Gefunden und möchte viele noch entdecken. Mich fasziniert nicht nur die Düfte, Nein, mich faszniert wie der Duft in die Flasche kommt und was alles dahinter Steckt. Von Duftnoten bis Essenzen, zu den Feldern, rein ins Unternehmen. Sozusagen eine Welt gemacht für mich Smile Mein Wunsch wäre mal eines Tages nach Grasse zu reisen, um mir die endlosen Jasminfelder etc. anzuschauen und nur zu staunen.

LG 

vor 2 Jahren 4

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen 😀

Ich bin (noch) 39 Jahre alt und wohne im schönen Main-Taunus-Kreis. Schon seit ich klein bin, schnuppere ich an fast allem - meine Eltern haben mich damit immer aufgezogen, wenn ich z. B. an einer frischen Zeitung geschnüffelt habe (ok, das klingt ein wenig nach Grenouille.... 😁). Erinnerungen an schöne Momente verbinde ich in erster Linie mit Gerüchen, weswegen es für mich auch immer ganz schlimm ist, wenn ich mal nix rieche. Parfums fand ich schon seit meiner Jugend toll. Damals war es so, dass ich mir eines zum Geburtstag/Weihnachten wünschte, das wurde aufgebraucht und das wars. Während meiner Studienzeit probierte ich dann öfter neue Düfte aus. Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich mir damals leider doch öfter was hab aufschwätzen lassen, was gar nicht zu mir passte. Mehr als einen Duft hatte ich damals - auch aus Geldgründen - aber eher selten. Auf Parfumo habe ich immer mal wieder gestöbert, wenn ich z. B. wissen wollte, ob ich einen Bestandteil eines Parfums richtig "erschnuppert" hatte. Ich hatte sogar mal ein Parfum-Abo, bei dem man monatlich Abfüllungen von Nischendüften erhielt, das habe ich aber wieder gekündigt, weil da öfter auch Fails dabei waren. Vor einigen Wochen nun habe ich aus Spaß ein paar Videos mit Duft-Rezensionen auf YT angeschaut und seit dem bin ich Feuer und Flamme 😍

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend 🤗

Dann reih ich mich mal ein… vor 2 Jahren 1

Hallo Zusammen,

ich hab den Weg zu Euch endlich gefunden und freue mich dabei zu sein🍀  

Meine Leidenschaft hat eine Plattform…und ich bin so dankbar hier sanft hingedrängt worden zu sein 🤗🍀                                     

Jetzt werde ich mich erstmal hier einfinden und mir einen Überblick verschaffen😊                                                

so long …

Bin ich hier richtig? vor 2 Jahren 1

Auch ich oute mich mal als Neuling😁 Nicht wirklich neu in der Welt der Düfte, aber in so einem breiten Austausch rund um diese Neugier und Sammelleidenschaft. Bin eigentlich eher der Introvertierte Kerl, weshalb auch meine Düfte mich immer wieder neu inspirieren und mich erfinden lassen.

Bin der Tom, 41 Lenze jung und sowohl in Mettmann als auch in Berlin daheim. Bin gespannt auf den Austausch hier.

Da ich jetzt keinen "Schwung aus meinem Leben" hierlassen möchte, fasse ich mich ausnahmsweise mal kurz und lasse euch viele Grüße da!

Der Tom

Hi vor 2 Jahren 1

Ich bin die Vroni (32) aus München. Bin schon seit paar Jahren angemeldet war aber  nie aktiv dabei. Nachdem ich jahrelang die Webseite als Nachschlagewerk benutzt habe um Infos zu sammeln und viele Rezensionen gelesen habe möchte ich jetzt intensiver mein Hobby verfolgen. Habe Lust mich mit anderen Parfumos auszutauschen und meine Sammlung zu erweitern.

Da ich nicht so wortgewand bin halte ich mich kurz. Euch allen ein schönes Wochenende😀

Ich freue mich Teil dieser Community zu sein!

vor 2 Jahren 1

Halli Hallo,

seit Ende März bin ich dabei, bin aber erstmal im verkehrten Thread gelandet....Mangels Zeit und wegen Erledigungsmasse habe ich zwischendurch nur ein Mal wieder vorbei geschaut. Jetzt aber hier nochmal der Vollständigkeit halber und an richtiger Stelle: Schön, parfumo entdeckt zu haben!

Durch Zufall über ein Youtube-Filmchen wurde ich auf parfumo aufmerksam. Mit Parfum-Düften habe ich kaum Erfahrung. 

