Forum durchsuchen

Duft für meine Nichte (12 Jahre)

Duft für meine Nichte (12 Jahre) vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich suche einen Duft für meine Nichte...gibt es denn in der Altersklasse etwas empfehlenswertes?

Schon mal vielen Dank im voraus Smile
vor 12 Jahren
Ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass man in diesem Alter schon ernsthaft Parfum tragen sollte. Die junge Dame dürfte sich derzeit knietief in der Pubertät befinden, da sollte man sich auf möglichst natürliche Weise mit der eigenen Aura auseinandersetzen, bevor man beschließt, sie zu ergänzen.

Just my 2¢.
vor 12 Jahren
escada island kiss oder sexy graffiti, mädchenhaft süß und nicht so lang anhaltend
oder
was von yves rocher
pfirsich, brombeer, ananas, kokos, vanille
vor 12 Jahren
hm Alter fänd ich jetzt nicht so besonders, ich weiß ja noch wie ich mit 12 war Very Happy mein erstes eigenes Parfum hatte ich spätestens mit 11, meine Mutter hat leider einen ganz anderen Geschmack als ich da konnte ich auch nicht mopsen.
Zurück zum Thema,
Yves Rocher find ich auch ne gute Idee, da war ich mit ca 12-13J. Stammkunde.
Falls deine Nichte (wie ich früher) nicht nur der blumige verspielte Typ ist, dann wäre doch vielleicht einer von Miro das richtige, mir fiel grad mein "Pretty Flamingo" ins Auge, sowas hätte ich genial gefunden.
vor 12 Jahren
Zum Alter:

Bereits Zweit- und Drittklässlerinnen dieseln sich ein.
So ist das heutzutage nun Mal.

Ab der vierten Klasse sind dann Kajal und Mascara dran.

Mit 12 ist man dann noch weiter... Wink
Ich würde auch entweder etwas von Escada empfehlen, oder aber ein Stardüftchen von Naomi, Kylie und Konsorten.
vor 12 Jahren
Mit 12 Jahren trägt man kein Parfum.

Außer sie ist die verwöhnte Tochter eines Hollywood-Glamour-Schauspieler-Paares...
vor 12 Jahren
Meine Kleine ist genau in dem Alter. Ich habe ihr einen Mini von Diorissimo und eine kleine Abfüllung von Miss Charming vermacht, die sie beide fantastisch findet.
Zuletzt bearbeitet von Flora am 13.09.2012, 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Schenk ihr (für kleines Geld) einen Gutschein für Douglas etc. ... dann kann sie beim nächsten Bummel mit Freundinnen/Mutter rumprobieren und selber etwas aussuchen, dürfte in dem Alter am meisten Spaß machen....

Alternativ: Etwas von Bruno Banani oder der aktuelle Duft ihres Lieblingsstars. Teure Designerdüfte halte ich für übertrieben.
vor 12 Jahren
MariellaMmmh:
So ist das heutzutage nun Mal.

Nein. Eltern sind dazu angehalten, mit harter Hand auf Kernseife und Schrubberbürste zu bestehen, sonst nix.

Im Ernst: wenn ich mich richtig erinnere, fand man auch in der Jugend meiner Generation in diesem Alter Zugang zu Parfums, aber halt... irgendwie anders. Da wurde mal was von der Mutter (oder in meinem Fall: vom großen Bruder) gemopst oder die große Schwester lieh einem was für's Wochenende, aber dass Verwandte nun mit den Kleinen zu Douglas gehen... hm.
vor 12 Jahren
Ich würde mir in dem Alter selbst was aussuchen wollen. Daher finde ich die Idee mit dem Gutschein und dem gemeinsamen Einkaufsbummel ganz passend. Smile
vor 12 Jahren
Siebter:
MariellaMmmh:
So ist das heutzutage nun Mal.

Nein. Eltern sind dazu angehalten, mit harter Hand auf Kernseife und Schrubberbürste zu bestehen, sonst nix.

