Forum durchsuchen

Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht

1 - 25 von 55
Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht vor 12 Jahren
Liebe Community,

ich bin bei einer Dame, mit der ich zwar viel Kontakt habe, aber die ich privat so gut wie gar nicht kenne, zur Feier ihres 40. Geburtstags eingeladen. Da sie immer sehr gepflegt ist, möchte ich ihr ein Parfüm schenken (Eigennutz: ich hänge gern in Parümerien ab).
Sie kleidet sich vorzugsweise sportlich, ist ein sehr intellektuell-resoluter Typ, der sich von niemandem gängeln lässt, und sehr humorvoll.
Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, mit welchem Parfüm man nichts falsch machen kann, obwohl ich ihren persönlichen Geschmack nicht kenne? Sonst schwätzt mir womöglich eine Verkäuferin irgendetwas auf...
Bin für Euren Input dankbar!
Grüsse, Fel
vor 12 Jahren
"Nichts falschmachen" ist so'ne Sache. Das kann man höchstens mit sehr dezenten Düften, fürchte ich. ("Classic" von Banana Republic zum Beispiel, dezentes Unisex-Eau de Toilette, so kann auch z.B. Gesichtswasser riechen, zitrisch-frisch und zurückhaltend.)

Kennst du sie auch von Angesicht zu Angesicht? Weißt du also, wie sie von sich aus gerne riecht? So grobe Richtung wenigstens?
Ich fände das hilfreich.
vor 12 Jahren
Ich kenne sie schon persönlich. Sie ist eine ziemlich hübsche Frau und gepflegt, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die sich in Parfümwolken hüllt, vielleicht benützt sie wenig bis gar keins.
Aber ich hatte vor Jahren einer Freundin meiner Mutter, von der ich wusste, dass sie kein Parfüm benutzt, auf Anraten der Verkäuferin Thierry Mugler "Angel" geschenkt, und als ich sie das nächste Mal traf, roch sie danach.
Ich dachte, vielleicht kann ich diese nette Erfahrung wiederholen...
Vielen Dank, dass Ihr Euch damit befasst!
Viele Grüsse, Fel
vor 12 Jahren
Hm, vielleicht Clinique "Happy" oder Estée Lauder "Pleasures"? Evtl. auch Prada "Infusion d´Iris", der ist aber kein Schnäpperken Wink
vor 12 Jahren
Mir würde da spontan "Bottega Veneta" einfallen.
vor 12 Jahren
vielleicht Ma Griffe von Carven, sehr dezent,nicht zu schwer
oder Ivoire de Balmain, sehr selbstbewußt, aber auch kein Wummser, der die Trägerin nebst Klienten "umhaut"

Happy finde ich etwas zu verspielt

ohne irgend etwas Näheres zu wissen, ist ein Tipp fast unmöglich
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
Evtl. auch Prada "Infusion d´Iris", der ist aber kein Schnäpperken Wink

An den habe ich gleich als erstes gedacht. Gemessen an der Qualität ist Prada nicht so superteuer, finde ich.
Re: Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht vor 12 Jahren
Felissa:
Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben,

Hallo Fel, wieviel magst Du maximal dafür ausgeben?
vor 12 Jahren
Déclaration von Cartier
Re: Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht vor 12 Jahren
Jifat:
Felissa:
Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben,

Hallo Fel, wieviel magst Du maximal dafür ausgeben?

Also, ich will mich nicht lumpen lassen, und von einem schönen Parfüm reicht ja ein kleiner Flacon ... So 80 Euro ungefähr, hatte ich gedacht.
vor 12 Jahren
Felissa, wenn Du dich gezwungen fühlst, Etwas zu schenken, würde ich Dort nicht hingehen!
vor 12 Jahren
Schwierig, einen Vorschlag zu machen. Für die Dame scheint jedenfalls nichts Süß-Schwülstiges zu passen.
Wie wäre es mit "Chant d'Arômes" von Guerlain? Es werden dafür unterschiedliche Preise verlangt. Wenn Du nach Online-Bestellmöglichkeiten googelst, findest Du auch Angebote unter 80 Euro.
vor 12 Jahren
Ich finde, Parfüm ist etwas sehr intimes- es wird direkt auf der Haut getragen und steht somit auf einer Stufe mit Dessous. Einer Person, die ich zudem kaum kenne, würde ich definitiv kein Parfum schenken.

Umgekehrt: wenn mir jemand relativ unbekanntes Parfum schenken würde, wäre mir dies sehr unangenehm, eben wegen der Intimität. Womöglich bin ich da altmodisch...
...letzlich würde ich auf ein gutes Buch, Feinkost oder Karten für ein kulturelles Ereignis oder dergleichen ausweichen
vor 12 Jahren
Suni:
Ich finde, Parfüm ist etwas sehr intimes- es wird direkt auf der Haut getragen und steht somit auf einer Stufe mit Dessous. Einer Person, die ich zudem kaum kenne, würde ich definitiv kein Parfum schenken.