Ich liebe es, zu riechen. Vor allem natürliche Düfte (z.B. der Frühling, frisch gemähter Rasen usw.) und das Riechen von Kräutern, Gewürzen und so mancher gekochter Mahlzeit haben es mir angetan.

Beim Anschauen der Webseite habe ich interessante Themen entdeckt und bin neugierig geworden. Toll finde ich, wie man hier einen Zugang zu Düften bekommen kann. Ich bin gespannt, was ich auf meiner Reise entdecken werde.

Liebe Grüße und allen Mamas einen schönen (duftigen) Muttertag Wink

vor 2 Jahren 1

Auch von mir an dieser Stelle noch ein Moin! 🙂

Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich hier schon seit August 2017 angemeldet bin und seit dem passiv immer wieder den Weg zurück finde. 

Ich bin ein Mittdreißiger, komme aus der Nähe von Hamburg und habe aktuell wieder viel Lust auf olfaktorische Erlebnisse und Neuendeckungen. 

Viele Grüße

vor 2 Jahren 2

Es ist so lange her, dass ich in einem Forum partizipiert habe, aber die Vorstellung lasse ich mir nicht nehmen.

Bin 31 Jahre alt und aus dem Ruhrgebiet. Comme des Garçons hat mich Düfte lieben gelehrt, aber seit ein paar Jahren erforsche ich, was es außerhalb des japanischen Designers gibt. Habe mich im Souk auch direkt mit etlichen Abfüllungen versorgen lassen.

Parfumo war schon immer wichtig für mich, wenn es um Düfte geht. Die extensiven Rezensionen und Meinungen tausender Nutzer, haben mich schon immer beim Kauf neuer Düfte begleitet. Damit musste ich in keiner Parfümerie auf die raren und viel beschäftigten Mitarbeiter warten, um beraten zu werden. Welch Segen!

In dem Sinne: Hallo!

HALLO UND FREUT MICH HIER ZU SEIN :D vor 2 Jahren 1

Hallo Liebe freunde, ich freue mich sehr ein teil diese community zu sein und wollte mich mal vorstellen. Ich bin seit 3 Jahren ein richtiger parfume Liebhaber geworden und sammle seit dem mit Herzblut.  Natürlich freue ich mich auf jede Bekanntschaft hier und hoffe auch das eine oder andere aufregende über Düfte zu erfahren. LG an alle hier :=D

Servus und Glückauf vor 2 Jahren 1

Hey guys and girls,

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und finde Reviews zu Düften durchaus interessant und hilfreich.
Bin aber auch ganz ehrlich, dass ich Foren und Communities gegenüber sehr skeptisch/zurückhaltend bin. Da hab ich schon viele negative Erfahrungen gemacht und bin gespannt, ob ich positiv überrascht werde (und hier nicht allzuviele Oberlehrer, Zensierer, Mundverbieter und Selbstdarsteller unterwegs sind).

Ich bin neugierig und freu mich auf interessante Eindrücke und vielleicht auch ein paar nette Bekanntschaften.

Grasse vor 2 Jahren 1
SamplyD

Ja dann bin ich so frei und möchte mich auch nach nem Jahr vorstellen ^^'

Also Samuele 28j komme aus nahe Stuttgart. Bin leidenschaftlicher Koch (nicht als Beruf) aber daher liebe ich Gerüche, vorallem frisch geschnittene Kräuter... Hatte schon immer Parfum getragen, als ich mit 13 mein ersten eigenes Parfum Mexx Man (Eau de Toilette)Mexx Man Eau de Toilette geschenckt bekommen hatte. Da ich etwas schwierig bin also Wassermänner neigen dazu, immer etwas ausgefallenes zu haben, etwas besonderes, das nur uns ausmacht. Bin seit Jahren jetzt in der Nische unterwegs, für mich mein Non+Ultra Duft meines Lebens zu finden. Habe einiges Gefunden und möchte viele noch entdecken. Mich fasziniert nicht nur die Düfte, Nein, mich faszniert wie der Duft in die Flasche kommt und was alles dahinter Steckt. Von Duftnoten bis Essenzen, zu den Feldern, rein ins Unternehmen. Sozusagen eine Welt gemacht für mich Smile Mein Wunsch wäre mal eines Tages nach Grasse zu reisen, um mir die endlosen Jasminfelder etc. anzuschauen und nur zu staunen.

LG 

Hey SamplyD! Ich habe dien Eintrag gefunden weil ich nach "Grasse" gesucht habe. Ich fliege am Freitag in den Urlaub nach Südfrankreich und werde auch nach Grasse reisen um bei Galimard ein Parfum zu "kreieren! Ich bin schon echt sehr gespannt auf die Stadt bzw. den Ort wo die Düfte der Welt entstehen!  Ich kann ja berichten wie es war.  Bis dahin viele Grüße Matthias

vor 2 Jahren 1

Na dann stell ich mich doch auch einfach mal vor.

