Forum durchsuchen

Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme Extrait de Parfum

Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme Extrait de Parfum vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen im Souk eine Probe vom o.g. Parfum bekommen, nach einmal tragen war ich hin und weg und kann an nichts anderes mehr denken 😅.

Jetzt mein Problem, die H/S finde ich echt nicht gut, nach ca. 1-2 Stunden rieche ich es gar nicht mehr und wird auch von anderen nicht wahrgenommen.

Leider habe ich auf meiner Suche kein anderes Parfum gefunden welche vom Duft an dieses herankommt und eine besser H/S hat, kann mir dahin gehend vielleicht jemand was empfehlen ?

Danke 😃

vor 1 Jahr 1

Ich finde ihn auch extrem gut und kann mich nachwievor nicht satt sehen, aber durch die moderate Siilage würde ich ihn nicht wieder kaufen.. Haltbarkeit ist ok, aber Sillage echt mau.. Alternative ist mir nicht bekannt. 

vor 1 Jahr 3

Das kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Der ist doch total intensiv und hält fast tagelang. An meinem Mann konnte ich den sehr gut wahrnehmen. 🤷🏻‍♀️

vor 1 Jahr 1

Ich kann euch Alle verstehen: Wenn man den selbst und vor allem häufiger trägt, wird man schnell duftblind, aber der Duft hat defintiv eine gute Sillage.

vor 1 Jahr 5

Ohne das jetzt böse zu meinen habe ich echt oft den Eindruck dass dieser Tage manche Wahrnehmung durch die ständige Überdosierung von Düften oder aber auch die Anspruchshaltung an Düfte was Ausstrahlung und Haltbarkeit betrifft oftmals einfach nicht mehr realistisch ist (wann kam eigentlich dieser unsägliche Begriff "Beastmode" auf ? Früher hat von sowas kein Mensch gesprochen).

Der Amyris Homme ist sicherlich was Ausstrahlung und Haltbarkeit betrifft im oberen Drittel aller Düfte einzuordnen, daher kann ich echt nicht nachvollziehen wie man da sagen kann er sei zu "schwach".

Vielleicht sollte manch einer mal eine Duftpause einlegen um seine Wahrnehmung und Nase wieder auf ein normales Level zu bringen.

vor 1 Jahr 1
Sakana

Ohne das jetzt böse zu meinen habe ich echt oft den Eindruck dass dieser Tage manche Wahrnehmung durch die ständige Überdosierung von Düften oder aber auch die Anspruchshaltung an Düfte was Ausstrahlung und Haltbarkeit betrifft oftmals einfach nicht mehr realistisch ist (wann kam eigentlich dieser unsägliche Begriff "Beastmode" auf ? Früher hat von sowas kein Mensch gesprochen).

Der Amyris Homme ist sicherlich was Ausstrahlung und Haltbarkeit betrifft im oberen Drittel aller Düfte einzuordnen, daher kann ich echt nicht nachvollziehen wie man da sagen kann er sei zu "schwach".

Vielleicht sollte manch einer mal eine Duftpause einlegen um seine Wahrnehmung und Nase wieder auf ein normales Level zu bringen.

Wenn ich manche Beiträge hier im Forum lese, in denen manchen empfohlen wird, einen Layton mindestens achtmal zu sprühen, weil man ansonsten gar nicht wahrgenommen werde und keine Komplimente bekomme - diese Kommentare häufen sich meinem Gefühl nach übrigens - wundert mich gar nichts mehr. Das soll auch nur eine allgemeine Feststellung und kein Vorwurf an den Threat-Ersteller sein. 

vor 1 Jahr

Also kann das so nicht bestätigen. Klar wird im Laufe des Tages ein wenig duftblind. Aber mein Umfeld nimmt ihn definitiv war und auch ich rieche ihn zwischendurch, auch wenn er nicht dauerhaft präsent ist für meine Nase.

Zuletzt bearbeitet von Lekoleger am 21.12.2022, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Amyris Homme extrait empfinde ich persönlich als einen der Düfte, wo man selbst am schnellsten duftblind wird. Vielleicht liegt es an bestimmten Inhaltsstoffen. Kannst ja einen Test machen und ein Tshirt damit einsprühen und es in einem anderen Raum lassen. Man riecht Amyris eine ganze Weile, wenn man es nur gelegentlich riecht. Ich finde die Sillage und Haltbarkeit eigentlich ganz ok bis gut, auf keinen Fall schlecht. Ich habe eh die Angewohnheit bei vielen Düften, je nach HS, mit einem kleinen Sprüher paar Stunden später nachzulegen. Bei Amyris macht das wahrscheinlich so nach 4-5 Stunden Sinn, ohne dabei zu übertreiben.

