Forum durchsuchen

Marken, mit denen man sich identifizieren kann

26 - 36 von 36
vor 12 Jahren
Neil Morris Fragrances. Habe ein gutes Dutzend getestet, weitere stehen auf der Liste. Neil Morris ist freundlich und hilfsbereit. Ein Duft wie Flowers for Men - Gardenia ist innovativ, zu Fetish muss man nichts mehr sagen. Moderate Preise. Es gibt Verrückt-Synthetisches wie City Rain, Elegant-Frisches für den Sommer wie Zephyr. Dazu mit Understatement in Sachen Flakon und Drumherum. Meine schönste Entdeckung bei Parfumo.
vor 12 Jahren
Gold:
Danke für die Info über Amouage, das finde ich interessant.
Woher hast Du das?

Ich habe seinerzeit den Markentext zu Amouage geschrieben und daher viel recherchiert. Positiv überrascht habe ich erfahren, dass der Sultan das Land vom eher rückständigen Nomadenstaat zu einem modernen Staat machen wollte mit dem Ölreichtum.. und dass es ihm recht gut geglückt ist, wobei Amouage nur eines seiner vielen Projekte ist (nicht in erster Linie sozial, eher prestige-mäßig).
Das kostenlose Gesundheitswesen ist vorbildlich, der allgemeine Lebensstandard ist hoch, die Schulbildung (und zwar die für beide Geschlechter) ist im Vergleich zu anderen Staaten der Region ungemein gerecht, modern und breit (die Analphabetenquote soll die niedrigste von allen arabischen Staaten sein).

Freilich ist ein monarchisch regiertes Land für unsere Demokratievorstellung nicht mustergültig ideal, aber im Vergleich zu anderen arabischen Nationen ist Oman ganz enorm modern und auf die Zufriedenheit und das Glück der Einwohner/innen ausgerichtet.

Sehr spannend ist die Betrachtung derzeit: Die Bewegungen des Arabischen Frühlings sind auch im Oman spürbar. Ein ziemlich guter Artikel ist meiner Meinung nach:
www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik /1231620/
vor 12 Jahren
Es gibt Marken, die mir sympathischer sind als andere, aber sich damit zu identifizieren?

Nicht unbedingt!

Aber ...ich habe da zwei bis drei Häuser, vornehmlich aus England, von denen Düfte immer in meinem Sortiment bleiben werden werden wie etwa "Blenheim Bouquet" + "Racquets Formula" von Penhaligon's, sowie "Elite" von Floris.

Diese würde ich dann auch mit der Bezeichnung Signatar-Düfte unterlegen, soweit ich das darf!
vor 12 Jahren
Bei mir ist es ganz klar

- Dsquared bzw. die Damen-Woodys
- Yves Rocher

Ich liebe eher natürliche Düfte. Diese beiden bekommen das eigentlich recht gut hin. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 03.09.2012, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
schwierig, so richtig identifizieren nicht, aber ich liebe z.B. die Poisonserie von Dior total.
Mugler gefällt mir auch immer besser, je mehr ich mich mit den Düften beschäftige.
Das sind also die 2 Marken die mich immer anlocken, erklären warum kann ich allerdings nicht Very Happy
vor 12 Jahren
chloe
dior
bvlgari
gucci
jilsander
Zuletzt bearbeitet von Igli am 12.09.2012, 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Für mich gibt es Marken, die mich ganz besonders interessieren. Auf Neuheiten zu warten ist in diesen Fällen jedoch müßig, das es die meisten nicht mehr gibt. Vor allem Myrurgia, Francois Coty, Dana, Lucien Lelong, Corday. Es gibt mehrere Düfte dieser Marken, die mich ansprechen, einige davon sind zu Lieblingsdüften avanciert, aber vor allem interessiert mich die Geschichte dahinter.

Einer meiner Lieblingsdüfte ist L'Interdit von Givenchy, allerdings interessiert mich hier die Marke nur sehr bedingt. Auf Neuheiten warte ich hier auch nicht, da sie mich nicht wirklich interessieren.

Allerdings identifiziere ich mich mit keiner Marke, bestenfalls mit dem einen oder anderen Duft. Wink
vor 12 Jahren
Wenig bis gar nicht erwähnt, zumindest habe ich die Marke auf die Schnelle in den Auflistungen nicht wahrgenommen, wurde bislang Acqua di Parma. Gerade die Blu Mediterraneo Reihe finde ich da brillant, das ist italienischer Charme bzw. italienische Eleganz und Authentizität, die sich dort in den Düften widerspiegelt. Die "blaue Serie" ist eine ganz hervorragende Idee, welche auch in der Umsetzung sehr gelungen ist. Am wenigsten spricht mich da noch Mirto di Panarea an, aber den könnte ich auch fast jederzeit tragen und mit 8/10 Punkten ist dieser Duft immer noch sehr gut bzw. das Ganze vielmehr jammern auf einem sehr hohen Niveau. Mandorlo di Sicilia und Bergamotto di Calabria bekommen von mir sogar die Höchstnote, während Fico di Amalfi und Cipresso di Toscana dahin tendieren bzw. momentan für mich eine 9,5 sind. Am schlechtesten bewerte ich von Acqua di Parma bislang sogar deren Klassiker schlechthin, das Colonia, gleichwohl es zweifelsohne gut ist, aber ich finde andere Colognes schlichtweg besser. Wie dem auch sei, dazu werden sicherlich noch ein paar Kritiken von mir folgen Smile.

