Forum durchsuchen

Fischiger Geruch am Zerstäuber??

Fischiger Geruch am Zerstäuber?? vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe bei 2 Abfüllungen (Plastikzerstäuber) einen merkwürdigen fischigen Geruch bemerkt. Also wenn man mit der Nase direkt am Zerstäuber riecht. So passiert bei A hundred silent ways und Pas ce soir. 

Was könnte das sein? 


Danke euch!

vor 1 Jahr 4

Hallo. 🤓

Wenn der Duft gesprüht nicht nach Fisch riecht, liegt es am Plastikzerstäuber.

Gewisse Plastikzerstäuber entwickeln leider so einen Duft. 🤷🏻‍♀️

vor 1 Jahr 2

Das hatte ich leider schon bei einigen Abfüllungen 🫥 zum Glück hat nur der Zerstäuber gerochen,  gesprüht war der Duft in Ordnung.

vor 1 Jahr 3

Das hatte ich auch schon einige Male. Auch bei Glaszerstäubern. Duft war aber nie davon betroffen. Seitdem rieche ich nicht mehr an den Zerstäubern. Very Happy

vor 1 Jahr 2

Wüsste auch gerne woran das liegt. Habe das ständig. Sowohl an Glas TZ als auch an Plastik Tz. sehr nervig.

vor 1 Jahr

Bei den billigen Plastiktz  und manchen Glas tz habe ich das auch häufig und es nervt ( auch wenn der Duft nicht betroffen ist). Daher fülle ich eigentlich nur noch in die teureren Pen Tz ab, da passiert das nicht.

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,

den Deckel einfach bereits ein Weilchen vor dem Schnuppern abnehmen und den Zerstäuber „auslüften“ lassen - dann ist „der Fisch“ wie von Zauberhand verschwunden 💁🏼‍♀️😊…

vor 1 Jahr 2

Danke für eure Erfahrungen und Tipps. Dann liegt es also nicht an einer bestimmten Note.


Dann schnüffel ich lieber nicht mehr am den betroffenen Abfüllungen rum 😁

vor 1 Jahr 2

Ich nehme ein Gefäß mit kaltem Wasser,  den Zerstäuber kurz kopfüber drin wirbeln. Mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen...alles perfekt frisch und es macht wieder Freude zu sprühen. 

vor 1 Jahr 2

Da ich das total widerlich finde, sprühe ich aus so einem Zerstäuber nicht, sondern fülle den Duft sofort um in einen Pen-Zerstäuber oder einen Schmuck-Glas-Zerstäuber um.

Fischiger Geruch entsteht u.a. bei bakterieller Zersetzung und dass nur die billigen Zerstäuber fischig riechen, spricht für sich..

vor 1 Jahr

Wieso riecht ihr alle Fisch? Ich finde es riecht nach Kuhstall 😂

vor 1 Jahr 2

Ja, das sind leider diese Billigzerstäuber. Bei manchen riecht der ganze Zerstäuber, inzwischen gibt es auch viele, bei denen nur die Kappen stinken, besonders bei den kleinen Zerstäubern. Manche stinken nach Urin, manche nach Fisch, das sind die häufigsten Geruchsnoten. Ich finde das auch völlig widerlich und manchmal hält es mich sogar davon ab, einen Duft in einem solchen Zerstäuber zu testen, obwohl der Duft drinnen nicht betroffen ist. Aber manchmal stinken die eigenen Finger nur vom Abziehen und Halten der Kappe. Auf der sicheren Seite, wenn man selbst Zerstäuber kauft, ist man bei denen, die die Userin Franciska hier in größeren Mengen kauft und dann den günstigeren Preis an uns weitergibt.

vor 1 Jahr

Ein durchaus bekanntes, oft besprochenes Thema: Seltsam riechende (befüllte) Taschenzerstäuber
                                                                                                   Abfüllungen: Zerstäuber-Favoriten     
                                                                                              Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fischiger Geruch am Zerstäuber??
Gehe zu