Forum durchsuchen

Spicebomb Extrem Qualitätsunterschiede?

Spicebomb Extrem Qualitätsunterschiede? vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich bitte einmal um einen Erfahrungsaustausch.

Ich hatte mir vor ca. drei Monaten von Parfümproben eine Probe von Spicebomb Extrem bestellt und war von der Qualität des Duftes total begeistert.

Da ich eine größere Menge nutzen wollte, habe ich mir hier von einem Anbieter 15 ml bestellt. Nach dem Eintreffen war die Enttäuschung allerdings sehr groß, da es deutlich anders roch. Es fehlte Süße, Würzigkeit und Frische. Nun habe ich von einem Freund eine Spicebomb Extrem mit einem Restvolumen von 80 ml geschenkt bekommen (Charge wurde 2021 produziert, Lagerung durchgehend gut) und siehe da: Erneut war ich von der Qualität enttäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

vor 1 Jahr

Habe erst kürzlich 90 ml nachgekauft (online & neu) - kann keinen Unterschied zum leer werdenden/alten Flakon aus ca. 2020 feststellen.

vor 1 Jahr

Den Extreme habe Ich eigentlich noch nie als frisch empfunden. Was für ein Laden ist parfümproben? Wenn die Proben irgendwo im Keller dilettantisch abgefüllt werden, kann es ganz einfach passieren, dass dort anderes Duft aus versehen abgefüllt wird. Spicebomb Infrared hat eine kühlende Menthol Note. Eventuell den gegentesten.

vor 1 Jahr 1

Habe mir den Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme auch nach einer Abfüllung aus dem Souk hier selber bestellt und die riechen 1 zu 1 gleich und decken sich mit  der Erwartung wenn man sich die Noten anschaut. 

Wäre mir auch neu, wenn der Duft deutlich nachreifen oder in letzter Zeit reformuliert worden wäre. 

vor 1 Jahr

Mal ganz vorsichtig vermutet:

die haben dir versehentlich nicht den Extreme, sondern einen seiner Brüder oder evtl. sogar den ganz normalen SpicebombSpicebomb abgefüllt.

Habe meinen Extreme eben nochmal testweise gesprüht... also frisch ist da nichts.

vor 1 Jahr

Danke für eure Rückmeldungen. 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin zu einem Parfüm Shop mit den beiden Parfüms gefahren. Sie hat bestätigt, dass sie unterschiedlich sind. Probe: Würziger und deutlich süsser, aber mit Basisnoten der Spicebomb extrem. 

Die erste Assoziation war zu Chanels Egoist, das verwarf sie aber schnell wieder. Auch die anderen Spicebombs hatten wir getestet - ohne Ergebnis. Welches Parfüm die Probe letztendlich war, wusste sie nicht. Sie hatte noch die Vermutung geäußert, dass diese eine umgekippt Spicebomb extrem ist, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich. 


vor 1 Jahr 1

Das nenne ich mal Einsatz. Ich hoffe du findest das gesuchte Parfüm irgendwann. Vielleicht hat man auch damals einfach deine Proben vertauscht.

vor 1 Jahr

Ich glaube wirklich, dass da etwas vertauscht wurde.
Ich hatte damals eine Probe Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette und meinte mir dann den Bottega Veneta pour Homme ExtrêmeBottega Veneta pour Homme Extrême holen zu müssen. So nach dem Motto: Höhere Konzentration = besserer Duft. War aber so überhaupt nicht meins.
 
Meine Abfüllung Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme duftet exakt wie aus dem großen Flakon.
 
Ich tippe also darauf, dass der Ursprungs-Duft verwechselt wurde oder gestreckt war.
Muss ja nicht einmal absichtlich passiert sein.

vor 1 Jahr

Ja, das denke ich auch, dass etwa vertauscht wurde.

Nur wie bekomme ich raus, was das "falsche" Parfüm für eines ist? Kennt jemand von euch spezielle Weihnachtsdüfte für Herren? 

vor 1 Jahr

Kenne auch eine 2020er Version und die von 2022 - Kein Unterschied.

vor 1 Jahr

Konnte bei meinem auch keine Unterschiede feststellen 

vor 1 Jahr

Neben dem normalen SpicebombSpicebomb sind auch der RehabRehab und der 18991899 frischer Alternativen zum Spicebomb Extreme.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Spicebomb Extrem Qualitätsunterschiede?
Gehe zu