Forum durchsuchen

Suche heißtrockene Wüstendüfte...

1 - 25 von 32
Suche heißtrockene Wüstendüfte... vor 12 Jahren
Guten Abend allerseits,

ich habe beim Testen von Elie Saab "Le Parfum" festgestellt, dass ich diese staubtrockene Orange am Anfang sehr distinguiert und ansprechend finde. "Initial" von Boucheron, das ich heute getestet habe, hat auch diese trockene, fast etwas hochnäsige Eleganz.

Fallen euch noch mehr Düfte ein, die in diese Kategorie "trocken" fallen???

Danke schon mal für eure Mühe !

Smile
Zuletzt bearbeitet von Carnolie am 30.12.2012, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mir fällt spontan "Terre d´Hermès" ein, aber das ist natürlich ein Herrenduft Wink

Aber staubtrocken. Ich mag den Smile
vor 12 Jahren
Danke Gaukelaya, dass du dich erbarmt hast! Was gibt es denn noch so im staubtrockenen Bereich? Pudrig und cremig ist ja auch allgemein anerkannt als Duftcharakter. Warum nicht (staub)trocken?

Ich find, dass hat was elegantes, edles. Und ab und an hab ich auf so was Lust. Mal als Abwechslung zu schwülstigen Sachen wie Shalimar, das ich auch sehr schätze.
vor 12 Jahren
Ich empfinde "Ambraliquida" von L'Erbolario als staubig-trocken. Und "Vanille Noire" von Rocher auch. Und viele Irisdüfte haben auch eine staubige Anmutung, finde ich. Puder und Staub sind ja auch nicht unähnlich Wink "Staubig" ist für mich in etwa das gleiche wie "Pudrig ohne Süße". Trocken muten mir beide Arten an. Von daher könnte meinetwegen auch "L'Heure Bleue" als staubig-trocken eingeordnet werden, oder auch "Marron Chic".
vor 12 Jahren
Als pudrig-trocken, aber eher lieblich dabei empfinde ich "Prada Tendre".
Und Antonie hat recht, was die Irisdüfte angeht! Ich bin kein Irisfreund, mir ist die zu kratzig. Eventuell genau das, was du suchst? Ich fand "Infusion d'Iris" von Prada beim Testen SEEEEHR staubig! *hust*

Den Elie Saab hatte ich auch mal, da hat besonders die Zeder bei mir sehr streng gewirkt, vielleicht ist das ja auch eine Note, die du dir mal genauer angucken möchtest? Ist zwar anscheinend erst in der Basis vorhanden, aber ich habe die dort von Anfang an stark wahrgenommen.
vor 12 Jahren
"Marron Chic" klingt mir etwas zu gourmandig. Und Iris mag ich nicht so, die riecht meist nach 50er Jahre Seife...

Ja, bei Elie Saab "Le Parfum" merk ich die Zeder auch gleich raus - da find ich aber vor allem die Orange so ungewohnt, aber schön staubig trocken...
vor 12 Jahren
Ich empfinde "Pentachord White" von Tauer Perfumes als sehr trocken. Trockene Iris Razz
vor 12 Jahren
Ich empfinde auch Düfte, in denen Iris dominiert, als trocken... Smile
Mir fällt grad noch ein "1889-Moulin Rouge"--der ist staubig...
vor 12 Jahren
Hallo, Carnolie,

"L'Instant" von Guerlain empfinde ich als extrem "trocken". Staubige Süße, fast schon stechend.

Auf ganz andere Art "trocken" - für mich ungleich angenehmer! - ist "Kiki" (EdP) von Vero Profumo.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Undine:

"L'Instant" von Guerlain empfinde ich als extrem "trocken". Staubige Süße, fast schon stechend.

Ja, von "L'Instant" hab ich ein Mini, der hat schon was trockenes, aber die stechende Süße dominiert mir etwas zu sehr...
vor 12 Jahren
"Saharienne" fand ich dem Elie Saab sehr ähnlich.
vor 12 Jahren
timbuktu von l artisan Wink
vor 12 Jahren
Lotte1:
timbuktu von l artisan Wink

"Dzongkha"?
vor 12 Jahren
So trocken wie Elie Saab? WinkWink
Komische Definition von trocken...
vor 12 Jahren
"Voyage d`Hermes" EdT finde ich ziemlich trocken
vor 12 Jahren
Palais Jamais von Etro ist für mich staubtrocken
Ebenso Rose du desert Nacree oder wie immer der neue Guerlain auch korrekt heißt. Ich empfinde den Duft als eine eher trockene Rose
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
"Voyage d`Hermes" EdT finde ich ziemlich trocken

In meiner Nase riecht der nach Caprieis. Smile

Ich werf mal Essentric 01 in den Raum. Riecht nach Holz mit etwas Iris.
vor 12 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche" Hermes
vor 12 Jahren
Ich finde einige Dali-Düfte recht trocken, trotz ihrer gewissen fruchtigen Opulenz: "Dalissime" und "Laguna" etwa
vor 12 Jahren
"Perles de Lalique" von Lalique
"Sombre Negra" von Yosh
"Moulin Rouge" von Histoires des Parfums
empfand ich als sehr trocken.
vor 12 Jahren
Es ist etwas schwierig....trocken definiert jeder anders, je nach Wahrnehmung... ich finde zum Beispiel den "L'Instant" überhaupt nicht trocken, sondern eher süß-pudrig....

Heute trage ich einen Duft, den ich als sehr trocken, aber außergewöhnlich schön empfinde..." Fragrance d'Autore" -"Brezza di Seta", wie ein Hauch von warmen Sommerwind in der milden krautigen Mittelmeerluft....seufz... Smile
vor 12 Jahren
"Poussière de Rose" ist - wie der Name schon sagt - ein ziemlich trockener Duft. Getrocknete Rose, Schwarztee und Räucherwaren ohne irgendein Element, das Feuchtigkeit in die Komposition bringen würde.
vor 12 Jahren
Dior Dior Homme Intense 2011

hier brauchst Du zum blättern der Seiten viel Spucke
vor 12 Jahren
Also wenn Du auch Rose magst, denn fällt mir spontan "John Galliano (Eau de Toilette)" ein. Ein toller Duft und gar nicht "altbacken" aber so trocken, dass ich erst einmal husten musste. Riecht aber kaum nach Iris (jedenfalls bei mir) und /oder Seife.
vor 11 Jahren
Was fällt euch noch so ein in Richtung staubig-sandig-trockene Wüstendüfte. Am besten Düfte, wo einem regelrecht heiß wird?
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche heißtrockene Wüstendüfte...
Gehe zu