Positiv sei auch noch Prada erwähnt. Da kommen keine, im kommerziellen Sinne, forcierten Schnellschüsse bzw. der Output ist relativ verhalten, aber wenn etwas auf den Markt kommt, dann ist das zumeist qualitativ sehr hochwertig, beispielsweise Amber oder Infusion d'Homme. Ich kann da allerdings nur von der Herren-Abteilung sprechen.

Wenn ich spontan mich weniger ansprechende Marken aufzählen müsste, würden mir auf Anhieb Tommy Hilfiger, Boss und Calvin Klein einfallen. Da überwiegt (aus verschiedenen Gründen), zumindest bei den Herren, deutlich der handelsübliche Durchschnitt, den sogar die Parfüm-Sparte von Puma mitunter besser hinbekommt. Gerade bei Hilfiger taugt mir deren Kleidung doch deutlich mehr Wink.
vor 12 Jahren
Ich bin mit Cacharel groß geworden und habe (die meisten) Düfte immer geliebt. Auch die Kampagnen gefallen mir sehr, die Mode ist jetzt weniger mein Stil.
Und von Vivienne Westwood muss ich auch einfach alles testen - vielleicht auch weil ich sie und ihr kreatives Schaffen sehr bewundere.
vor 12 Jahren
Ich bin sehr Dior- , Guerlain- und Prada- geprägt. Aber richtig gut identifizieren kann ich mich mit den "Juliette has a Gun" - Düften, die eigentlich perfekt meine Persönlichkeit widerspiegeln.
vor 12 Jahren
Bei mir sind es vor allem die klassischen französischen Marken, die mir aufgrund meiner Liebe zum Land und der Lebensart sehr am Herzen liegen. Auch kann ich mich auf diese Weise ein wenig dazu zwingen, nicht alles erdenkliche zu konsumieren.

Allen voran natürlich YSL. Es begann vor mehr als zehn Jahren, als Tom Ford die Marke übernahm und umkrempelte. Dabei entdeckte ich die eigentliche Geschichte von Monsieur Yves Saint Laurent und seine Biographie. Sein Werk hat mich so gefesselt, das wird wohl nie vorübergehen. Da wurde mir auch klar, weshalb Tom Ford mit seiner Vision Von YSL scheitern musste.

Der erste YSL Duft war vor mehr als zwanzig Jahren "Pour Homme (1971)", dem ich damals noch nicht soo viel Beachtung schenkte, das änderte sich sehr. Von "Rive Gauche" hatte ich immer noch den Rest einer Flasche meines Vaters. Dann kam "M7" und ich leerte mehrere Flaschen davon, auch die Badeserie mit Seife und Körperlotion fand bei mir rege Verwendung. "Rive Gauche pour Homme (2003)" übertraf dann vieles bisherige und verdrängte M7 komplett in die Ecke. Nur wenige weitere Düfte in meinem Leben haben mich mehr beeindruckt, hiervon habe ich inzwischen gut zehn Flaschen geleert. Dieser aromatische Fougère, der so klassisch modern und elegant retro daherkommt, begeistert mich bis heute. Leider ist seit 07/2007 L'Oréal Besitzer der Kosmetiksparte und seitdem gefällt mir fast alles gar nicht mehr. Auch die letzten Kollektionen von Stefano Pilati und der jetzt neue Designer Hedi Slimane finden nicht mehr meine volle Zustimmung. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Weitere Firmen sind:
Guerlain: Die gesamte Histore dieser Marke und ihre hervorragenden Düfte werden mich immer interessieren. Meine erste große Liebe war "Jicky", was sich heute mehr in Richtung "Mitsouko" geändert hat...von "Vetiver" mal ganz zu schweigen, obwohl ich lange brauchte, ehe ich ihn an mich heranließ.
Frédéric Malle: Die gesamte Atmosphäre, die die Pariser Boutiquen ausstrahlen, das Design der Flaschen, gepaart mit der hervorragenden Qualität der Düfte lässt mich jauchzen. Da bin ich wirklich auf jeden neuen Duft gespannt. Auch wenn ich lange nicht alls Düfte tragen würde, so finde ich sie doch fast alle grandios, mit der folgenden Firma verhält es sich ähnlich.
Annick Goutal: Diesen klassischen, verspielten und leicht kitischigen Stil dieser Marke empfinde ich als sehr französisch. Passenderweise werden jetzt in einer Boutique in Paris auch Dessous verkauft...besser geht's nicht. Mein erster Duft war "Duel" und gehört seitdem zu meinem Standardsortiment...und ich frage mich, weshalb ich mir so lange "Eau du Sud" nicht kaufte...

Zu frz. Marken fällt mir natürlich noch viel mehr ein, aber das lasse ich jetzt mal... Cool
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Marken, mit denen man sich identifizieren kann
Gehe zu