Forum durchsuchen

Was macht ihr mit den Verpackungen?

1 - 25 von 75
Was macht ihr mit den Verpackungen? vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen

Da ich ziemlich neu in diesem "Milieu" bin, würde mich mal interessieren: was macht ihr eigentlich mit den ganzen hübschen Verpackungen, in denen der Duft jeweils daherkommt? OK, sind nicht alle so schön eingetütet, aber einige sind doch recht ansehnlich (z.B. die Xerjoff Düfte). 

Habt ihr die Packungen dann auch irgendwo "on display" oder werft ihr diese dann weg? Welche behaltet ihr und welche landen dann im Altpapier/karton? 

Liebe Grüsse

vor 1 Jahr 3

Habe meine alle in ner Schublade, ich bin echt kein Messi aber irgendwie finde ich viele zu schön zum Wegwerfen, aber auch irgendwie etwas unnötig als Deko aufzustellen, weil es dann ja doch nur eine Verpackung ist. Meine Idee ist eigentlich, die Verpackung zu behalten bis der Duft leer ist falls ich den dann noch verkaufen möchte, habe mich aber schon erwischt dass ich besonders schöne Verpackungen auch danach noch behalten will. Very Happy

vor 1 Jahr 11

Ich bewahre meine Düfte alle im Originalkarton auf. Die Düfte, die ich aktuell benutze, stehen auf meiner Schlafzimmerkommode und die dazu passenden Kartons werfe ich erst weg, wenn der Duft leer ist. Manchmal ist es mir nämlich schon so gegangen, dass mir nach einiger Zeit ein Duft nicht mehr so gut gefallen hat wie am Anfang. Dann möchte ich ihn verkaufen und deswegen behalte ich den Umkarton. 

vor 1 Jahr 3

Ich behalte alle Umverpackungen. Kann’s nicht übers Herz bringen sie wegzuwerfen. Kommen bei mir in einen Schrank oder in eine große Box. Als Deko nutze ich sie aber nicht. Very Happy 

Im Falle eines Verkaufs find ich’s zudem schöner, wenn man den Duft mit OVP anbieten kann. Ich selbst kaufe tatsächlich auch keine Düfte gebraucht ohne OVP. Ist wohl ein kleiner Tick. Smile

vor 1 Jahr 4
Heikeso

Ich bewahre meine Düfte alle im Originalkarton auf.

Ich auch.

vor 1 Jahr 2

+1 ich auch 

vor 1 Jahr 3

Ich hebe mittlerweile die Umverpackungen auf & bewahre meine Düfte darin auf, insofern vorhanden.

Düfte, die in der Umverpackung gelagert werden, lassen sich meines Erachtens auch besser im Schrank stapeln, wenn man ein paar Düfte mehr hat. 😬

vor 1 Jahr 1

Bei mir ebenso. Ich hab sie in einer separaten Schublade gelagert und falls ich einen Duft im Souk anbieten will, verkauft er sich leichter, wenn er mit OVP angeboten wird.

vor 1 Jahr 6

Ich hebe sie auch auf, aber sie einem anderen Grund:

Wenn mir ein Parfum nicht mehr gefällt und es weiterziehen darf, soukt es sich mit Verpackung leichter. 

Ich habe festgestellt, dass meine Sammlung mittlerweile sehr dynamisch ist - es kommen und gehen Parfums. 

Also kein Wehmut, schlichtweg praktische Überlegung bei mir... 

vor 1 Jahr 1

Ich lass meine Düfte in den Verpackungen. Früher habe ich sie meist weggeworfen, je nach Lust und Laune. Wenn in einem Duft nicht mehr allzu viel drin ist, dann werfe ich die OVPs auch schon mal weg, da ich weiß, dass ich sie aufbrauchen werde. Aber dass sich Düfte mit OVP im Souk besser verkaufen lassen, habe ich auch oft im Hinterkopf und behalte sie dann lieber. Und gerade schöne Verpackungen möchte ich auch nicht wegwerfen. 

vor 1 Jahr 4

Anfangs habe ich meine Verpackungen behalten, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich sie gar nicht brauche. Ist irgendwo schade, weil manche Verpackung sehr nett anzuschauen sind, aber ja. Meistens behalte ich sie nur solange, bis ich mir sicher bin, ob ich ein Duft wirklich zu 100% mag und weiß, dass ich ihn nicht verkaufen werde. 

vor 1 Jahr 1
Heikeso

Ich bewahre meine Düfte alle im Originalkarton auf. Die Düfte, die ich aktuell benutze, stehen auf meiner Schlafzimmerkommode und die dazu passenden Kartons werfe ich erst weg, wenn der Duft leer ist. Manchmal ist es mir nämlich schon so gegangen, dass mir nach einiger Zeit ein Duft nicht mehr so gut gefallen hat wie am Anfang. Dann möchte ich ihn verkaufen und deswegen behalte ich den Umkarton. 