Ich bin Max, 30 Jahre jung und habe mittlerweile meine Liebe zu guten Düften entdeckt. Lange Zeit hatte ich immer nur so den einen oder anderen Duft, den man halt mal so von den Eltern geschenkt bekommen hat. Irgendwann wurde mir das aber zu langweilig und ich bin bei YouTube auf jamie fragrance gestoßen. Also Videos von ihm geschaut, Empfehlungen begutachtet und die ersten neuen Parfüms angeschafft (das war vor etwa 1 1/2 Jahren). In die Sammlung kamen Acqua di Gio parfumo, Sauvage edt und Prada Luna Rossa Carbon. Danach war ich erstmal bedient. Das ganze geriet etwas in Vergessenheit und keine neuen Düfte fanden ihren weg in meine Sammlung. Jamie Fragrance konnte ich dann irgendwann nicht mehr sehen. Zu anstrengend der Typ. Jedes zweite Video hatte man bei ihm irgendwie schon mal gesehen. In dieser Zeit trug ich hauptsächlich die 3 neu gekauften Düfte. 

Irgendwie kam das Interesse aber wieder zurück. Ich fand neue Youtube kanäle (Gents scents) welche deutlich besser waren, sympathischer und reifer. Mittlerweile hatte ich mich auch satt gerochen an Sauvage und co und ich brauchte was neues. Dabei stieß ich auf diese Community hier und mein Interesse war entfacht. Ich konnte nicht mehr aufhören hier von Seite zu Seite zu huschen, Statements und Bewertungen zu lesen und mein Wunschzettel wuchs.

Neu in der Sammlung diesmal Kenzo Homme edt intense, Kenzo Homme edt, John Varvatos artisan pure und andere. Jeder Duft anders und interessant. 

Nun wage ich auch den Sprung in Richtung Nische. Habe bei meinen ersten Sharings mitgemacht um Preisgünstig meinen olifaktorischen Horizont zu erweitern und es macht einfach spaß Smile Nach einem Tester von Atkinsons "Oud save the king" habe ich auch meinen ersten Nischen Duft zum Vollpreis angeschafft. Ich habe mich sofort in diesen Duft verliebt. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich ihn trage, da er meiner Meinung nach eher zum Herbst und Winter passt. Aber ich freue mich wahnsinnig darauf. 

In dem Sinne, ich freue mich hier zu sein und auf viele weitere Tolle Erfahrungen in dieser wunderbaren und freundlichen Community.

Hallo 🙋🏽‍♀️ vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gestern dank eines Arbeitskollegen hier gelandet.… und habe direkt meine gefühlt unerreichbaren „will ich riechen“-Schätze in Abfüllungen ergattern können. Wenn sie so gut riechen, wie ich denke, bin ich wohl bald privatinsolvent 😂

Hallo und wie schön, dass ich euch gefunden habe… vor 2 Jahren 3

Hallo Freunde und Freundinnen des Wohlgeruchs!

Mein Name ist Emma und ich komme aus der Nähe von Hannover.
Eigentlich war ich lediglich auf der Suche nach einem neuen Duft, den nicht jeder hat und der mich möglichst von Anfang an begeistert. Um nicht hilflos in der Parfumerie vor unendlichen Möglichkeiten zu stehen, wollte ich auf YouTube ein paar Reviews schauen, um Anregungen und Inspirationen zu bekommen.

Das war eindeutig ein Fehler! Ich bin auf Leni‘s Scent gestossen und habe mich direkt verliebt in die Liebe zum Duft. Sie hat es geschafft, mich dermaßen anzufixen, dass ich blind etwas in einer Online-Parfumerie gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich habe schon den nächsten Duft entdeckt, der unbedingt in meinen Besitz gelangen muss. Das heute gelieferte Päckchen enthielt nämlich gemeinerweise einige Proben. Tzzz, als wäre die Verführung unschuldiger Kunden Absicht!

Düfte hab ich schon immer geliebt, ob nun in Form von Parfum, Blumen- und Gartendüften oder Lebensmitteln. Alles ist interessant, versetzt in Erinnerungen, an Lieblings- oder Sehnsuchtsorte oder Stimmungen. Das funktioniert sonst bei mir so gut nur mit Musik.

