Forum durchsuchen

Parfumtypen

Parfumtypen vor 1 Jahr 1

Gibt es hier viele, die wie ich von den gängigen Vorstellungen wann welche Parfums getragen werden häufig abweichen? Also im Frühling frische Parfums,  im Sommer nur leichte, im Herbst warme Düfte oder Chypres und im Winter schwere Düfte zu tragen. Was sind eure Vorlieben für die Jahreszeiten?

vor 1 Jahr 3

Ich entscheide mich grundsätzlich für Düfte auf die ich Lust habe. Ausgenommen Extreme Wetterverhältnisse (Extrem Heiß. usw.Smile, dann passe ich mich schon an.

vor 1 Jahr 3

Also ich trage auch nach Kleidung, Gefühlslage, Anlass, Situation. Oder auch Statement: wenig auffallen, sauber wirken, anecken und provozieren oder abgrenzen, Distanz gewinnen. 

vor 1 Jahr 2

Ich trage grundsätzlich immer das, worauf ich im ersten Impuls Lust habe. Danach kommt die Überlegung ins Spiel, ob der Duft der Situation angepasst ist. 
Im Sommer trage ich meistens frischere Parfums weil ich mich selbst wohler damit fühle, Abends kann aber jede Duftrichtung getragen werden bis auf Gourmands oder zu dichte, schwere Düfte. Beispiele hierfür sind "XJ 1861 Naxos | XerJoff", LaytonLayton, PegasusPegasus oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Von Düften wie Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme oder Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum lasse ich dann an einigermaßen warmen Sommerabenden die Finger. Im Frühling und Herbst kann man eigentlich abends alles tragen worauf man Lust hat. Tagsüber je nach Laune eher was Frischeres. Wenn die Sonne scheint, greife ich auch eher zu frischen Düften. Im Winter ist man generell eher in der Mood wärmendere Düfte zu tragen, dazu kommt der Vorteil einer besseren Haltbarkeit. Trotzdem greife ich auch in Winter zu frischeren Düften, besonders für die Uni, zum Arbeiten und wenn ich allgemein in Innenräumen bin. Süßere Düfte werden dann versucht, leichter zu dosieren, auch wenn es nicht immer klappt. 😅

vor 1 Jahr 3

Ich versuche, keine Doktorarbeit bei der Auswahl meines Tagesduftes zu machen.   Für mich persönlich trifft die Jahreszeiten-Duftidee schon eher zu, aber grundsätzlich trage ich worauf ich Lust und Laune habe.

Was ich aber nicht mag und auch nie verstehen werde, sind Empfehlungen wie:
"Oh, das ist ein intensiver Duft, den sollte man nur Abends tragen. " oder
"Hm, das ist ein typischer Büro-Duft" oder
"Das ist der perfekte Duft für ein Date, den sollte nur dein Mann/Freund etc. an dir riechen." etc.

Ich trage tagsüber im Büro Düfte, die richtig reinbrettern, aber auch umgekehrt abends mal was Leichtes. Mir völlig wurscht. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu