Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1226 - 1250 von 2047
Re: Tom Ford Oud Wood vor 2 Jahren 1
Mrkfk

Hallo zusammen,

ich hatte bereits den ein oder anderen Oud Wood-Flakon aber ein Sprüher wie unten zu sehen (mit Feder), ist mir neu.
Geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Auch die Produktnummer unterscheidet sich auf der Unterseite der OVP. 
Ich hänge einen ganzen Schwung Bilder mit an. 

Vielen Dank im Voraus! 

Es besteht schon die Möglichkeit das sich die Flakons und OVPs mit der Zeit ändern, daher schwierig zu beurteilen.

Transparenter Plastik Ring unter dem Flakon ist ja richtig

Die Feder und der dünne Plastikstiel unter dem abnehmbaren Sprüher ist mir aber auch suspekt

Beim Sticker mit "TOM FORD OUD WOOD" Aufschrift fällt mir auf, dass der nicht an den Ecken abgerundet ist, wäre eigentlich Indiz für einen Fake

Unter der OVP der Barcode-Sticker ist ja abgerundet, das ist richtig, daher auch die Verwunderung das ein Set an Stickern "falsch" ist, das andere aber "richtig".

Ganz komischer Flakon, sieht nicht richtig fake aus, aber auch nicht richtig echt.

vor 2 Jahren
Stephan93
Trex

Ist der Accento ein Fake?

(Moderation: keine Angaben zur Quelle!)





Hast du den gebraucht gekauft? Flakon sieht soweit original aus, der Deckel ist aber von Casamorati.

Ja habe ich. Gut dann bin ich beruhigt. 
Kommt mir aber dennoch schleierhaft vor. Mir wurde gesagt dass der Flakon genauso NEU erstanden wurde. 

vor 2 Jahren

Ja habe ich. Gut dann bin ich beruhigt. 
Kommt mir aber dennoch schleierhaft vor. Mir wurde gesagt dass der Flakon genauso NEU erstanden wurde. 

Dann müsste bei Xerjoff in der Produktion die falsche Kappe aufgesetzt worden sein. Mein Verdacht war, das der Vorbesitzer die Deckel vertauscht hat. Bist du mit dem Duft zufrieden?

vor 2 Jahren 4
Scorpio

Ich habe (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) einen sehr seltsamen Flakon des Duftes Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  gefunden. Type Laura steht da drauf.Der VK behauptet es sei Original Vintage. Was haltet ihr davon? 

Ich denke, diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Die Umverpackung mag vielleicht noch original sein, "Type Laura" hat der Duft jedoch nie gehießen. Also, was sagt uns das...?

vor 2 Jahren
Scorpio

Ich habe (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) einen sehr seltsamen Flakon des Duftes Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  gefunden. Type Laura steht da drauf. Der VK behauptet es sei Original Vintage. Was haltet ihr davon? 

Der sieht wirklich seltsam aus. Ich kenne den Duft seit er 1994 herauskam und diese Art von Flakon kenne ich nicht. Ich denke das ist ein Fake.

vor 2 Jahren

Thema Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum von oben: Es handelte sich um ein mechanisches Problem und konnte zwischenzeitlich gelöst werden. Das Plastikteil, welches auf der Feder sitzen sollte, hat sich im Deckel verklemmt. 
Nach einer kleinen Operation sieht es nun (glücklicherweise) aus wie auf dem Bild. Danke an alle Helfer und Helferinnen ?

vor 2 Jahren
Stephan93

Ja habe ich. Gut dann bin ich beruhigt. 
Kommt mir aber dennoch schleierhaft vor. Mir wurde gesagt dass der Flakon genauso NEU erstanden wurde. 

Dann müsste bei Xerjoff in der Produktion die falsche Kappe aufgesetzt worden sein. Mein Verdacht war, das der Vorbesitzer die Deckel vertauscht hat. Bist du mit dem Duft zufrieden?

Ja - zufrieden bin ich schon. 

TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren

Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten TF bekommen und bin mir leider nicht über die Echtheit sicher. Die Schrift auf dem Sticker am Boden kommt mir etwas komisch vor. Außerdem sitzt der Sprüher nicht gerade auf der Flasche. Eine OVP war leider nicht bei. Der Duft selbst startet mit einer relativ stark alkoholischen Note, die aber schnell verfliegt. Danach, für meine Nase doch unerwartet viel Trockenfrüchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile

Die Feder am Sprüher ist, wie im Beitrag weiter oben, wohl nur ein mechanisches Problem, da das Teil drüber im Deckel steckt.

PS. Würdet ihr sagen, dass der halbvoll ist? 