Ich freu mich, hier zu sein und werde erstmal durch alles durchstöbern.

vor 2 Jahren 1

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon seit ein paar Jahren immer wieder auf Parfumo gelandet bin und ich noch weiterhin die Reise durch die Welt der Düfte bestreiten will, habe ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Freue mich schon auf den Austausch mit Euch sowohl textuell als auch in Form von Düften/Duftproben. Meine "Hab ich"-Liste ist schon komplett. Meine Merk-/Wunschliste vermutlich nie 😝

Auf eine schöne Zeit 😍

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumos

Ich bin zwar schon etwas mehr als einen Monat auf Parfumo angemeldet, habe es aber nie geschafft mich hier ein zu Tragen, dies möchte ich jetzt nachholen:

Mein allgemeines Internet Pseudonym ist Rebstein. Dies ist Eigentlich mein Bürgerort der auf meinem Ausweis vermerkt ist, besucht habe ich ihn allerdings noch nie.

Ich bin männlichen Geschlechts, zur Zeit angeblich 30 Jahre alt, auch wenn ich es selbst nicht glauben will, schon ein alter Mann zu sein und wohne in der Nähe von Basel.

Meine Duftreise begann vor etwa 2 - 3 Jahren mit Eau Thé Noir von Bulgari von dem mir vor etlichen Jahren auf einem Flug mal ein Sempel in die Hände viel. Mein aller erstes Parfum war allerdings Davidoffs kühles Wasser welches ich Teen geschenkt bekommen habe.

Heute habe ich mehr als nur ein oder zwei Düfte und auch wenn ich versuche meine Käufe zu reduzieren kommt immer wieder mal ein neuer dazu 😉.

Ein freundliches Hallo vor 2 Jahren 2

Gestern bin ich erstmals auf dieses Forum aufmerksam geworden und heute habe ich mich hier angemeldet.

Als Neuling auf dem Gebiet der Dürfte sehe ich mich zunächst erschlagen von der Vielzahl an Informationen. Es ist schon eine Art Reizüberflutung.

Da ich mich aber seit vielen Jahren intensiver mit dem Thema Wein beschäftige und es auch hier sehr stark um die Eindrücke der Nase geht, bin ich zumindest hier ein wenig trainiert.

Hi ihr habt noch einen suchti dazu bekommen 😆 vor 2 Jahren 4

Hallo Leute

Dan will ich mal nicht unhöflich sein und mich kurz vorstellen, da ich denke dass ich hier bleiben werde weil ich mit Parfums ein neues Hobby für mich entdeckt habe. 

Ich bin 31 Jahre alt lebe in der Nähe von Bonn/Köln (Voreifel). Mein Kleidungsstil ist eher locker, leger, hip hop, metal. Zocke gerne Xbox Series X, schaue gerne Prime Netflix und Disney+, fahre Fahrrad und seit neustem Sammle ich Düfte. Ich versuche aber es nicht so ausarten zu lassen wie bei anderen Sammlern die 100+ Düfte haben. 

Ich hatte schon immer irgendein billig EdT im Badezimmer und hab mir nie Gedanken gemacht wie gut ich riechen soll. Ich achte aber dennoch sehr auf Hygiene und sehe nie ungepflegt aus. Mein erster etwas teurerer Duft war Diesel Fuel for Life. Ich hatte ja keine Ahnung was es für tolle Düfte gibt da draußen. Und vor kurzem habe ich so ein Moment erlebt der mich einfach in die Parfum Welt gezogen hat. 

Ich war in einem großen Kaufhaus unterwegs und habe ganz zufällig die Parfums gesehen und habe einfach mal so getestet. Joop Homme, Azzaro Wanted by Night usw... Ich dachte mir meine Güte das duftet aber auch gut. Und Zack ging die Suche bei Amazon und Google los wie viel es doch da kosten würde. Und somit habe ich mir seitdem immer mehr und mehr zugelegt. Schaue viele Videos auf Youtube von bekannten und unbekannten Scent Youtubern und befasse mich auch fachlich mit der Kunst des Parfums. 

Ich freue mich hier zu sein und auf eine schöne gemeinsame Zeit! Danke

Pfeffer im Parfum??? vor 2 Jahren 3

Hallo zusammen, mein Name ist Karsten bin 44 Jahre "jung" und komme aus der Stadt der fliegenden Busse. (Wuppertal)

Meine Reise hier hin begann vor ca. 3 Monaten als ich auf Instagram ( ja der alte Mann bewegt sich da auch) eine Werbeanzeige von Smells Luxury angespült bekommen habe. Bis dato waren mir Begriffe wie Dupes und  inspired by nicht geläufig. Nun denn frisch ans Werk hab ich mir gedacht und mal reingeschaut wat dat is. Zu meiner Überraschung gab es dort Parfums mit dem Namen trallala (keine Ahnung mehr wie die hießen) inspired by Creed Aventus, Tom Ford, MFK und so weiter. Diese Namen sagten mir gar nichts und ich musste erst mal Google fragen was denn bitte schön diese Düfte sind. Als ich dann das erste mal Creed Aventus gesucht habe, habe ich mir erst mal ne Brille geholt und meinen Bildschirm sauber gemacht weil ich nicht glauben konnte, das es Parfums mit solchen Preisen gab. Ich dachte immer douglas hat schon ordentliche Preise, aber was ich dann sah hielt ich anfangs nicht für möglich. 

