Forum durchsuchen

Le Labo - AnOther 13 - was mache ich falsch?!

Le Labo - AnOther 13 - was mache ich falsch?! vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Falls nicht, sagt mir einfach Bescheid, unter welcher Kategorie ich das lieber posten soll. 
Ich bin ganz neu im Nischen-Parfum-Game und habe mir einige Proben u.A. von Le Labo bestellt. Und da fängt das Problem schon an: AnOther 13, der Duft, den sowohl Befürworter als auch Gegner mit einer wahnsinnigen Haltbarkeit und Sillage bewerten - er hält einfach nicht! Ich liebe den Geruch, er schmeichelt mir so sehr. Aber ich kann ihn schon nicht mehr wahrnehmen, sobald ich mein Handgelenk weiter als 15 cm von meiner Nase weg halte 😫 er ist auch „bereits“ nach ca 5 Stunden fast komplett verschwunden.. während er bei anderen wohl sogar nach der Dusche noch leicht auf der Haut liegt…

Ich wüsste so gerne Rat, denn ich möchte ihn öfter tragen. Aber bei dem Preis sollte er dann doch auch eine gewisse Performance liefern.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 😊

vor 2 Jahren 2

Besitze den Duft zwar selber nicht und habe ihn auch noch nicht gerochen aber hab mir den eben angeschaut. So wie du das schilderst, ist es sehr drastisch, klar. Für den Preis würde ich auch etwas anderes erwarten. Jedoch ist die Sillage von AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum lediglich mit 6,9 bewertet. Heißt: Damit wirst du nur im seltensten Fall Räume füllen. Die Haltbarkeit mit 8,1 scheint solide zu sein.

Ich nehme an, dass du gewisse Duftstoffe schwerer wahrnimmst als andere. Hier spreche ich speziell von den synthetischen Riechstoffen Ambroxan und Helvetolide. Erfahrungsgemäß nimmt die jeder verschieden intensiv wahr.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

vor 2 Jahren 2

Another13 hält vielleicht lange auf der Haut, wenn man nach 5 Stunden die Nase daraufsetzt, hat aber eine subtile Sillage. Entsprechend der Kategorisierung für einen recht frischen Duft, sind eben auch die Bestandteile dessen gemeinhin nicht besonders stark in der Ausstrahlung bzw. Haltbarkeit.

Zudem kommt es auch immer auf den Hauttyp an, wie lange ein Parfüm hält.

vor 2 Jahren 1

Es kann auch sein, dass der Duft noch mazerieren muss.

vor 2 Jahren 1

Hallo, bist du sicher, dass er original ist? Es gibt sehr gute zumindest optische Fälschungen aus Osteuropa. 
lg felix 

vor 2 Jahren
FelixHRO

Hallo, bist du sicher, dass er original ist? Es gibt sehr gute zumindest optische Fälschungen aus Osteuropa. 
lg felix 

Ja schon, habe das Discovery-Set bei Net-A-Porter bestellt…

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an meiner Haut und ich habe mir einfach zu viel erhofft ☺️

vor 2 Jahren 1

In dem soll sehr viel ISO-E-Super drin sein, ein Molekül welches diffus holzig riecht. Bei ihm tritt häufig das Phänomen auf, dass der Träger den Duft selbst nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmt, das Umfeld aber sehr wohl. Diesen Effekt kannst du z.B. bei Molecule 01Molecule 01 gut in den Statements nachlesen.

vor 2 Jahren 2

Der Duft hat keine "Sillage" daher ist er auch bei mir unter "Skin Scents" gelistet. 🙂
Lass dich nicht von den Bewertungen hier beeinflussen, diese sind teilweise ganz schön daneben! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Le Labo - AnOther 13 - was mache ich falsch?!
Gehe zu