So mache ich das auch. 

vor 1 Jahr 4

wenn ich die OVP habe, dann lagert der Duft darin: 1 weil ich auf tolle Verpackungen stehe und 2. weil so der Duft vor Licht und auch minimal gegen Temperaturschwankungen geschützt ist.

habe ich keine OVP dann bekommen die Düfte einen hübschen Karton ausm 1€ Laden

Zuletzt bearbeitet von Embla am 17.11.2022, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich behalte alle OVPs und lagere auch fast alle Flakons in den OVPs. Habe diese dann schön dekorativ im Regal stehen.

vor 1 Jahr 6

Die meistern meiner Flakons bewahre ich direkt in der Verpackung auf. Ich bilde mir ein, der Duft sei darin noch besser geschützt. 

vor 1 Jahr 3

Benutze es meistens noch weiter als Dekoration 😅 hat aber nur überhand genommen deswegen landen viele auch im Müll 😅

vor 1 Jahr 4

... meine landen flach zusammengefaltet in einer Schublade. Da meine Duftecke eh dunkel und kühl ist, und 60% meiner Sammlung in Schubladen wohnen - nehm ich die Kartons immer auseinander und leg sie zusammen. Ich persönlich bekomme auch lieber Flakons in der OVP, bei Erlosungen ist das nicht schlimm - im Souk oder anders, achte ich schon darauf (meistens)

lg, Andrea

vor 1 Jahr 5

Ich schmeiße sie ehrlich gesagt direkt weg, sobald ich weiß, dass ich den Flakon behalten will. Die Flakons sind doch meist das Highlight und den Duft jedes Mal aus dem Karton zu holen, ist mir zu stressig. 

Falls ich doch einmal einen Duft verkaufen möchte, lassen sie sich aus meiner Erfahrung auch gut zu einem fairen Preis ohne OVP verkaufen.

Eigentlich ist es schade, dass da so viel Geld für eine Verpackung investiert wird. Das Geld würde ich lieber bei der Anschaffung sparen.

vor 1 Jahr 1

Ich behalte alle Umverpackungen. Obwohl sie echt viel Platz wegnehmen (habe eine ziemlich große Sammlung).

vor 1 Jahr 1

+1 Lagerung in der OVP

vor 1 Jahr 1
RicoLa

Ich schmeiße sie ehrlich gesagt direkt weg, sobald ich weiß, dass ich den Flakon behalten will. Die Flakons sind doch meist das Highlight und den Duft jedes Mal aus dem Karton zu holen, ist mir zu stressig. 

Falls ich doch einmal einen Duft verkaufen möchte, lassen sie sich aus meiner Erfahrung auch gut zu einem fairen Preis ohne OVP verkaufen.

Eigentlich ist es schade, dass da so viel Geld für eine Verpackung investiert wird. Das Geld würde ich lieber bei der Anschaffung sparen.

Bei mir ist es ähnlich. 

Irgendwann war ich es leid, einen großen Karton mit kleinen Kartons aufzubewahren. 

Meine Düfte lagern im kühlesten Raum in einer kleinen Holztruhe. 

Es sei denn, ich hab mal wieder was blind bestellt und es ist beim Test klar, dass der Duft weiterziehen wird. Dann behalte ich auch die OVP.

vor 1 Jahr 3

Mir bedeuten Verpackungen gar nichts. Ich will den Duft und mich darüber hinaus nicht belasten. Einige hab ich aufgehoben, nur weil das beim Weiterverkauf anderen wichtig ist, aber ich hab kein Haus oder große Wohnung, eigentlich ist es völlig überflüssig für mich. 

vor 1 Jahr 3

Meine Sammlung ist groß und früher habe ich alle Verpackungen in der Garage aufbewahrt. Als ich dann umziehen musste, habe ich festgestellt, dass ich 4 große blaue Säcke voll Verpackungen habe und habe die dann entsorgt. Ich verkaufe nämlich keine Parfums, falls ich etwas verschenke, dann einfach so ohne Verpackung. In den letzten 2 Jahren habe ich allerdings viel zu viel Nische gekauft und weiss nicht, was ich mit hübschen OVP machen soll. Die stehen erstmal teilweise in meinem Ankleidezimmer und teilweise in meiner Bibliothek. Allein die Lederverpackung von "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" sieht so wertig aus.. SO lange ich Platzt dafür habe, sollen die stehen. SO denke ich auch über meine Sammlung nach. Ich benutze bei Weitem nicht alles. Ein Verkauft bringe ich nicht übers Herz auf. Habe teilweise Parfums, die älter als 30 Jahre schon bei mir sind.

vor 1 Jahr 1

Ich lasse meine Düfte auch immer in der Verpackung, ich habe auch mal irgend wo gelesen das es besser ist Parfüms in der Originalverpackung zu lassen, warum das genau so ist müsste ich noch einmal in Erfahrung bringen, ich mache mich mal schlau. 😊

vor 1 Jahr 3
Flowerbomb4

Ich behalte alle Umverpackungen. Kann’s nicht übers Herz bringen sie wegzuwerfen. Kommen bei mir in einen Schrank oder in eine große Box. Als Deko nutze ich sie aber nicht. Very Happy 

Im Falle eines Verkaufs find ich’s zudem schöner, wenn man den Duft mit OVP anbieten kann. Ich selbst kaufe tatsächlich auch keine Düfte gebraucht ohne OVP. Ist wohl ein kleiner Tick. Smile

Den Tick habe ich auch 😁 Ohne OVP wirkt ein Souk-Angebot auf mich weniger attraktiv als mit. Mit OVP fühlt es sich fast neuwertig an, auch wenn der Duft gebraucht ist.

Seitdem ich bei Parfumo bin, behalte ich ebenfalls die Originalverpackungen, falls ich Mal einen Duft verkaufen möchte.

1 - 25 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr mit den Verpackungen?
Gehe zu