Aber mein Interesse war geweckt. Warum zur Hölle waren diese Parfums so unverschämt teuer. Mein bisher teuerstes Parfum war Sauvage ( wer rollt denn da mit den Augen? ). Ich wusste es halt nicht besser und dachte, was ein geiles Zeug. Auf meiner Suche bin ich dann irgendwann auf diese Seite hier gestoßen und war von da an fasziniert von der Fülle an wissen die man hier auf der Plattform findet. 

ich wusste bis dahin z.B. nichts von Herz,- Kopf,- oder Basisnoten. Ich hatte keine Ahnung von Sillage ( am Anfang natürlich Sil - lage ausgesprochen). Ich hatte keine Ahnung warum man Pfeffer ins Parfum tut, geschweige denn was Oud so besonders macht.

Als erstes hab ich mir dann mal eine Probe vom Nummer 1 Unisex Parfum gekauft nur um zu Verstehen was denn Nischendüfte so besonders machen und warum man dafür so viel Geld ausgeben soll. Also bestellt, ausgepackt, gesprüht.....

..Ich bin immer noch Sprachlos. Also das sind diese unbekannten Nischendüfte.  

Danke Parfumo, danke Comunity. Ich gehe in keine Parfümerie mehr und kaufe mir einen neuen Duft ohne vorher die Bewertungen und Rezensionen hier durchzulesen. 

Das solls erst mal gewesen sein...

Gruß Karsten
 

Bisher Stille Mitleserin vor 2 Jahren 3

Schönen guten Abend, ich habe gerade gesehen, dass ich bereits seit 2019 angemeldet bin, war aber bisher nur Stille Mitleserin. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für Düfte, besitze aber kein Fachwissen wie so viele von euch hier. Bitte dies zu entschuldigen. Freue mich auf jeden Fall hier zu sein. Liebe Grüße an Alle.

vor 2 Jahren 3

Hallo Liebes Parfumo Forum,

Mein Name ist Nico und ich komme aus NRW, Bonn um genau zu sein, ich bin 31 Jahre alt, ich bin jetzt schon fast 1 Monat hier und ich finde es wirklich richtig interessant und schön hier. 😊

Duftreise vor 2 Jahren 1

Hallo, 

ich bin Florian, 35 und mein Geschmacks- und Geruchssinn waren schon immer sehr ausgeprägt.

Allerdings kannte ich bis vor kurzem nur die "Designer" die man in den bekannten Ketten kaufen kann und alles über 50€ für einen kleinen Flakon waren für mich immer sehr viel Geld.

Zu letztem Weihnachten waren wir dann wieder beim türkisen D um nach einem Duft Geschenk zu suchen und es sollte gerade Versace Eros sein, den ich zu dem Zeitpunkt weder kannte, noch als "Clubbing Duft" mal gerochen hatte, der mich sofort begeisterte (Meine Party Zeit wurde damals eher von Le Male dominiert, den ich schon immer okay fand, mir aber niemals selbst gekauft hätte).

So kam es, dass ich den Duft sowohl als Geschenk, als auch für mich selbst kaufte (Uff 55€ für 30ml).

Da war ich dann wieder angefixt, und fing an mich über Düfte zu informieren, womit ich dann auch sehr bald hier auf Parfumo landete Smile

Seitdem habe ich schon einige Düfte gerochen und getestet, auch schon einige "Nischen" Düfte

Mittlerweile finde ich Eros auch keine 10/10 mehr, er ist aber okay und nur "Clubbing Duft für Jugendliche" wird ihm nicht ganz gerecht.

Deshalb bin ich weiterhin auf meiner Duftreise, lerne neue Duftnoten (Oud?!) und Gesamtkompositionen kennen und freue mich meinen Duftsinn weiterhin zu schärfen, auch wenn ich schnell bemerkt habe, dass es die "Breite Masse" wie auch z.B meine Freundin nicht so nachvollziehen kann Very Happy

926 - 950 von 1344
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu