Bois d'Ébène 2019

Bois d'Ébène von Matière Première
Bois d'Ébène ist ein beliebtes Parfum von Matière Première für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aurélien Guichard

paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli NagarmothaNagarmotha brasilianisches Cabreuvabrasilianisches Cabreuva

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.05.2022.

Der Duft-Detektiv – Ebenholz
Für Bois d'Ébène gibt dessen Schöpfer Aurélien Guichard nur vier Noten an, welche einen dunklen, ambrierten Holzduft ergeben sollen und die mich auf Anhieb dazu brachten, genauer unter die Lupe zu nehmen, was hier eigentlich vorgeht... DER FALL EBENHOLZ Es ist immer wieder spannend zu... Weiterlesen

GloomGloom vor 14 Tagen
Wärmende harzige Tropenhölzer.
Sehr linearer Verlauf, kaum Entwicklung.
Nicht aufdringlich.
Harzig ist nicht so meins, wieder was gelernt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 20 Tagen
Sehr weiches, dunkelharziges Holz mit jener Süße, die an warme, frisch gesägte Späne mit ledriger Assoziation im Holzatelier erinnert.
GiorgoGermnyGiorgoGermny vor 24 Tagen
Ein netter holziger Duft, wenig aufdringlich. Den Vergleich mit Oud Wood kann ich schon verstehen, aber dieser ist deutlich harziger. H/S ok
JaneWe13JaneWe13 vor 2 Monaten
3.5
erinnert mich sofort an den Geruch in einem Lederwarengeschäft. Hm Patchouli nehme ich nicht so wahr. Eher was für Männer.
FeierabendFeierabend vor 3 Monaten
Einer dieser Synthetik-Holz Düfte, gegen die meine Nase immun ist. Schade!
Journey82Journey82 vor 3 Monaten
Auf Oud Wood als Duftzwilling wäre ich im Leben nicht gekommen
Feines, sehr dezentes + dennoch markantes Holz
Ruheduft, leichter Rauch
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 4 Monaten
Holzig mit einer Art Safran-Note. Der Duft soll wohl ein weicher Holz-Duft sein. Etwas zu uninspiriert und weichgewaschen.
BaSingaBaSinga vor 4 Monaten
Ein glatter und sehr warmer Holz-Harz-Duft. Riecht äußerst vertraut. Letztlich kommt aber etwas Synthetisches wie ein Haarkurgeruch hinzu.
WeaksideWeakside vor 4 Monaten
Dunkel interpretierte Hölzer gefolgt von einer leicht ambrierten, torfigen Komponente...ätherisch-harzig im Drydown... toller Duft.

von Lacrimalus
von Lacrimalus
von Journey82
von Journey82

Beliebt von Matière Première

Falcon Leather von Matière Première Radical Rose von Matière Première Encens Suave von Matière Première Parisian Musc von Matière Première Santal Austral von Matière Première Oud Seven von Matière Première French Flower von Matière Première Néroli Oranger von Matière Première Cologne Cédrat von Matière Première