Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

426 - 450 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1568
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1979
vor 2 Jahren 1

Naja heißt ja nicht umsonst "Influencer". 

Von "overspraying" mit 12,15 oder mehr Sprühstößen halte ich auch nichts. Aber vielleicht bekommt man so seine Flakons mal endlich leer 😅

vor 2 Jahren 6

Braucht kein Mensch finde ich. Macht euch selber ein Bild, und testet vor allem auf eurer eigenen Haut (!!!). Der Eigengeruch eines Menschen wird immer ein Parfum beeinflussen, das sieht man auch daran, daß z.B. die Statements hier im Bezug auf die Duftwahrnehmung sehr oft brutal abweichen (können). Das müssen dann keine Stümper/Banausen oder sonstwas sein, es ist allermeist die Duftentwicklung auf der eigenen Haut (oder der von jemand anderem), daher teste ich NIE auf Papier, das macht nur Sinn wenn man ein Parfum analytisch angehen will.

My 2 (S) cents 😁.

vor 2 Jahren
TheHavoc

Braucht kein Mensch finde ich. Macht euch selber ein Bild, und testet vor allem auf eurer eigenen Haut (!!!). Der Eigengeruch eines Menschen wird immer ein Parfum beeinflussen, das sieht man auch daran, daß z.B. die Statements hier im Bezug auf die Duftwahrnehmung sehr oft brutal abweichen (können). Das müssen dann keine Stümper/Banausen oder sonstwas sein, es ist allermeist die Duftentwicklung auf der eigenen Haut (oder der von jemand anderem), daher teste ich NIE auf Papier, das macht nur Sinn wenn man ein Parfum analytisch angehen will.

My 2 (S) cents 😁.

Absolut. 

Kaufe auch nichts Blind nur weil ein paar Youtuber etwas empfehlen. Sehe es mehr als Inspiration was man sich vielleicht mal anschauen könnte. Allerdings wird es da bei vielen Channels recht mau wenn seit Jahren einfach immer wieder die selben 10 Designer hoch und runter gehyped werden. Immer wieder Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de ParfumAcqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo ParfumValentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  ...

Finde aber "Reviews" oder Vorstellungen zu Nischendüften ganz interessant die ich noch nicht kenne. Schaue die mir dann aber auch nochmal hier an und schaue ob man vielleicht eine Probe oder Abfüllung im SOUK bekommt. 

vor 2 Jahren 1
Schnüffelbär

Ja, das ist leider bei vielen so. Besonders auffällig sind diese Werbevidoes bei denen auf der Straße ein Duftvergleich durch Passanten gemacht wird. Das ist so durchschaubar. Ich glaube CurlyScents macht das viel.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr Youtuber jetzt "Werbung" als Logo im Video haben. Wahrscheinlich haben manche jetzt Ärger bekommen. Ist ja bei vielen Produktgruppen so nach und nach gekommen. Vorher war das immer unter dem Radar.

Ich glaube, das ist ein relativ neues Regularium/Gesetz, dass bei Markennennung oder Zeigen von Marken dies als "Werbung" gekennzeichnet werden muss, egal ob wirklich für dieses Produkt Werbung gemacht wird oder nicht. Ich vermute mal, das muss schon eingeblendet werden, wenn man einen bestimmten Pulli mit Markenlogo trägt... 

vor 2 Jahren 6

Ich habe gerade ohne Witz mein erstes Video von Jeremy gesehen. Dachte davor immer, das sei irgend ein US Amerikaner und ich hatte keine Lust, auch noch das Faß "internationale Parfumvideos" aufzumachen. 

Was soll ich sagen.. nun ja... es gibt ein davor und ein danach Very Happy 

Mir steht immer noch der Mund auf, bzw. meine Kinnlade hängt bis zum Boden. 

Immerhin: manchmal ist es ja auch gut zu wissen, was man nicht will und von Kontraindikatoren kann man auch was lernen. 

Der Gedanke "Will ich jetzt überhaupt noch Parfum benutzen?" geht wohl zu weit. 

vor 2 Jahren 2
Indra

Ich habe gerade ohne Witz mein erstes Video von Jeremy gesehen. Dachte davor immer, das sei irgend ein US Amerikaner und ich hatte keine Lust, auch noch das Faß "internationale Parfumvideos" aufzumachen. 

Was soll ich sagen.. nun ja... es gibt ein davor und ein danach Very Happy 

Mir steht immer noch der Mund auf, bzw. meine Kinnlade hängt bis zum Boden. 

Immerhin: manchmal ist es ja auch gut zu wissen, was man nicht will und von Kontraindikatoren kann man auch was lernen. 

Der Gedanke "Will ich jetzt überhaupt noch Parfum benutzen?" geht wohl zu weit. 