Re: TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Camorakidd

Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten TF bekommen und bin mir leider nicht über die Echtheit sicher. Die Schrift auf dem Sticker am Boden kommt mir etwas komisch vor. Außerdem sitzt der Sprüher nicht gerade auf der Flasche. Eine OVP war leider nicht bei. Der Duft selbst startet mit einer relativ stark alkoholischen Note, die aber schnell verfliegt. Danach, für meine Nase doch unerwartet viel Trockenfrüchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile

Die Feder am Sprüher ist, wie im Beitrag weiter oben, wohl nur ein mechanisches Problem, da das Teil drüber im Deckel steckt.

PS. Würdet ihr sagen, dass der halbvoll ist? 

Der Sprühhals ist viel zu groß, und nein, der ist nie im Leben halbvoll.

Leider eindeutig ein Fake.

Re: TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren
DerMax516

Der Sprühhals ist viel zu groß, und nein, der ist nie im Leben halbvoll.

Leider eindeutig ein Fake.

Also eventuell ist es nur mein Bild. Ich habe meinen Sprühhals mal mit anderen Bildern verglichen und der sieht gleich groß aus tatsächlich..

(Moderation: keine Nennung der Quelle!)

Re: TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Camorakidd

Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten TF bekommen...

Die Feder am Sprüher ist, wie im Beitrag weiter oben, wohl nur ein mechanisches Problem, da das Teil drüber im Deckel steckt.

PS. Würdet ihr sagen, dass der halbvoll ist? 

Hm... die merkwürdige Sprühkopfmechanik mit Stift und Feder taucht offensichtlich jetzt öfters hier auf. Ich habe das noch nicht gesehen.

Halbvoller Inhalt würde ich auch bezweifeln. 

Ein voller 50ml-Flakon müßte mit Deckel so um die 192g wiegen... jetzt könntest Du den aktuellen Inhalt auswiegen.

Re: TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Cantador
 Ein voller 50ml-Flakon müßte mit Deckel so um die 192g wiegen... jetzt könntest Du den aktuellen Inhalt auswiegen.

Ja das mit dem Wiegen ist etwas schwer. Ich habe schon verschiedene Angaben mit und ohne Deckel gesehen. Die ergeben zwischen 14 und 18 ml in dem Flakon, wenn mit Faktor 0,85 berechnet.

Ich habe eine Rückzahlung von ganzen 15€ bekommen vom Verkäufer ? 

Das mit dem Sprühkopf scheint eben ein mechanisches Problem zu sein, das ich bestimmt beheben könnte.

Re: TF Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Camorakidd

Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten TF bekommen und bin mir leider nicht über die Echtheit sicher. Die Schrift auf dem Sticker am Boden kommt mir etwas komisch vor. Außerdem sitzt der Sprüher nicht gerade auf der Flasche. Eine OVP war leider nicht bei. Der Duft selbst startet mit einer relativ stark alkoholischen Note, die aber schnell verfliegt. Danach, für meine Nase doch unerwartet viel Trockenfrüchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile

Die Feder am Sprüher ist, wie im Beitrag weiter oben, wohl nur ein mechanisches Problem, da das Teil drüber im Deckel steckt.

PS. Würdet ihr sagen, dass der halbvoll ist? 

Flakon mal auf sie Seite legen .. wenn es die Hälfte wäre, wäre die Flüssigkeit dann genau mittig vom Steigrohr. 

vor 2 Jahren

ich bitte aus gegebenem Anlaß um Beachtung der Forumregeln: https://www.parfumo.de/regeln/... - es ist sicherlich nicht erforderlich, in jeder Antwort zu zitieren. Danke.

vor 2 Jahren
Palonera
Scorpio

Ich habe (Moderation: keine Angaben zur Quelle!) einen sehr seltsamen Flakon des Duftes Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  gefunden. Type Laura steht da drauf.Der VK behauptet es sei Original Vintage. Was haltet ihr davon? 

Ich denke, diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Die Umverpackung mag vielleicht noch original sein, "Type Laura" hat der Duft jedoch nie gehießen. Also, was sagt uns das...?

Ja aber es steht doch sogar auf der Kartonage drauf >---  TYPE LAURA 

Na ja wird dann wohl echt ein Fake sein. Ich sehe nämlich gerade dass auch der Hersteller fehlt. Sonst steht da doch immer "Laura Bioagotti Profumo" usw.. 

vor 2 Jahren

Du hast recht - auf der Verpackung hatte ich das "Type" übersehen. Am besten ganz schnell vergessen und den Händler meiden.

XerJoff Erba Pura: Echt/Fake vor 2 Jahren 1

XerJoff Erba Pura Echt/Fake? vor 4 Minuten

Hallo liebe Duftfreunde. Ich habe inzwischen meinen 3. Xerjoff gekauft (Erba Pura).

