Forum durchsuchen

Statement gelöscht, aber warum?

Statement gelöscht, aber warum? vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat.

Heute ist ein Statement von mir wegen "unzureichenden Inhalts" gelöscht worden, doch um es bearbeiten (und den Fehler verstehen zu) können, muss ich natürlich wissen, was daran nicht passt. :/ Irgendwie fühle ich mich gerade auch etwas vor den Kopf gestoßen, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Sad Die Communitiy-Regeln helfen mir hier auch nicht weiter.

Es handelt sich um den Duft Apollonia von Xerjoff und hier ist das zugehörige Statement: "(Be)ruhig(end), unaufdringlich, understated + VIELSEITIG. Als professionelle Aura, Einschlafduft oder gar in Tokyoter Metro vorstellbar!"

Also eigentlich habe ich gedacht, dass dieses Statement durchaus hilfreich für andere sein könnte (wie wirkt der Duft und wofür kann er genutzt werden?). Zur HS/Sillage/Duftnoten usw. äußert man sich ja bereits über die Punktevergabe bzw. die Duftpyramide. Dass ein Statement / eine Rezension hilfreich ist, ist auch mein Anspruch, denn sonst kann man es auch bleiben lassen. Ich wäre sehr dankbar, falls mir hier jemand mit seiner/ihrer objektiven Meinung weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

vor 2 Jahren 6

Vielleicht wurde es gelöscht, weil weder Duftnoten (wonach riecht er? Jasmin, Kokos etc.) noch Haltbarkeit oder Ähnliches zum Duft beschrieben wurden?

Diese Infos sollten in Statements enthalten sein, sie sind quasi Rezensionen in Kurzform. 

Dein Statement liest sich sehr "allgemein". Ich wüsste nicht, wie der Duft riecht.

Re: Statement gelöscht, aber warum? vor 2 Jahren 2
Caphyllia

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat.

Heute ist ein Statement von mir wegen "unzureichenden Inhalts" gelöscht worden, doch um es bearbeiten (und den Fehler verstehen zu) können, muss ich natürlich wissen, was daran nicht passt. :/ Irgendwie fühle ich mich gerade auch etwas vor den Kopf gestoßen, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Sad Die Communitiy-Regeln helfen mir hier auch nicht weiter.

Es handelt sich um den Duft Apollonia von Xerjoff und hier ist das zugehörige Statement: "(Be)ruhig(end), unaufdringlich, understated + VIELSEITIG. Als professionelle Aura, Einschlafduft oder gar in Tokyoter Metro vorstellbar!"

Also eigentlich habe ich gedacht, dass dieses Statement durchaus hilfreich für andere sein könnte (wie wirkt der Duft und wofür kann er genutzt werden?). Zur HS/Sillage/Duftnoten usw. äußert man sich ja bereits über die Punktevergabe bzw. die Duftpyramide. Dass ein Statement / eine Rezension hilfreich ist, ist auch mein Anspruch, denn sonst kann man es auch bleiben lassen. Ich wäre sehr dankbar, falls mir hier jemand mit seiner/ihrer objektiven Meinung weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ich vermuete den Bewertung war einfach viel zu kurz, und nicht erklärt warum man den Duft empfehlenswert ist oder eben nicht. Mir wurde damals gesagt, das meine Bewertung sind kurz, habe dann angefangen etwa länger erklären warum ich den Duft gekauft habe und was hat mir gefallen, wie richte es an mir. Und jetzt kann ich bessere Bewertungen Schreiben. Einfach mal probieren 😉

vor 2 Jahren 10

Sehr gar keinen Fehler in deinem Statement. Vllt ein technischer Fehler? Viele beschreiben Düfte so kurz wie du es geschrieben hast, ich auch teilweise

vor 2 Jahren 11

Meine Statements wurden auch schon öfter gelöscht.... meistens von Düften die mir nicht gefallen....

vor 2 Jahren 13

Vermute, es gibt hier paar Leute, die häufig Statements melden. Sonst würde ein Statement wie das obige niemals gelöscht werden. Aber wenn sich welche dran stören, passiert sowas wohl...

vor 2 Jahren 12

Ich denke es handelt sich um ein Missverständnis. Kann nichts in dem Statement erkennen, das irgendwie anstößig wäre, und andere Statements sind ja auch nicht aussagekräftiger. 
Hier wird aber auch einiges gelöscht, was man nicht immer versteht.

vor 2 Jahren

Bei mir wurde auch mal eine Rezension gelöscht, irgendwo gab es eine Begründung, ich weiß leider nicht mehr wo. Es gibt irgendwelche Richtlinien, an die man sich halten muss. 

vor 2 Jahren 6
Caphyllia
Zur HS/Sillage/Duftnoten usw. äußert man sich ja bereits über die Punktevergabe bzw. die Duftpyramide.