Umgekehrt: wenn mir jemand relativ unbekanntes Parfum schenken würde, wäre mir dies sehr unangenehm, eben wegen der Intimität. Womöglich bin ich da altmodisch...
...letzlich würde ich auf ein gutes Buch, Feinkost oder Karten für ein kulturelles Ereignis oder dergleichen ausweichen

Hm, da ist was dran...
vor 12 Jahren
Erstmal vielen herzlichen Dank an alle für die Tipps und die Gedanken, die ihr euch gemacht habt! -- Gezwungen, etwas mitzubringen, sehe ich mich wirklich nicht, im Gegenteil, ich schenke Leuten, die ich mag, gerne etwas. Und Parfüm ist für mich eher Lifestyle als zu persönlich. Mit einem edlen Parfum, das nicht zu eigenwillig riecht, wird sie sich sicher nicht unverstanden fühlen... Deshalb werde ich mir von euren Empfehlungen eines aussuchen. Berichte euch dann über ihre unwillkürliche bodylanguage-Reaktion:-)! Die Party ist am 26. Oktober.
Viele liebe Grüsse, Fel
vor 12 Jahren
Ich persönlich würde mich davor hüten, jemandem, den ich kaum kenne ausgerechnet ein Parfum zu schenken.Eh schon schwer genug,jemandem eine Freude zu machen ohne Wissen über dessen Vorlieben aber Parfum... so ne ganz spezielle Sache.
Außerdem muss ich mich dringend der hier geäußerten Meinung anschließen, dass Parfum eine sehr intime Sache ist.Mir wäre das auch nicht unbedingt angenehm, von einem quasi Fremden eines geschenkt zu bekommen.

Ich würde dir also eigentlich eher raten,von deinem sicherlich gut gemeinten Vorhaben Abstand zu nehmen.
vor 12 Jahren
Wenn du sie privat kaum kennst, solltest du ihr besser keinen Duft schenken, das ist etwas zu Persoenliches, find ich.
vor 12 Jahren
Felissa:
Ich kenne sie schon persönlich. Sie ist eine ziemlich hübsche Frau und gepflegt, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die sich in Parfümwolken hüllt, vielleicht benützt sie wenig bis gar keins.
Aber ich hatte vor Jahren einer Freundin meiner Mutter, von der ich wusste, dass sie kein Parfüm benutzt, auf Anraten der Verkäuferin Thierry Mugler "Angel" geschenkt, und als ich sie das nächste Mal traf, roch sie danach.
Ich dachte, vielleicht kann ich diese nette Erfahrung wiederholen...
Vielen Dank, dass Ihr Euch damit befasst!
Viele Grüsse, Fel

Woher weisst du, dass sie es nicht aus Pflichtgefuehlt getragen hat? Ich hab mal von einer guten Freundin ein Parfum bekommen, das ich total unertraeglich fand ( Shafali von YR). Jedesmal wenn sie zu Besuch kam, hab ich etwas davon in den Ausguss gekippt,und es sichtbar im Bad platziert, damit sie nicht denkt, ich wuerde es nicht benutzen. Von daher waere ich mit deiner Interpretation vorsichtig und ueberhaupt mit der Aktion, wenn du so gar keine Anhaltwpunkte hast, was ihren Geschmack angeht...
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 23.09.2012, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mit "privat so gut wie gar nicht kennen" meine ich, dass wir nie über ihre privaten und persönlichen Vorlieben, sondern immer über Sachliches, diskutiert haben. Auch empfinde ich sie irgendwie ein wenig als Respektsperson. Aber sie hat mir z.B. zu meinem letzten Geburtstag eine Geldbörse samt Brieftasche und Schlüsselanhänger geschenkt, weil sie mitbekam, wie meines kaputtging, und manchmal Komplimente gemacht, weil sie mich so gut duftend fand.
Nach meiner Einschätzung hatte sie bisher andere Prioritäten, als sich mit Parfüms zu beschäftigen (für unsereinen eine kaum nachvollziehbare Vorstellung), aber wenn sie einen Anstoss bekäme, würde sie sich insgeheim sicher freuen und auch gewürdigt fühlen.
Daher vielen Dank für Eure Vorschläge!
LG, Fel
vor 12 Jahren
Parfum auf gut Glück finde ich grundsätzlich auch schwierig. In Deinem "Fall" dachte ich aber gleich an Chanel No. 19.
vor 12 Jahren
Ein Parfum ist immer riskant! Ich würde eher zu neutralen Körperpflegeprodukten greifen, à la Body Lotion von La Prairie oder Kiehl's, einem Körperpeeling, Badesalz von Acqua die Genova oder Acqua di Parma, eine Duftkerze von Diptyque o.ä.
vor 12 Jahren
Anemone:
Mir würde da spontan "Bottega Veneta" einfallen.

Exclamation

Zumal die auch Geldbörsen machen. Wink
vor 12 Jahren
Baux:
Anemone:
Mir würde da spontan "Bottega Veneta" einfallen.

Exclamation

Zumal die auch Geldbörsen machen. Wink

Genau!
vor 12 Jahren
chanel- christalle eau verte
etro - vicolo fiori
penhaligons-artemisia

oder anstelle einem duft vieleicht eine hochwertige duftkerze von
acqua di parma oder von diptyque Wink
vor 12 Jahren
Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Wäre doch gelacht, wenn man da nicht etwas fände, womit man Eindruck schinden kann ...

Alles Liebe, Fel
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht
Gehe zu