Forum durchsuchen

Lieblings Matière Première?

Lieblings Matière Première? vor 2 Jahren

Also ich bin durch Kai Porten auf die Marke Matière Première gekommen habe mich durch alle etwas durch geschnuppert meine Favoriten sind 

1./2. "Falcon Leather | Matière Première" 

1./2. "Radical Rose | Matière Première" 

3. "Parisian Musc | Matière Première" 

Der parisian musc macht ganz klar den dritten Platz.

bei Platz eins und zwei bin ich mir allerdings nicht sicher der "Falcon Leather | Matière Première" roch für mich anfangs nur sehr streng nach dunklem langweiligem Leder aber beim tragen dann konnte ich eine gewisse süße (vlt durchs Safran?) wahrnehmen und beim Zweiten Mal tragen konnt ich diese süße direkt zu Beginn wahrnehmen. Ich weiß nicht so recht ob ich ihn lieben oder hassen soll. 

beim "Radical Rose | Matière Première" war es direkt liebe auf dem ersten „schnüffeler“ ich weiß viele finden diese Rosen Düfte mittlerweile langweilig allerdings ist das die „echteste“ Rose die ich bislang in einem Duft wahrnehmen konnte. Er erinnert mich in positivem Sinne an meine Oma die Rosenwasser liebte und sich oft mit dem Wasser einschmierte.

Nun seid ihr dran, welcher ist euer Liebling aus dem Hause und warum? 

Edit: Kann der in Unisex verschoben werden, habe versehentlich bei Herren gepostet.

Für mich fliegt der Falke etwas tief... vor 2 Jahren 1

Hab mir hier auf parfumo ein paar Samples gekauft. (auch nach dem Falcon Leather Hype) Den Falcon fand ich ehrlich gesagt aber nicht so schön. Daher meine Hitlist von den Düften die ich bisher getestet habe

1. Ganz klar Nr 1 bei mir ist der Bois d Ebene

2 Radical Rose

3 Encence Suave

4 Falcon Leather

Alle Düfte sind gut gemacht und riechen gut. H/S sind auch bei allen Düften auf meiner Haut sehr gut.

Re: Für mich fliegt der Falke etwas tief... vor 2 Jahren
ScytheraFae

Hab mir hier auf parfumo ein paar Samples gekauft. (auch nach dem Falcon Leather Hype) Den Falcon fand ich ehrlich gesagt aber nicht so schön. Daher meine Hitlist von den Düften die ich bisher getestet habe

1. Ganz klar Nr 1 bei mir ist der Bois d Ebene

2 Radical Rose

3 Encence Suave

4 Falcon Leather

Alle Düfte sind gut gemacht und riechen gut. H/S sind auch bei allen Düften auf meiner Haut sehr gut.

Hast du den "Parisian Musc | Matière Première"  getestet sehr runder gefälliger Duft hat leicht etwas vom Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1
Ich hoffe ich trete hier jetzt niemand zu nahe, aber MP ist für mich ein Paradebeispiel von künstlich gehypten Düften - wenn sie jemanden gefallen, Alles Gut …. aber ich finde die die ich bis jetzt mal getestet habe nicht so toll und v.a. nicht zu dem aufgerufenen Preis (Falcon Leather z.Bsp. fand ich wirklich fürchterlich).
vor 2 Jahren
Sakana
Ich hoffe ich trete hier jetzt niemand zu nahe, aber MP ist für mich ein Paradebeispiel von künstlich gehypten Düften - wenn sie jemanden gefallen, Alles Gut …. aber ich finde die die ich bis jetzt mal getestet habe nicht so toll und v.a. nicht zu dem aufgerufenen Preis (Falcon Leather z.Bsp. fand ich wirklich fürchterlich).

Also ich find die Geschichte dahinter sehr spannend, dass der Herr Aurelien Guichard zum Beispiel für seinen Duft radical Rose die Rose selber auf sein Riesen Grundstück pflanzt.

vor 2 Jahren 1

Also mich konnte irgendwie keiner so richtig überzeugen. Der hoch gehandelte "Falcon Leather | Matière Première" war bei mir kaum überzeugend, da die Safran-Note in meiner Nase dermaßen deplatziert ankam. Die anderen wirkten irgendwie nur als Auffüller um ein gewisses Lineup bieten zu können. Schade eigentlich.

vor 2 Jahren 1

Ganz klar Encens SuaveEncens Suave. Platz 2 ist "Radical Rose | Matière Première", gefolgt von "Parisian Musc | Matière Première", wobei letzterer das Pech hat, in die selbe Kerbe zu schlagen wie der, wie ich finde, in fast jeder Hinsicht (bis auf die Haltbarkeit) einen Tick bessere IchnusaIchnusa. Deshalb kein Kaufkandidat.

Schlecht find ich sie alle nicht, aber grade für "Falcon Leather | Matière Première"  muss ich wirklich in der richtigen Stimmung sein, sonst find ich ihn schnell sehr anstrengend. Ich weiß auch nicht so recht, zu welchen Gelegenheiten ich den meinem Umfeld zumuten will/kann. Das selbe gilt für Oud SevenOud Seven.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lieblings Matière Première?
Gehe zu