Forum durchsuchen

Herbstparfum??

Herbstparfum?? vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

jetzt da der Herbst an die Tür klopft, habe ich mich gefragt ob es auch für uns Männer ein typisches Herbstparfum gibt? Spontan ist mir da leider nicht was eingefallen, deswegen wollte ich Euch fragen: Welche Parfums assozierte Ihr denn mit Herbst?
vor 12 Jahren
Armani Code ist mein typischer Herbst Duft. Bin aber schon auf den neuen Code Ultimate gespannt.
vor 12 Jahren
Diese kann ich dir für den Herbst ans Herz legen.
"Terre d'Hermès"

"Emporio Armani He"

"Gucci Pour Homme II"
vor 12 Jahren
Ich trage im Herbst immer sehr gern den klassischen Chanel Allure Homme...auf den neuen Code Ultimate bin ich aber auch schon gespannt...
vor 12 Jahren
Alles, was holzig, rauchig und bestenfalls gewürzig ist, ist für mich ein Herbst-/Winterduft. Daher stehen zumindest bei mir derzeit die folgenden Düfte auf der Speiseliste:

Black Afgano
Duro
Dirty English
Gucci pour Homme
Caravelle Epicée
Sycomore
Encre Noire
Carbone

Daneben gibt es natürlich noch eine Menge anderer Düfte. Je gewürziger, desto eher schlägt mein Pendel in Richtung Winter aus.
vor 12 Jahren
Alles was orientalisch, gourmandig oder rauchig ist, ist super für'n Herbst/Winter.

Aus meiner Sammlung würde ich sagen:

Gourmand: "A*Men / Angel Men", "A*Men Pure Malt", "A*Men Pure Havane", ""New Haarlem"
Rauchig/Weihrauch: "Black Afgano", "Duro", "Pardon", "Gucci pour Homme", "L'Air Du Desert Marocain"
Orientalisch: "Dior Homme", "Dior Homme Intense", "Reflection Man", "Original Santal".

Was ich allerdings (noch) nicht besitze ist Frapin's "1270". Der ist traumhaft für Herbst/Winter.
vor 12 Jahren
Da sind einige interessante Düfte für einen Test dabei Smile
vor 12 Jahren
Amber Sultan oder Ambre Soie von Armani privé sind für mich gute Herbstdüfte. Kurz gesagt, alle Amber und Tabacdüfte. Nicht zu vergessen , Bel Ami von Hermes. Viel Spass beim Testen. Wink
vor 12 Jahren
Die Herbstlieblinge meiner Sammlung:

- "Comme des Garçons 2 Man" von Comme des Garçons
- "Comme des Garçons Parfum" von Comme des Garçons
- "Series 3 Incense: Avignon" von Comme des Garçons
- "L'Instant de Guerlain pour Homme" von Guerlain
- "Infusion de Vétiver" von Prada
- "Chambre Noire" von Olfactive Studio
vor 12 Jahren
"Jil Sander Man" wäre mein persönlicher Vorschlag.

und "Gucci Pour Homme II" wie ich oben gelesen habe, natürlich auch. Mindestens genauso.

Und um jez richtig krass zu differenzieren, würde ich sagen:
Gucci Pour Homme II für den Frühherbst, und
Jil Sander Man für den Spätherbst.
vor 12 Jahren
Definitiv Dsquared² - Rocky mountain wood!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herbstparfum??
Gehe zu