😂😂😂

Ich glaube, das ist hilfreich für meine Überlegung, mir nach Jahren mal wieder ein aktuelles Video von ihm anzuschauen. Tja... Aus irgendeinem Grund hab ichs einfach bisher nicht gemacht 😄

vor 2 Jahren 3

Letztlich geht es bei JF schon länger nicht mehr darum, was er in die Kamera empfiehlt (denn das ist gefühlt eh nur noch Standard wie Bleu der Chanel und Sauvage...), sondern irgendeinen Ferrari-Jetset-Lifestyle mit simplen Lebensweisheiten für bildungsferne Vorstadtkids vorzugaukeln. Warum man ab und an noch hinschaut ist die Neugier, welchen Quatsch und Spruch er heute bringt und in welche Richtung er geht, denn er gibt sich ja (außer bei Parfüms) unberechenbar...

vor 2 Jahren 1
ThomC

Letztlich geht es bei JF schon länger nicht mehr darum, was er in die Kamera empfiehlt (denn das ist gefühlt eh nur noch Standard wie Bleu der Chanel und Sauvage...), sondern irgendeinen Ferrari-Jetset-Lifestyle mit simplen Lebensweisheiten für bildungsferne Vorstadtkids vorzugaukeln. Warum man ab und an noch hinschaut ist die Neugier, welchen Quatsch und Spruch er heute bringt und in welche Richtung er geht, denn er gibt sich ja (außer bei Parfüms) unberechenbar...

"Ich bin der beste, ich bin die Nummer eins, ich bin der krasseste" 

🤪💥🤛

vor 2 Jahren
Indra
ThomC

Letztlich geht es bei JF schon länger nicht mehr darum, was er in die Kamera empfiehlt (denn das ist gefühlt eh nur noch Standard wie Bleu der Chanel und Sauvage...), sondern irgendeinen Ferrari-Jetset-Lifestyle mit simplen Lebensweisheiten für bildungsferne Vorstadtkids vorzugaukeln. Warum man ab und an noch hinschaut ist die Neugier, welchen Quatsch und Spruch er heute bringt und in welche Richtung er geht, denn er gibt sich ja (außer bei Parfüms) unberechenbar...

"Ich bin der beste, ich bin die Nummer eins, ich bin der krasseste" 

🤪💥🤛

Ja, aber das ist doch nur aufgesetzt, und das noch nicht mal glaubwürdig. Es wirkt sehr künstlich. Aber wenn das seine öffentliche Figur ist, die er spielen will, why not? Viel Feind, viel Ehr, heißt es ja treffend. 

vor 2 Jahren 2

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

vor 2 Jahren 4

Naja, muss mal 'ne verständnisvolle Lanze für ihn brechen: JF kommt halt aus kleinen Verhältnissen und solche old-luxury Statussymbole wie Ferrari, Goldketten, Rolex, weißer Anzug und Designerparfüms verbindet er halt mit Erfolg und (eingebildetem) Aufstieg, so wie viele "kleine" Leute das tun. Spötter würden sagen: "neureich". Wer wirklich Kohle, Status, Ansehen etc. von Kindsbeinen an hat, weil er aus solchen Verhältnissen entstammt, muss das nicht exzessiv raushängen lassen, sondern lebt das innerlich. Der muss seinem Umfeld auch nicht mit auffälligen Statussymbolen zeigen, dass er es "geschafft" hat. Da reicht der gediegene zwanzig Jahre alte Jaguar und gepflegte Zigarrenrunden im Wirtschaftsklub Düsseldorf Wink Des Weiteren tun wir uns in Deutschland ja traditionell sehr schwer mit Erfolgs- und Statussysmbolen; das hat hier immer etwas Verruchtes, weil gleich unterstellt wird, der Träger dieser Symbole halte sich wohl für was "Besseres"....

Zuletzt bearbeitet von ThomC am 11.09.2022, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 9
Gazpacho

Narzist eben. Selten einen solchen eingebildeten menschen gesehen...zumindest was man als zuschauer sieht


Wenn Du ihn als Narzisst bezeichnest, kannst Du das auch gleich mit den meisten anderen Influencern tun; denn man braucht schon eine gewisse Portion Narzissmus, um sich der Öffentlichkeit so darzustellen. Leni's Scents beispielsweise steht JF um nicht weniger nach was das angeht, so geschminkt, sauber und püppchenhaft sie sich gibt. Bloß weil sie immer so nett lächelt und sie leiser auf die Pauke haut, schmälert das nicht ihren Narzissmus.  

vor 2 Jahren 1
Leni's Scents beispielsweise steht JF um nicht weniger nach was das angeht

Naja also für mich persönlich ist es ein seeeehr weiter Weg von derbe unsympathisch bis zu dem was ich bisher von JF gesehen habe, auch wenn es nur ein paar Minuten waren ^^

vor 2 Jahren 1
Kukka

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

Hast du ein Link zu dem Video?