OVP und Flakon sieht gut aus aber in dem Deckel ist mir aufgefallen, das dass X dünner/kleiner ist als bei meinen beiden anderen XerJoffs.

Bild 4 >= X vom Deckel Erba Pura

Bild 5 >= X vom Deckel Opera

Kennt das jemand auch so bzw kann man einen Fake ausschließen?


Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Erba Pura vor 2 Jahren

Sieht für mich Original aus! 

LG 

2. Grand soir gekauft dieses Mal aber privat… vor 2 Jahren

So Leute habe mir nen 2. Grand soir zugelegt zum bunkern und ich den Duft so mag. So jetzt hab ich einen privat gekauft und stelle diese Unterschiede fest : sieht Bilder


links ist aus der Parfümerie und rechts privat Kauf denkt ihr er ist original? 

Re: Erba Pura vor 2 Jahren
Brachypelma

Sieht für mich Original aus! 

LG 

Danke für die Antwort. 
Ist nur ein kleiner Unterschied im Deckel eben. Hast du XerJoff Düfte?

Wenn wie sieht das X bei dir im Deckel aus?

Re: Xerjoff vor 2 Jahren
ConiSch2411

Grüß Euch

Ich bin kurz davor einen 40 knots sehr günstig zu ergattern und wollte nochmal kurz jemanden über die Bilder schauen lassen. ÜberKarton hat der Verkäufer leider nicht mehr. Meines Erachtens sieht sonst alles gut aus, aber ich bin bei dem ganzen noch sehr neu.
Batchcode ist: 33720N (falls man ihn nicht lesen kann)

Vielen Dank schon mal fürs drüber schauen!

Ist echt. Die Fakes von Xerjoff haben keine Box. Die kommen alle in der Verpackung der V-Collection (Accento usw) und erkennt man an der miesen Verarbeitung der Kartons und halt noch einfacher daran, dass die JTC oder Oud Stars nie in den Verpackungen kommen würden. Bei Xerjoff kann man eigentlich keine Fakes erwischen 

Re: XerJoff Erba Pura: Echt/Fake vor 2 Jahren
Passi1085

XerJoff Erba Pura Echt/Fake? vor 4 Minuten

Hallo liebe Duftfreunde. Ich habe inzwischen meinen 3. Xerjoff gekauft (Erba Pura).

OVP und Flakon sieht gut aus aber in dem Deckel ist mir aufgefallen, das dass X dünner/kleiner ist als bei meinen beiden anderen XerJoffs.

Bild 4 >= X vom Deckel Erba Pura

Bild 5 >= X vom Deckel Opera

Kennt das jemand auch so bzw kann man einen Fake ausschließen?


Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Alles ok, ist kein Fake. Macht euch nicht immer solche Sorgen, wegen sowas. Wäre die Plakette billig verarbeitet, der Deckel irgendwie mies drauf oder die Verpackungsschrift viel zu klobig usw dann kann man mal überlegen aber doch nicht wegen nem etwas dünneren X im Deckel ?

Re: XerJoff Erba Pura: Echt/Fake vor 2 Jahren
CalvinEvo
Passi1085

XerJoff Erba Pura Echt/Fake? vor 4 Minuten

Hallo liebe Duftfreunde. Ich habe inzwischen meinen 3. Xerjoff gekauft (Erba Pura).

OVP und Flakon sieht gut aus aber in dem Deckel ist mir aufgefallen, das dass X dünner/kleiner ist als bei meinen beiden anderen XerJoffs.

Bild 4 >= X vom Deckel Erba Pura

Bild 5 >= X vom Deckel Opera

Kennt das jemand auch so bzw kann man einen Fake ausschließen?


Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Alles ok, ist kein Fake. Macht euch nicht immer solche Sorgen, wegen sowas. Wäre die Plakette billig verarbeitet, der Deckel irgendwie mies drauf oder die Verpackungsschrift viel zu klobig usw dann kann man mal überlegen aber doch nicht wegen nem etwas dünneren X im Deckel ?

Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen,
wenn man so viel Geld für Parfüm ausgibt ?

Velvet Tonka Fake ? vor 2 Jahren

Guten Tag ihr liebe ist mein Velvet Tonka evtl ein Fake Parfum oder gekippt ? Freitag kam er an und ist sehr Dunkel ?Danke 

vor 2 Jahren
Unknownn

Hi Zusammen,

Ich möchte gern wissen, ob es von Maison Francis Kurkdjian auch Tester gibt in der 70ml Variante?! 

Weiß davon jemand ?

Danke und Liebe Grüße 


Ja gibt es. Hab selber einen Zuhause. 

LG Melanie

1226 - 1250 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu