Forum durchsuchen

Montale Intense Cafe mit einer Cafenote tunen?

Montale Intense Cafe mit einer Cafenote tunen? vor 2 Jahren

Moin, 
ich wollte mal frage, ob es möglich wäre, den Duft von Intense Cafe irgendwie Cafelastiger zu gestallten?
Kann man den umfüllen und Kaffeebohnen dazu geben, die das Aroma abgeben?
Ich liebe den Duft einfach, aber er ist mir ein quentchen zu süß und ich glaube mit einer Portion Cafe könnten man den Duft gar noch verbessern bzw. meinem Geschmack etwas anpassen.

vor 2 Jahren

Du könntest versuchen, ihn mit einem Duft zu layern, der stärkere Kaffeenoten hat.

Vielleicht mit Coffee AddictCoffee Addict ...? 

Umfüllen etc. würde ich sein lassen, zumal ich es mir schwer vorstelle, diese Montale-Flakons zu öffnen.

vor 2 Jahren

Es könnte mit einer kleinen Testmenge durchaus möglich sein, das Ergebnis lässt sich leider nicht reproduzieren… Kaffeebohnen machen nur gemahlen Sinn, am besten aromaintensive Espressobohnen. Regelmäßig schütteln und nach ca 3 Wochen abfiltern und testen 😊

Ich hatte das mal mit Matcha Tee Pulver probiert und das geht schon…

LG

vor 2 Jahren

Hast du denn mal den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe probiert? 🤔

Der ist doch quasi eine kaffeeintensivere Variante vom Intense CafeIntense Cafe 

vor 2 Jahren
Catless

Hast du denn mal den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe probiert? 🤔

Der ist doch quasi eine kaffeeintensivere Variante vom Intense CafeIntense Cafe 

Leider nein und hier hat den leider auch keiner. Ich habe mich zu dem aber belesen belesen und verschiedene Rezensionen sagen, dass er hauptsächlich in der Kopfnote das mehr an Cafe besitzt und sonst Cafe Intense entspricht. Also nur eine Nuance besser ist.

vor 2 Jahren
Fulidu

Du könntest versuchen, ihn mit einem Duft zu layern, der stärkere Kaffeenoten hat.

Vielleicht mit Coffee AddictCoffee Addict ...? 

Umfüllen etc. würde ich sein lassen, zumal ich es mir schwer vorstelle, diese Montale-Flakons zu öffnen.

Das stimmt wahrscheinlich, aber ich schraube einfach einen leeren Testflakon auf und sprühe in den ein paar mal rein.

vor 2 Jahren
GreenViper

Es könnte mit einer kleinen Testmenge durchaus möglich sein, das Ergebnis lässt sich leider nicht reproduzieren… Kaffeebohnen machen nur gemahlen Sinn, am besten aromaintensive Espressobohnen. Regelmäßig schütteln und nach ca 3 Wochen abfiltern und testen 😊

Ich hatte das mal mit Matcha Tee Pulver probiert und das geht schon…

LG

Das werde ich dann wirklich mal probieren! Danke für den Tipp. Mal sehen wie das wird 😊

vor 2 Jahren 6

Das Ergebnis kann sich sehe...richen lassen.
Habe ca. 4 gemahlene Espressobohnen in eine 5 ml Abfüllung eingelegt und nach einem halben Tag bereits ausgesiebt.
Das Ergebnis besitzt nun eine (fast schon zu starke) Cafenote. Die Süße ist endlich reduziert und untermahlt dei Cafenote sehr angenehm. 🤤
Das Projekt hat sich absolut gelohnt. Vielen Dank nochmal für die Idee! 🤗

vor 2 Jahren
Fuchs123

Das Ergebnis kann sich sehe...richen lassen.
Habe ca. 4 gemahlene Espressobohnen in eine 5 ml Abfüllung eingelegt und nach einem halben Tag bereits ausgesiebt.
Das Ergebnis besitzt nun eine (fast schon zu starke) Cafenote. Die Süße ist endlich reduziert und untermahlt dei Cafenote sehr angenehm. 🤤
Das Projekt hat sich absolut gelohnt. Vielen Dank nochmal für die Idee! 🤗

Super dass es geklappt hat 👍

vor 2 Jahren

Super interessant, hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Öffnet gleich Horizonte bei mir 🤔

Layern mit 'Solo' -Kaffeenote vor 1 Jahr

Ich habe das 'Problem' derzeit mit einigen Parfums, die Kaffee enthalten. Einst heiß geliebt, jetzt wieder für die Winterzeit herausgeholt und festgestellt, dass die mir grad noch zu süß sind. Ich layere mit einer Solinote Café 806 & bin so nun zufrieden. Bin nun  aber noch auf der Suche nach einer besseren Kaffeenote Parfum oder auch  Öl, um das ganze noch ein wenig dunkler/herber (?) zu machen.

vor 1 Jahr 2
Fuchs123

Das Ergebnis kann sich sehe...richen lassen.
Habe ca. 4 gemahlene Espressobohnen in eine 5 ml Abfüllung eingelegt und nach einem halben Tag bereits ausgesiebt.
Das Ergebnis besitzt nun eine (fast schon zu starke) Cafenote. Die Süße ist endlich reduziert und untermahlt dei Cafenote sehr angenehm. 🤤
Das Projekt hat sich absolut gelohnt. Vielen Dank nochmal für die Idee! 🤗

Jetzt kannst Du noch mit hellen, mittleren und dunklen Röstungen experimentieren und mit Arabica und Robusta. Aber bitte keine Billigbohnen vom Supermarkt, sondern feinste Bohnen. 😉

Spannendes Experiment, mal was neues hier. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Montale Intense Cafe mit einer Cafenote tunen?
Gehe zu