Big Bro Fragrance vor 2 Jahren 1
Beastmode
Kukka

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

Hast du ein Link zu dem Video?

^ Das wollte ich hier auch schon erwähnen. Sein Bruder scheint ja schon fast das Gegenteil von Jeremy zu sein.

Big Bro Fragrance

Sein Bruder nennt sich auf Youtube sehr originell "Big Bro Fragrance".

vor 2 Jahren 2

Hallo Zusammen,

muss ja nicht immer JF sein....

Zur Inspiration kucke ich mir ab und zu Youtube Videos vom Kanal "School of Scent" oder von der Monika Cioch an.

Die zaubern Beide gelegentlich ganz interessante Parfüms aus dem Hut, die ich dann gleich hier recherchiere.


vor 2 Jahren 2

Was mir in letzter Zeit immer mehr bewusst wird ist wie kommerziell die meisten Youtuber geworden sind. Selbst diejenigen die ich vor Zeiten noch für unabhängig empfunden habe wie Kai promoten in letzter Zeit gefühlt überwiegend nur noch Düfte aus deren Shop. Ist mir neben Kai auch bei Marc Gebauer aufgefallen wobei ich bei ihm nicht sagen könnte ob es immer schon so war. Würde mir wieder mehr Auswahl und Überraschungen wünschen aber aktuell weiß man vor den Videos welche drei vier Brands gleich kommen werden.

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525

Selbst diejenigen die ich vor Zeiten noch für unabhängig empfunden habe wie Kai promoten in letzter Zeit gefühlt überwiegend nur noch Düfte aus deren Shop. Ist mir neben Kai auch bei Marc Gebauer aufgefallen

Porten und Gebauer sind für mich gute Beispiele. Ich komme ja aus der deutschen Weinszene und dort ist es bei Bloggern und Social Media noch anschaulicher: hier machen einige Wenige Beiträge, um von einigen wenigen Szenegrößen Applaus zu bekommen. Quasi von Kennern für Kenner. Kommt der Applaus nicht aus der angepeilten Ecke, ist man geknickt. Leider fehlen den deutschsprachigen Socialmedians so eine gewisse Lockerheit um einfach nur zu Unterhalten, sich selbst nicht so ernst nehmen und einen journalistischen Stil. Ich habe oft das Gefühl, die gucken sich alle gegenseitig ab, was sie so machen. Immer solche gähnenden Themen wie: Düfte der Woche, Düfte fürs Büro, Düfte zum Ausgehen, Düfte für junge Menschen, Düfte für alte  Menschen, Düfte für den Besuch beim Bäcker, Bewertungen von anderen Sammlungen. Ich finde das langweilig, wobei ich den genannten das wirklich nicht vorwerfen möchte, wenn sie mit ihrem Hobby ein bisserl Geld verdienen wollen und sie sich über Videos vermarkten. 

 

vor 2 Jahren 1
ThomC
Tomkat52525

Selbst diejenigen die ich vor Zeiten noch für unabhängig empfunden habe wie Kai promoten in letzter Zeit gefühlt überwiegend nur noch Düfte aus deren Shop. Ist mir neben Kai auch bei Marc Gebauer aufgefallen

Porten und Gebauer sind für mich gute Beispiele. Ich komme ja aus der deutschen Weinszene und dort ist es bei Bloggern und Social Media noch anschaulicher: hier machen einige Wenige Beiträge, um von einigen wenigen Szenegrößen Applaus zu bekommen. Quasi von Kennern für Kenner. Kommt der Applaus nicht aus der angepeilten Ecke, ist man geknickt. Leider fehlen den deutschsprachigen Socialmedians so eine gewisse Lockerheit um einfach nur zu Unterhalten, sich selbst nicht so ernst nehmen und einen journalistischen Stil. Ich habe oft das Gefühl, die gucken sich alle gegenseitig ab, was sie so machen. Immer solche gähnenden Themen wie: Düfte der Woche, Düfte fürs Büro, Düfte zum Ausgehen, Düfte für junge Menschen, Düfte für alte  Menschen, Düfte für den Besuch beim Bäcker, Bewertungen von anderen Sammlungen. Ich finde das langweilig, wobei ich den genannten das wirklich nicht vorwerfen möchte, wenn sie mit ihrem Hobby ein bisserl Geld verdienen wollen und sie sich über Videos vermarkten. 