Sehe ich im Wesentlichen genauso. Ich verstehe es nicht, wenn in Statements teilw. die Punktevergabe schlicht wiederholt wird. Was die Duftnoten betrifft, würde ich dir (mit Einschränkungen) widersprechen: Bei der Duftpyramide handelt es sich um eine abstrakte Beschreibung des Parfums. Es ergibt natürlich keinen Sinn, diese Beschreibung einfach in das Statement zu übernehmen (Bsp.: "Ich erkenne Basilikum, Minze und Apfel"). Viel spannender ist es, welche Assoziationen du hast! Riecht das Parfum wie dein kleiner Kräutergarten? Ist die Minze erfrischend? Erinnert dich der Apfel bspw. an LaytonLayton? Es lässt sich insoweit Applejack zustimmen:

Applejack
Dein Statement liest sich sehr "allgemein". Ich wüsste nicht, wie der Duft riecht.

PS: Ich finde dein Statement dennoch hilfreich!

Zuletzt bearbeitet von Mente am 11.07.2022, 20:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 8

Check ich auch nicht, war bei mir schon x male obwohl ich meines Erachtens nach wirklich alles im Statement mit eingebaut habe....

Es gibt wahrscheinlich solche User, die meinen es sei lustig gewisse Statements zu melden...

vor 2 Jahren 3
GoodGirl93

Meine Statements wurden auch schon öfter gelöscht.... meistens von Düften die mir nicht gefallen....

same here...

vor 2 Jahren 3

Ist mir auch schon passiert. Ich habe dann noch was ergänzt in die Richtung "Startet blumig und wird später holziger" (oder so in der Art) und dann hat es geklappt.

Interessanterweise ist ein Statement immer noch online, in dem ich gar nix zu den Duftnoten geschrieben und den Duft mit einem bestimmten Kleidungsstück verglichen habe 🤔

Ist also wohl auch eine Portion Glück bzw. Pech dabei...

Re: Statement gelöscht, aber warum? vor 2 Jahren 7
Diana870411Ich vermuete den Bewertung war einfach viel zu kurz, und nicht erklärt warum man den Duft empfehlenswert ist oder eben nicht. Mir wurde damals gesagt, das meine Bewertung sind kurz, habe dann angefangen etwa länger erklären warum ich den Duft gekauft habe und was hat mir gefallen, wie richte es an mir. Und jetzt kann ich bessere Bewertungen Schreiben. Einfach mal probieren 😉

Es ist ein Statement, keine Rezension! Statements müssen kurz sein sein: die Anzahl der Zeichen ist begrenz.

Ich denke auch, das war ein Missverständnis: finde das Statement durchaus aussagefähig, kann mir eine allgemeine Vorstellung vom Duft bilden. Mehr passt in die paar Zeilen sowieso nicht rein, für genauere Beschreibungen gibt es Rezensionen. 

Re: Statement gelöscht, aber warum? vor 2 Jahren 3
Caphyllia

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat.

Heute ist ein Statement von mir wegen "unzureichenden Inhalts" gelöscht worden, doch um es bearbeiten (und den Fehler verstehen zu) können, muss ich natürlich wissen, was daran nicht passt. :/ Irgendwie fühle ich mich gerade auch etwas vor den Kopf gestoßen, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Sad Die Communitiy-Regeln helfen mir hier auch nicht weiter.

Es handelt sich um den Duft Apollonia von Xerjoff und hier ist das zugehörige Statement: "(Be)ruhig(end), unaufdringlich, understated + VIELSEITIG. Als professionelle Aura, Einschlafduft oder gar in Tokyoter Metro vorstellbar!"

Also eigentlich habe ich gedacht, dass dieses Statement durchaus hilfreich für andere sein könnte (wie wirkt der Duft und wofür kann er genutzt werden?). Zur HS/Sillage/Duftnoten usw. äußert man sich ja bereits über die Punktevergabe bzw. die Duftpyramide. Dass ein Statement / eine Rezension hilfreich ist, ist auch mein Anspruch, denn sonst kann man es auch bleiben lassen. Ich wäre sehr dankbar, falls mir hier jemand mit seiner/ihrer objektiven Meinung weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Dein Statement wurde gemeldet und in Folge vom Team auf Inhalt besehen und ob zu geringer Aussagekraft zurückgewiesen. 
Trotz -oder gerade- ob der Kürze sollten auch zum Duft an sich Informationen einfließen.

Du kannst gern erneut reinreichen.

Im Falle Du hast Fragen Caphylla, oder benötigst Rat: wende Dich bitte gern ans https://www.parfumo.de/team. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Statement gelöscht, aber warum?
Gehe zu