Forum durchsuchen

Eure schönsten Duft-Komplimente-Begegnungen...

Eure schönsten Duft-Komplimente-Begegnungen... vor 2 Jahren 14

Jeder von uns bekommt gerne Duft-Komplimente - aber wann geben wir selbst welche, wem, warum und wie? 

Ich finde es zauberhaft, was für schöne Begegnungen aus einem netten Kompliment entstehen können und verteile sie recht
freizügig - egal ob an Mann, Frau, jung, alt, beruflich, privat, online oder offline. (Meine persönliche Challenge ist, mindestens 1x am Tag einem "fremden" Menschen etwas Nettes zu sagen.)

Würde mich freuen, wenn wir hier unsere schönsten Duft-Kompliment-Begegnungen zusammentragen. Vielleicht können wir uns sogar gegenseitig animieren, mit netten Duft-Komplimenten die Welt da draußen etwas schöner zu machen? 

Meine aktuellste Begegnung vor einigen Tagen: Vor einem kleinen aber feinen Restaurant wartete eine elegante Dame (60+), hochwertige Kombi aus weißem Leinentop und passender Hose, ihr blond-graues Haar und gepflegtes Make Up passten wunderbar zum cleanen, nahezu farbfreien Look. Umso besser kam ihr Eye catcher zur Geltung: exquisite Weichleder-Stiefeletten in HIMMELBLAU. Beim Windstoß stieg mir ihr Parfum in die Nase: Weich, strahlend und ladylike. Es roch wunderbar und unterstrich Ihre Ausstrahlung "Ich genieße mein Leben und bin mir meiner bewusst."

- "Ihr Parfum riecht ganz fabelhaft, es steht Ihnen ausgezeichnet. Darf ich fragen, welches es ist? Ich kaufe es auch nicht nach."

- Es ist My WayMy Way , kaufen Sie ihn ruhig. (Dezentes, aber ebenso erfreutes wie freundliches Lächeln.)

Gesagt, getan, heute im Souk ergattert Smile

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 24.05.2022, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Meine Jugendheldin vor 2 Jahren 6

Erst mal: Toller Thread 🥰

Kürzlich war ich auf einer Party. Lange hatte ich überlegt, was ich wohl tragen würde. Hier im Forum gibt es einen Thread zum Thema Clubduft, der mich dazu veranlasst hat, Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum  auszuprobieren. Da mir dieser dann zu intensiv war, ich ihn aber grundsätzlich mochte, besorgte ich mir hier eine Abfüllung von Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère.

Kurz vor Aufbruch zur Party sprühte ich dann übermotiviert mit einem 10 ml Taschenzerstäuber auf mich ein, doch oweh! Es war der falsche Duft: Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours 😄. Da ich mir aber so fest in den  Kopf gesetzt hatte GGL zu tragen, musste ich also zunächst wieder duschen.

Wie dem auch sei: Auf der Party wurde mein, im Vergleich zu sonst, sportliches Outfit mit Lara Croft verglichen, die mein großes Idol zu Teenagerzeiten war. Das hat mich sehr gefreut. Kurz darauf fragte mich ein Kumpel: "Wie heißt dein Parfum?" Ich: "Good Girl Légère, findest du es gut?". Er: "Zu Lara Croft passt es jedenfalls."

Dies kann ich nur als absolutes Kompliment interpretieren. 

Ich werde mir jetzt auch vornehmen, mehr Komplimente zu verteilen. Nur bei Männern habe ich manchmal Angst, sie könnten es fehlinterpretieren.

vor 2 Jahren

Das ist ein guter Vorsatz! Gerne Komplimente bekommen, aber selbst keine machen, ist ja tatsächlich widersprüchlich.

Wenn ich so zurückdenke, dann ist es jedoch so, dass ich höchstens mal jemandem ein Kompliment mache, wenn mir seine Kleidung gefällt, ein Schmuckstück besonders auffällt o. ä. Noch nie, also wirklich noch nie, habe ich einen mir fremden Menschen - d. h. Freunde und Bekannte ausgeschlossen - getroffen, dessen Duft ich so außergewöhnlich fand, dass ich eine Bemerkung darüber gemacht hätte.

