Forum durchsuchen

Eau d'Hermès - Unterschied?

Eau d'Hermès - Unterschied? vor 2 Jahren

Ich hatte letztens in einem Tauschpaket eine Probe #Eau d'Hermès und mag den Duft ungemein. Gerne würde ich mir einen Flakon besorgen und habe nun gesehen, dass es zwei Varianten gibt - 

eine durchsichtige Flasche mit schwarzer Kappe und orangenem Label

eine durchsichtige Flasche mit Aufdruck, ohne Label, und durchsichtiger Kappe.

Leider weiß ich nicht mehr von wem ich die Abfüllung bekommen habe, um nachzufragen welche Version enthalten ist. Da ich mir nicht die Katze im Sack kaufen möchte, würde ich gerne wissen ob sich diese beiden Varianten im Duft stark unterscheiden?

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße,

A.

vor 2 Jahren

Das ist nun eher geraten: die aktuellen Eau's von Hermes haben auch solche geprägten Flakons ohne Label. Möglicherweise ist das ohne Label also eine neuere Version. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Version entweder identisch ist und nur der Flakon anders oder das sie gezähmt und den Richtlinien angepasst wurde.

Aber das ist halt nicht mehr als ein Indiz. Genaueres kann hoffentlich jemand anders dazu sagen. Sonst ggf. bei Hermès fragen oder mal in deinem Nachrichtenverlauf schauen, ob du die Person doch noch findest.

vor 2 Jahren 2

https://www.hermes.com/de/de/p...

Die Version mit dem schwarzen Deckel und Papieretikett ist die aktuelle Version, die es so bereits auch schon seit 2015 gibt. Der Duft hat sich m.E. über die Jahre nicht groß in der Formel geändert. Ich habe eine Vintage Version, vermutlich aus den Achtiger Jahren oder noch älter, diese duftet noch immer fast so wie heute. Durch das Alter wurde der Duft etwas runder.

Die Version mit dem transparenten Deckel wurde vorher bis 2015 produziert. Dieser Flakon selbst ist identisch mit den Hermessencen und Jardin Düften.

vor 2 Jahren

Ich habe zwei Versionen Eau d'HermèsEau d'Hermès: die ältere mit transparentem Deckel und eine neuere, ebenfalls ohne Label mit rotbraunem Deckel (s. Seite hier auf Parfumo). Zu einer Version mit schwarzem Deckel kann ich leider nichts beitragen.

Zumindest die beiden mir bekannten unterscheiden sich praktisch nicht: klar, der Inhalt des mindestens 10 Jahre älteren Flakons (der mit dem transparenten Deckel) ist etwas dichter und einen Tick basislastiger. Aber das ist ja das, was immer bei einer so langen Zeit in der Flasche passiert.

vor 2 Jahren 1

@ Ronin: Die Flasche mit dem rotbraunem/kupferfarbenem Deckel und ohne Etikett (Parfumo Profilbild) ist noch älter als die Version mit dem transparenten Deckel im Jardin/Hermessence Flakon 🙂

vor 2 Jahren 2

Rivegauche, fascinating!

Rechts ist älter als links?

vor 2 Jahren 1
Ronin

Rechts ist älter als links?

Exakt!

vor 2 Jahren

OK, dann habe ich vorletztes Jahr einen Vintageflakon erstanden, ohne es zu wissen. Und der Inhalt wirkt tatsächlich frischer als der jüngere Flakon, der aber schon 10 Jahre angebrochen ist.🙈

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen 🤩

vor 2 Jahren 1

Vielleicht noch ein Nachtrag, nachdem ich hier mit einem ersten Beitrag eher eine Nebelkerze geworfen habe als zur Aufklärung beigetragen hatte: bei Eau d'HermèsEau d'Hermès bin ich sehr entspannt, was mögliche Reformulierungen angeht, zumindest in der Zeit, in der Jean-Claude Ellena Hausparfumeur bei Hermès war (bis 2016): es ist der einzige Duft, den er privat trägt und war Vorbild so einiger Ellenadüfte, sehr konkret Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette und "Hermessence Épice Marine | Hermès". Da die Umstellung auf den Flakon mit Papieretikett unter Jean-Claudes Ägide erfolgte, dürfte nichts mit der Formal passiert sein (und wenn doch, nichts was wir wirklich merken würden).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Eau d'Hermès - Unterschied?
Gehe zu