vor 1 Jahr

Also ich finde ebenfalls das der Duft eine eher schwache H&S hat. Und das liegt bei MIR mit Sicherheit nicht daran das ich duftblind werde, denn ich habe ihn bis jetzt nur auf dem Handgelenk und dem Papier getestet. Die ersten Stunden macht er sich echt sehr gut, aber nach ca. 4Stunden lässt er extrem nach. Dies ist auch dann der Fall wenn mein Handgelenk z.B. unter einem Ärmel steckt und ich den Duft damit nicht dauerhaft wahrnehme, oder auch wenn der Teststreifen in der Wohnung liegt, ich diese verlasse und erst nach einigen Stunden wieder an diesem schnuppere. Ich gebe zu, er beinhaltet eine bestimmte Note welche übermäßig lange hält und auch nach teilweise über 24 Stunden noch auf der Haut wahrnehmbar ist. Dafür muss man die Nase aber schon fast auf die Haut pressen und nimmt dann wiegesagt nicht ansatzweise den ganzen Duft wahr. Ich liebe den Duft, aber das P/L-Verhältnis stimmt hier für mich überhaupt nicht. Um eine Sillage zu erreichen die mich zufriedenstellen würde müsste ich alle 2-3Stunden 1-2 mal nachsprühen. Und bei diesem Duft fände ich eine starke Sillage im Gegensatz zu anderen Parfüms auch überhaupt nicht schlimm, denn dieser strahlt eher eine Art Leichtigkeit aus und wirkt find ich überhaupt nicht schwülstig oder erschlagend.
vor 1 Jahr
FindIchDufte

Also ich finde ebenfalls das der Duft eine eher schwache H&S hat. Und das liegt bei MIR mit Sicherheit nicht daran das ich duftblind werde, denn ich habe ihn bis jetzt nur auf dem Handgelenk und dem Papier getestet. Die ersten Stunden macht er sich echt sehr gut, aber nach ca. 4Stunden lässt er extrem nach. Dies ist auch dann der Fall wenn mein Handgelenk z.B. unter einem Ärmel steckt und ich den Duft damit nicht dauerhaft wahrnehme, oder auch wenn der Teststreifen in der Wohnung liegt, ich diese verlasse und erst nach einigen Stunden wieder an diesem schnuppere. Ich gebe zu, er beinhaltet eine bestimmte Note welche übermäßig lange hält und auch nach teilweise über 24 Stunden noch auf der Haut wahrnehmbar ist. Dafür muss man die Nase aber schon fast auf die Haut pressen und nimmt dann wiegesagt nicht ansatzweise den ganzen Duft wahr. Ich liebe den Duft, aber das P/L-Verhältnis stimmt hier für mich überhaupt nicht. Um eine Sillage zu erreichen die mich zufriedenstellen würde müsste ich alle 2-3Stunden 1-2 mal nachsprühen. Und bei diesem Duft fände ich eine starke Sillage im Gegensatz zu anderen Parfüms auch überhaupt nicht schlimm, denn dieser strahlt eher eine Art Leichtigkeit aus und wirkt find ich überhaupt nicht schwülstig oder erschlagend.

Du hast es auf den Punkt gebracht, genauso sehe ich das auch.. Sillage ist nicht das gelbe vom Ei,deckt sich auch weitestgehend mit den Bewertungen hier. Schade wirklich eine toller Duft, aber unter den Umständen wird er nicht nochmal gekauft. 

vor 1 Jahr

Vielleicht mit der Eau de Toilette Version vertauscht / verwechselt?

vor 1 Jahr
Beastmode

Vielleicht mit der Eau de Toilette Version vertauscht / verwechselt?

Natürlich nicht, besitze beide. 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum vor 2 oder 3 Jahren mal getestet und ein einziger Sprüher reichte aus, um einen ganzen Raum mit dem Duft zu fluten. Der Duft war noch in 5 Meter Entfernung (im Innenraum) sehr deutlich zu riechen und die Haltbarkeit war auch ziemlich lange. Mich hatte der Duft damals nicht überzeugt, lag aber am Geruch, welcher mich an sehr teures Duschgel mit Boss Bottled Vibes erinnerte, also es hat auf meiner Haut so gerochen. 

vor 1 Jahr
Beastmode

Vielleicht mit der Eau de Toilette Version vertauscht / verwechselt?

Ich würde sogar fast behaupten die EDT variante performed ( zumindest auf mir ) Besser als die Exdp Variante.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme Extrait de Parfum
Gehe zu