Vielleicht ist das nicht nur Pech. In einer größeren Stadt oder mehr Kontaktfreudigkeit meinerseits wäre es möglicherweise anders. Aber mir gefallen auch nicht besonders viele Parfüms.

Deine Duftbegegnung fand ich jedenfalls ganz zauberhaft. Offensichtlich hast Du genau die richtigen Worte gefunden. Und deswegen ist My WayMy Way jetzt your way Smile

Re: Meine Jugendheldin vor 2 Jahren 5
Daiquiri

Ich werde mir jetzt auch vornehmen, mehr Komplimente zu verteilen. Nur bei Männern habe ich manchmal Angst, sie könnten es fehlinterpretieren.

Ich hatte ja dieselbe Sorge bei Frauen, jetzt mal völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Kompliment zu einem Duft oder etwas anderem handelt. Aber ein nettes Kompliment ist von einer Anmache eigentlich gut zu unterscheiden. Die meisten Menschen werden sich einfach darüber freuen und die Welt ein wenig schöner finden.

vor 2 Jahren 2

Ich komplimentiere sehr gerne gut riechende Menschen, egal ob m,w,d. Meistens eher Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen. Würde ich wem Fremden begegnen, dessen Duft mich umhaut, dem würde ich dies vermutlich mitteilen, ebenfalls egal ob m,w,d.

Bis jetzt hat sich jeder über mein Duftkompliment gefreut Smile

vor 2 Jahren 1
Vikita

Ich komplimentiere sehr gerne gut riechende Menschen, egal ob m,w,d. Meistens eher Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen. Würde ich wem Fremden begegnen, dessen Duft mich umhaut, dem würde ich dies vermutlich mitteilen, ebenfalls egal ob m,w,d.

Bis jetzt hat sich jeder über mein Duftkompliment gefreut Smile

Ich mache das auch,  kann gar nicht anders. 

Wenn ein gut duftender Mensch in meiner Nähe ist,  rutscht mir automatisch ein " mhhh, hier duftet aber jemand wunderbar, ohh....Ja...

Tatsächlich bekam ich auf meine Emotion auch schon eine erfreute Resonanz.  

Mit heller Stimme kam ein "ich glaube,  das bin ich", mit einem Grinsen auf dem Gesicht....das hat den Tag gerettet.  💓💐💐

vor 2 Jahren 10

Eine meiner schönsten Begegnungen auf dem Gebiet war vor einigen Jahren... 

Ich half einer älteren, dementen Dame vom Bett in den Rollstuhl, beim Transfer als ich sie hielt, kuschelte sie sich an meine Schulter und sagte "riecht sooo schön"

Aufgrund ihrer Erkrankung sprach sie kaum, war oft "in ihrer Welt" aber der kurze Moment von körperlichen Kontakt und dem Duft... hat sie kurz geweckt 

Es war Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 3
Stella90

Eine meiner schönsten Begegnungen auf dem Gebiet war vor einigen Jahren... 

Ich half einer älteren, dementen Dame vom Bett in den Rollstuhl, beim Transfer als ich sie hielt, kuschelte sie sich an meine Schulter und sagte "riecht sooo schön"

Aufgrund ihrer Erkrankung sprach sie kaum, war oft "in ihrer Welt" aber der kurze Moment von körperlichen Kontakt und dem Duft... hat sie kurz geweckt 

Es war Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Genau solche wertvollen Begegnungen meine ich. Wirklich ergreifend und besonders, so ein spezieller Moment der menschlichen Zweisamkeit.

Nicht umsonst wird in der Demenztherapie durchaus viel mit Düften gearbeitet.