Im Ernst: wenn ich mich richtig erinnere, fand man auch in der Jugend meiner Generation in diesem Alter Zugang zu Parfums, aber halt... irgendwie anders. Da wurde mal was von der Mutter (oder in meinem Fall: vom großen Bruder) gemopst oder die große Schwester lieh einem was für's Wochenende, aber dass Verwandte nun mit den Kleinen zu Douglas gehen... hm.

Ich sage nicht dass ich das begrüße. Aber es ist nun Mal Fakt. Wenn ich in der dritten Klasse unterrichte, werde ich von den Duftwolken erschlagen.

Klar haben wir das damals auch gemacht, aber anders, suptiler.
Ich hatte mein erstes Parfum mit dreizehn. Ist kein allzu großer Unterschied vom Alter her. Und schau, aus mir ist echt was geworden! *g*

Von daher: KAUF IHR EINEN GUTSCHEIN FÜR EINEN BUCHLADEN.
vor 12 Jahren
Tschuldigung, wenn ich nichts zum Thema, sondern eher zur Entgleisung dessen beitrage Wink

Mein Sohn hatte mit 13 seine Parfüm-Phase. Im Kaufhaus probierte er zahlreiche Düfte aufeinander, bis ihm davon schlecht wurde. Danach war er geheilt. Seitdem hat er andere Hobbys als ich. Very Happy
vor 12 Jahren
Ich hatte mein erstes Parfum mit 9 oder so geschenkt bekommen. Es war gar nicht für mein Alter gemacht, sondern ein Damenduft, aber das war mir so egal. Ich hatte mich so riesig über das tolle Geschenk gefreut und nur ab und zu nachmittags aufgesprüht und wie einen Schatz bewahrt.

Fazit: Junge Mädchen freuen sich tierisch über so etwas. Kleiner Tipp: The Body Shop finden junge Mädchen sehr viel cooler als Yves Rocher. Mit z.B. "White Musk" von The Body Shop kann man nichts verkehrt machen. Das riecht lieblich sauber und gepflegt und war in meiner Zeit damals der Renner unter meinen Freundinnen.
Falls es teuerer und besonders sein soll, dann auch sehr gerne "L'Instant Magic" von Guerlain. Das passt prima zu einem Mädchen. Süße
Fruchtdüfte (dafür ist sie evt. schon zu alt/zu weit) oder Celebrity-Düfte (kosten nicht viel, und kann sie sich selbst kaufen, da günstig) würde ich sein lassen.
Hach, einen ganz heißen Tipp hab ich aber noch: "Cherry Blossom" von L'Occitane- sehr mädchenhaft!
Edit: bei White Musk und Cherry Blossom werden in meinem Post andere Düfte angezeigt als die, die ich meine. Bitte beachten und lieber nach der Marke+ Duftnamen suchen Smile
vor 12 Jahren
In dem Alter hatten wir alle ein ganz schreckliches Vanille-Deo aus der Drogerie, mit dem wir in jeder Pause rumgesprüht haben *örks*

Und oft sind wir nach der Schule noch zu Douglas, um uns dort mit Jil Sander "Sun" einzudieseln Embarassed

Hat sie sich denn ein Parfüm gewünscht?
vor 12 Jahren
Ich hatte in dem Alter auch schon Parfum, und fand es toll mich einzudisseln, und somit meine gerade Heranwachsende Weiblichkeit zu unterstreichen. Ich erinner mich noch an LouLou das meine Schwester mir abtreten mussteXD
Aber wenn du was suchst dann guck mal bei den Miro Düften kosten nicht mal 10 Euro, und der Magic hat sogar Glitzerpartikel drin, die ich persönlich ätzend find, aber Mädchen in dem Alter toll finden Smile
vor 12 Jahren
Nur Essence Duefte...
vor 12 Jahren
Vielen Dank für Eure Hilfe...ich denke, ich werde einen Gutschein besorgen und sie an die von euch vorgeschlagenen Parfums führen.
Ein Hoch auf Parfumo Smile
vor 12 Jahren
Hejaful:
Nur Essence Duefte...
Ja, die sind im Rahmen des Taschengeldes, die können auch nachgekauft werden. Sonst "Flowerparty".
vor 12 Jahren
Och nö, keinen Essence Duft, den kann sie sich ja selbst besorgen. Mach das ruhig mit dem Gutschein, das ist eine gute Idee. Vielleicht zu dem Gutschein noch eine schöne Probe.

