Forum durchsuchen

Bei welchen Düften gefielen euch die Kopfnoten nicht ?

Bei welchen Düften gefielen euch die Kopfnoten nicht ? vor 12 Jahren
Man riecht am Flakon und stellt ihn vielleicht gleich wieder weg.

Falls man doch sprüht gefällt einem der Anfang nicht, aber dann...
entfaltet sich plötzlich nach einigen Minuten doch ein netter Geruch.

Mir ist so gegangen bei Songes, da roch ich erst nur Ylang, dann kamen allerdings schöne feine Noten nach Vanille und eine fruchtige Honignote durch.

Chanel Nr. 5 habe ich jahrelang nicht gewagt aufzusprühen, weil die Leder- und Zibetnoten der Basis schon in der Kopfnote zu riechen waren.

Poison verursachte mir leicht Übelkeit aus dem Flakon. Zu narkotisch. Werde dann aber jetzt mal testen gehen Wink
Zuletzt bearbeitet von BalsamBlume am 11.08.2012, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mir gehts so bei "Dia Man" von Amouage.

Schlimm zu Beginn!
vor 12 Jahren
Bei "Felanìlla" oder "Lumière Blanche" finde ich die ersten 20 Minuten schrecklich... ersterer riecht wie eine Horror-Friseur-Kombo aus Dauerwelle, Blondierung und Haarspray, letzterer haut einem eine Gewürz-Keule um die Ohren bevor es deutlich schöner wird *schmunzel*
vor 12 Jahren
Ganz klar: "A*Men / Angel Men", den habe ich lange nicht gemocht, weil ich über diese Teer-Note nicht hinweg kam. Inzwischen liebe ich nicht nur den betörenden Drydown von A*Men, sondern eben auch diese merkwürdigen Kopfnoten.

"L'Instant de Guerlain pour Homme" von Guerlain habe ich erst als Duft für alte Säcke empfunden, weil diese zitrisch-würzigen Kopfnoten doch arg klassisch daherkommen. Aber dann kommt die Kakaobohne...
vor 12 Jahren
Früher hatte ich mal Probleme mit der Kopfnote vom Egoisten, das liegt aber vor der Parfumo-hat-meine-Nase-abgestumpft-Phase und jetzt hab ich "Égoïste" selber... Laughing
vor 12 Jahren
Ganz klar "Arpège" von Lanvin - wenn sich dann diese furchtbaren in der Nase stechenden Aldehyde endlich verpfiffen haben ist das ein Traum von einem Duft !

Grandios, wenn man ihm mindestens 30 Minuten zur Entfaltung gibt.
vor 12 Jahren
Na ja, dass "Serge Noire" sofort an mir richtig fies zu stinken beginnt, wurde ja mittlerweile von neutralen Experten bestätigt... Idea

Und LR entfaltet das typische Chemielaborstinkerpotential auch schon oft recht früh ConfusedRolling Eyes
vor 12 Jahren
"Iris Noir" hat eine Kopfnote, die mir den Schädel wegsprengt, so scharf und stechend-intensiv. Ich mag dann kaum meinen Arm bewegen Laughing
vor 12 Jahren
Monsieur:
Früher hatte ich mal Probleme mit der Kopfnote vom Egoisten, das liegt aber vor der Parfumo-hat-meine-Nase-abgestumpft-Phase und jetzt hab ich "Égoïste" selber... Laughing

ShockedShocked bei mir umgekehrt, die egoisten kopfnote: HALLLO!
danach: JAAAA,.... biss dann die Vanille kommt: ACH NEEE!!
Chanel Allure Homme... vor 12 Jahren
...eindeutig...kenne sonst nix vergleichbar grausliches, speziell die Kopfnote betreffend....
LG C.
vor 12 Jahren
Estee Lauder "Sensuous", aber mal sehen, vielleicht muss ich es wieder haben :p
vor 12 Jahren
Bei "L Air de Rien" - aber dann. Super.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bei welchen Düften gefielen euch die Kopfnoten nicht ?
Gehe zu