Oud Seven von Matière Première
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 93 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Matière Première für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Harzig
Animalisch
Würzig

Duftnoten

ägyptisches Veilchenblatt Absolueägyptisches Veilchenblatt Absolue indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli bangladeschisches Oudbangladeschisches Oud spanisches Labdanum Absoluespanisches Labdanum Absolue AmberAmber Balkan-Tabak AbsolueBalkan-Tabak Absolue haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver NagarmothaNagarmotha

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.393 Bewertungen
Haltbarkeit
8.589 Bewertungen
Sillage
8.091 Bewertungen
Flakon
7.889 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.266 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde exklusiv für Harrods kreiert.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Micadrko

9 Rezensionen
Micadrko
Micadrko
4  
Baldr - Gealdýr
Pffft, pffft

„mach deine Augen auf Jan ! Jaaaan! mach die sch*iß Augen auf !“

Ich finde mich in mitten meiner Kameraden wieder, völlig orientierungslos höre ich die in das Holz der Stämme der uns umgebenden Adlerholz Bäume einschlagenden Pfeile. Die Schreie, voller Hoffnung, voller Mut und doch voller Schmerz und voller Angst.

Unfähig meine Augen offen zu halten drifte ich wieder ab, die Veilchenblätter streicheln meinen Bart dank des Windes in einem sanften Rhythmus. Die Baumkronen der Adlerholz Bäume lassen, wenn auch nur wenig der kostbaren warmen Sonnenstrahlen in mein Gesicht scheinen. Es riecht nach dunkelgrünem herben Patchouli und trockenem Vetiver das am Ufer eines Baches wächst und gedeiht. Der Wald heißt meinen Körper willkommen und begrüßt mich mit dem Anblick wunderschöner Baumstämme an denen das Harz die Rinde herunter tropft, als würde er um mich weinen.

Ich rieche getrockneten Tabak in den Pfeifen meiner Kameraden, jedoch gibt es keinen Moment passend um diesen zu entzünden.
Mit jeder vorbeistreifenden Minute wird alles um mich herum verschwommener, weicher und wärmer. Der Anblick des Waldes verschwimmt in meiner Wahrnehmung zu einem Bett aus Holz, bezogen mit warmen Amber Decken die mich auffangen. So ein verdammt weiches Bett, so warm und gemütlich, dass ich mich auf den ewigen Schlaf beinahe zu freuen beginne.
„Jaaan mach deine Augen auf du Id*ot Spätschicht fängt gleich an D*mmkopf“

….“dieses verdammte Schallplatten kratz Geräusch“
….“ein dicker Seufzer“
…. ein Kaffe und ein letztes Geschäft vor dem Geschäft wenn ihr wisst…
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Burak46

89 Rezensionen
Burak46
Burak46
7  
Was für dich bestimmt ist, wird zu dir finden.
Wie erklärt man denn einen Oud Duft der einen Sprachlos gemacht hat ? Gute Frage …

Wir haben Oud aus Bangladesch, da wird einem vor der Probe schon etwas mulmig. Die ersten Gedanken kreisen im Kopf von Fäkaler Note etc.

Nein !

Angefangen vom Oud persönlich bis zum letzten Inhaltsstoff von Vetiver usw. wirkt der Oud Seven so ausgewogen das Ich einfach wahnsinnig erstaunt war wie gut er kreiert worden ist. Ich bin der Meinung Oud Feinde könnten sogar ihre Liebe zu der Note finden trotz der ganz leichten Animalik die raffiniert getarnt wird durch den Tabak und das Veilchen.

Stellenweise hat er mich manchmal an Hayat von Kemi erinnert, es soll aber auf keinen Fall heißen das es Zwillinge oder so wären.

Somit war klar das nach der Probe der Duft aus London in meine Sammlung wandern musste .. Wie kommt man an solch einen seltenen Duft heran ? Ein Freund sein Opa ist zufällig Professor in England und will mal die Familie in Deutschland wieder besuchen :)) Und ganz zufällig kann er es mir auch noch mitbringen.

Deshalb hat der Duft eine ganz eigene Geschichte für mich und ist mehr als nur ein Geruch !

2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der bengalische Oud Tiger schleicht sich
mit dezenter Frische durch's Tabak Feld.
Legt sich auf erdigen Boden, nascht an
Grün und Amber.
23 Antworten
JonezJonez vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Regen tropft auf Veilchenblätter,
feuchtes bangladeschisches Oud
Labdanum schmilzt,
feiner Tabakrauch
trockene Patchoulierde
süße Amberwärme
32 Antworten
mattitjahumattitjahu vor 3 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Glück, das ich gerade in London bin und somit die Möglichkeit hatte, Oud Seven, welcher, vorerst, nur bei Harrods als “Exclusive” zu…
4 Antworten
EIVILEGEIVILEG vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Animalisch ohne stinkig zu sein. Ein intensives Oud ohne zu überfordern. Für meine Nase der bislang schönste Oud-Duft!
0 Antworten
SpendabelSpendabel vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich nicht animalisch. Frisch/grün wie Pflanzensaft-harzig-etwas Vetiver/Tabak süße-erdig nasser Boden durch Patchouli-weiches Oud. Top
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Matière Première

Falcon Leather (Eau de Parfum) von Matière Première Radical Rose (Eau de Parfum) von Matière Première Encens Suave von Matière Première Parisian Musc (Eau de Parfum) von Matière Première Crystal Saffron (Eau de Parfum) von Matière Première Bois d'Ébène von Matière Première Santal Austral von Matière Première Vanilla Powder von Matière Première Néroli Oranger von Matière Première Cologne Cédrat von Matière Première French Flower von Matière Première Crystal Saffron (Hair Perfume) von Matière Première Parisian Musc (Hair Perfume) von Matière Première Radical Rose (Hair Perfume) von Matière Première Falcon Leather (Hair Perfume) von Matière Première