LG Moni
vor 12 Jahren
"George Gina & Lucy", gerade schwer angesagt bei den Teenies...Da ist viel Obst drin und riecht schön leicht. Bei D im Laden gibts nur den großen Flacon, online in 2 Größen. Produzieren auch coole Taschen ( aber teurer als der Duft).
vor 12 Jahren
Ich hatte in dem Alter mit Düften auch noch nichts am Hut aber es ist heute wirklich anders.
Meine Nichte ist 13. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihr einen Duft zu schenken aber sie hatte sich schon entschieden und sich zum Geburtstag den hier schon genannten Island Kiss von Escada gewünscht. Sie wußte genau, was sie wollte.
Wink
vor 12 Jahren
Ich denke auch man muss das Thema aus heutiger Sicht betrachten. Natürlich mag es für viele etwas "seltsam" erscheinen wenn junge Mädchen (und auch Jungs) sich schon parfümieren. Das hat auch eine ganze Menge mit unser heutigen Gesellschaft, Werbung aber auch Gruppenzwängen zu tun. Mein jüngster Cousin, gerade mal 13 Jahre alt, weiß schon ganz genau was er will, sowohl in Sachen Parfum als auch Pflege. Ob man das gut finden soll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Freilich bedarf es aber mit 13 nicht eines teuren Duftes, meiner Ansicht nach können "unsere Kleinen" das gar nicht richtig einordnen. Ich habe vor einigen Jahren mal meinem jüngeren Brüder zum Geburtstag, er wurde 14, ein Geschenkset von s.Oliver geschenkt, Duschgel und Parfum, dass hat ihm lange gehalten und war auch preislich im Rahmen. Die Idee mit Yves Rocher, oder einem "Starlet-Duft" find ich vollkommen ok.
vor 12 Jahren
Moni43:
Och nö, keinen Essence Duft, den kann sie sich ja selbst besorgen.... LG Moni
Da hast Du auch wieder recht. Der kleine Flakon kostet ja nur 2,99€.
vor 12 Jahren
Downtown:
Vielen Dank für Eure Hilfe...ich denke, ich werde einen Gutschein besorgen und sie an die von euch vorgeschlagenen Parfums führen.
Ein Hoch auf Parfumo Smile

Das finde ich am besten.

Denn viele der hier vorgeschlagenen Düfte finde ich ganz schrecklich. Mit White Musk, finde ich, kann man alles falsch machen. Und auch nicht jedes Mädchen will wie ein Bonbon-Laden riechen oder nach künstlichem Obst >(- Yves Rocher).
Und als wir 13 waren, hatten wir zwar Radiergummies mit Kaugummi-, Grapefruit- und was weiß ich für Duft, aber eingesprüht in der Parfümerie haben wir uns mit Armani. Und das war ein Kracher, nix lieblich, nix Pfirsich oder Apricot.

Im übrigen kann ich nicht bestätigen, dass die jungen Jugendlichen heute mehr Parfum tragen als vor 25 Jahren. Ich arbeite auch mit Schülern und nach meiner Beobachtung ist es wie damals, dass einige Parfum tragen und andere nicht. Mitte der 80er war die Popper-Welle und da ging es wie heute um die"richtigen" Klamotten etc pp.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine Nichte (12 Jahre)
Gehe zu