Bin gerade zu Besuch bei meiner 92-jährigen Großmutter und merke auch immer öfter, wie gut Düfte sie in die "gute, alte" Zeit katapultieren: Mal ist es ein spezieller Honigduft, mal ein bestimmter Kräutertee, heute z.B. war sie ganz verzückt über den Duft ihres geliebten Freesien im bunten Blumenstrauß... Ich hoffe sehr, dass ihr diese wertvolle Empfindung/Wahrnehmung möglichst bis zum allerletzten Atemzug erhalten bleibt.

Auch für Dich alles Gute, liebe Stella.

vor 2 Jahren
Duftessa
Stella90

Eine meiner schönsten Begegnungen auf dem Gebiet war vor einigen Jahren... 

Ich half einer älteren, dementen Dame vom Bett in den Rollstuhl, beim Transfer als ich sie hielt, kuschelte sie sich an meine Schulter und sagte "riecht sooo schön"

Aufgrund ihrer Erkrankung sprach sie kaum, war oft "in ihrer Welt" aber der kurze Moment von körperlichen Kontakt und dem Duft... hat sie kurz geweckt 

Es war Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Genau solche wertvollen Begegnungen meine ich. Wirklich ergreifend und besonders, so ein spezieller Moment der menschlichen Zweisamkeit.

Nicht umsonst wird in der Demenztherapie durchaus viel mit Düften gearbeitet.

Bin gerade zu Besuch bei meiner 92-jährigen Großmutter und merke auch immer öfter, wie gut Düfte sie in die "gute, alte" Zeit katapultieren: Mal ist es ein spezieller Honigduft, mal ein bestimmter Kräutertee, heute z.B. war sie ganz verzückt über den Duft ihres geliebten Freesien im bunten Blumenstrauß... Ich hoffe sehr, dass ihr diese wertvolle Empfindung/Wahrnehmung möglichst bis zum allerletzten Atemzug erhalten bleibt.

Auch für Dich alles Gute, liebe Stella.

Oh danke für dein schönes Kommentar! Ich hoffe deine Großmutter hat noch viele schöne Momente ♡ 

mir ist dieser Moment auch schon jahrelang in Erinnerung, es war wirklich rührend. Schwere Demenz und dann plötzlich diese absolut klaren Worte und das kurze Suchen nach Nähe... 

Deine Geschichte ist so rührend. Danke dafür ♡

vor 2 Jahren
Duftessa
Stella90

Eine meiner schönsten Begegnungen auf dem Gebiet war vor einigen Jahren... 

Ich half einer älteren, dementen Dame vom Bett in den Rollstuhl, beim Transfer als ich sie hielt, kuschelte sie sich an meine Schulter und sagte "riecht sooo schön"

Aufgrund ihrer Erkrankung sprach sie kaum, war oft "in ihrer Welt" aber der kurze Moment von körperlichen Kontakt und dem Duft... hat sie kurz geweckt 

Es war Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Genau solche wertvollen Begegnungen meine ich. Wirklich ergreifend und besonders, so ein spezieller Moment der menschlichen Zweisamkeit.

Nicht umsonst wird in der Demenztherapie durchaus viel mit Düften gearbeitet.

Bin gerade zu Besuch bei meiner 92-jährigen Großmutter und merke auch immer öfter, wie gut Düfte sie in die "gute, alte" Zeit katapultieren: Mal ist es ein spezieller Honigduft, mal ein bestimmter Kräutertee, heute z.B. war sie ganz verzückt über den Duft ihres geliebten Freesien im bunten Blumenstrauß... Ich hoffe sehr, dass ihr diese wertvolle Empfindung/Wahrnehmung möglichst bis zum allerletzten Atemzug erhalten bleibt.

Auch für Dich alles Gute, liebe Stella.

Oh danke für dein schönes Kommentar! Ich hoffe deine Großmutter hat noch viele schöne Momente ♡ 

mir ist dieser Moment auch schon jahrelang in Erinnerung, es war wirklich rührend. Schwere Demenz und dann plötzlich diese absolut klaren Worte und das kurze Suchen nach Nähe... 

Deine Geschichte ist so rührend. Danke dafür ♡ Alles liebe für dich und deine Großmutter 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schönsten Duft-Komplimente-Begegnungen...
Gehe zu