 

Geld verdienen sollen sie ja aber am besten dabei noch authentisch und glaubwürdig bleiben. Bei beiden verliere ich das Gefühl so langsam wobei ich es bei Kai noch irgendwie am meisten schade finde da ich seine älteren Videos genau deshalb mochte

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525
 wobei ich es bei Kai noch irgendwie am meisten schade finde da ich seine älteren Videos genau deshalb mochte

Das ist, wenn ich nachdenke, leider korrekt.  Aber es ist nun mal sein Thema: Nischenparfüms. Aber wer sich auf 99% Nischenparfüms bezieht, muss sich nicht wundern, wenn die Zuschauer eben auch nur zahlenmäßig Nische bleiben. Sollte es ihm bei seinem Kanal allerdings nur darum gehen, mit seinen Nischendüfte zu handeln, hat er wiederum seine richtige Zielgruppe erreicht. 

vor 2 Jahren 2
ThomC
Tomkat52525
 wobei ich es bei Kai noch irgendwie am meisten schade finde da ich seine älteren Videos genau deshalb mochte

Das ist, wenn ich nachdenke, leider korrekt.  Aber es ist nun mal sein Thema: Nischenparfüms. Aber wer sich auf 99% Nischenparfüms bezieht, muss sich nicht wundern, wenn die Zuschauer eben auch nur zahlenmäßig Nische bleiben. Sollte es ihm bei seinem Kanal allerdings nur darum gehen, mit seinen Nischendüfte zu handeln, hat er wiederum seine richtige Zielgruppe erreicht. 

Nische ist nicht das Problem. Nische bietet so viel Vielfalt und Auswahl. Wenn es aber nur noch, bzw zu 90%  um Düfte aus seinem Shop geht bin ich halt raus

Re: Big Bro Fragrance vor 2 Jahren 3
Coopex
Beastmode
Kukka

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

Hast du ein Link zu dem Video?

^ Das wollte ich hier auch schon erwähnen. Sein Bruder scheint ja schon fast das Gegenteil von Jeremy zu sein.

Big Bro Fragrance

Sein Bruder nennt sich auf Youtube sehr originell "Big Bro Fragrance".

Naja wer so ein Video über seinen Bruder Online stellt und dann einen Shop online bringt bei dem er noch versucht die letzten Kröten mit Ware zu machen die offensichtlich nicht für den Weiterverkauf gedacht waren, ist in meinen Augen noch schlimmer. 

vor 2 Jahren 3

Sein Englisch ist jedenfalls um Klassen besser (wohnt ja offensichtlich drüben) Er hat einen coolen Humor, wirkt geerdet, einer der weiß, was er tut. Eigentlich genau das Gegenteil von JF, der mittlerweile ziellos, lustlos und impulsiv wirkt. 

Re: Big Bro Fragrance vor 2 Jahren 1
Ray89
Coopex
Beastmode
Kukka

guckt euch mal das Video von Jeremys Bruder an.

Da gewinnt man ein paar Eindrücke zur Privatperson. Ich bin immer noch traurig. 

Hast du ein Link zu dem Video?

^ Das wollte ich hier auch schon erwähnen. Sein Bruder scheint ja schon fast das Gegenteil von Jeremy zu sein.

Big Bro Fragrance

Sein Bruder nennt sich auf Youtube sehr originell "Big Bro Fragrance".

Naja wer so ein Video über seinen Bruder Online stellt und dann einen Shop online bringt bei dem er noch versucht die letzten Kröten mit Ware zu machen die offensichtlich nicht für den Weiterverkauf gedacht waren, ist in meinen Augen noch schlimmer. 

Ich bitte dich.

Schlimmer, als seinen Bruder ohne Abstimmung (!) aus der gemeinsamen Firma zu werfen via Social Media (!) und dabei auszunutzen, dass alle Verträge auf Vertrauensbasis per Handschlag gemacht waren? 

Das war so wie ich verstanden habe passiert, bevor sein Bruder den ganzen Kram aus dem Haus haben wollte.

vor 2 Jahren 3
Ohiogodimes

Hallo Zusammen,

muss ja nicht immer JF sein....

Zur Inspiration kucke ich mir ab und zu Youtube Videos vom Kanal "School of Scent" oder von der Monika Cioch an.

Die zaubern Beide gelegentlich ganz interessante Parfüms aus dem Hut, die ich dann gleich hier recherchiere.


Monika Cinch schaue ich auch gerne, aber angefangen hat es bei mir mit Demi Rawling, die ich echt sehr authentisch finde und auf ihre Meinung vertraue, weil ihr Leben gefühlt auf Parfum basiert Very Happy

Auch Jus de Rose mag ich, weil sie auch oft Düfte abseits vom „Mainstream“ vorstellt. Oft sind es auch oft Düfte, die ich nicht gleich hier im Store testen kann und vor dem Erwerb einer Duftprobe ein paar Meinungen hören möchte. Das wird dann eine Kombi aus YouTube, Parfumo, Homepages Very Happy 

426 - 450 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu