Forum durchsuchen

Ist Eros noch tragbar?

Ist Eros noch tragbar? vor 1 Jahr

Es gibt ja durchaus diverse Klischees über einige Herren-Parfums.

Bei Invictus hört man oft, dass so 'der typische Ex Freund' riecht und bei Eros gibt es das Vorurteil des sogenannten (Moderation: bitte auf angemessene Wortwahl achten) Dufts.

Würdet ihr sagen, dass man bei vernünftigem Aussehen und Verhalten einen Duft wie Eros, wahlweise auch die Parfum Variante, als junger Mann tragen kann ohne sich dort einzureihen und als 08/15 durch die Nasen anderer abgestempelt zu werden?

vor 1 Jahr 30

Jetzt mal im Ernst: Wen interessiert es, was irgendwelche Leute sagen?

Ich trage Eros und Eros Flame UND sogar Invictus immer noch täglich und hab da nicht eine Sekunde dran verschwendet, dass jemand mit dem Duft etwas assoziieren könnte - ist ja nicht mein Problem. Die Düfte sind Hammer und wenn sie zum Träger passen, interessiert das keine Sau.

Und nochmal: Diese Parfumo Bubble hier ist nicht repräsentativ für die richtige Welt. Draußen tragen nach wie vor vergleichsweise wenig Leute Parfüm.


Ergo: Trag, worauf du Bock hast und die Düfte, die du fühlst - so mach ich das und hab bisher immer positiven Anklang gefunden. Wenn man den Duft fühlt, strahlt man das auch aus...und das kommt positiv an. 

vor 1 Jahr 2

Das sehe ich genau so, wenn Dir der Duft gefällt - trage ihn. Es gibt so viele Dinge denen ein gewisses Image anhaftet, aber es kommt immer auf den Menschen an, der die Dinge benutzt oder trägt,

vor 1 Jahr 3

Würdest du denn eine Frau direkt abstempeln, weil sie ein Parfüm trägt, das als 08/15-"Tussiduft" gilt? Nein? Machen die meisten Frauen umgekehrt auch nicht. 

vor 1 Jahr 4

Jedes Duft ist beim Vernünftigem aussehen tragbar. Du kannst sogar 1Million tragen. Und wenn du dabei kein Goldkettchen und kein Tiger-Tribal-Print auf dem T-Shirt trägst - wird niemandem in den Sinn kommen, dass du ein Asi-Duft trägst. Kleider machen Leute und Parfum riecht wie der Mensch der es trägt und nicht der Mensch riecht wie das Parfum.

Re: Ist Eros noch tragbar? vor 1 Jahr 2
Frabie

Es gibt ja durchaus diverse Klischees über einige Herren-Parfums.

Bei Invictus hört man oft, dass so 'der typische Ex Freund' riecht und bei Eros gibt es das Vorurteil des sogenannten xxxxxxxx Dufts.

Würdet ihr sagen, dass man bei vernünftigem Aussehen und Verhalten einen Duft wie Eros, wahlweise auch die Parfum Variante, als junger Mann tragen kann ohne sich dort einzureihen und als 08/15 durch die Nasen anderer abgestempelt zu werden?

Mal unabhängig davon wie du Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette und Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Charakterisiert hast, ist Eros mir zu überlaufen mittlerweile. Er würde halt gut als Disco/Party Duft taugen jedoch begegnet er mir wirklich oft im Alltag. Wenn es jetzt aber nur darum geht Eros zu charakterisieren wirst du eher mit ihm vibes auslösen wo gesagt wird „das kenn ich“ / „hab ich schon mal gerochen“ als irgendwelche xxxxxxxxxxxxxxxassoziationen mmn.

Letztendlich muss der Duft dir gefallen und wenn du ihn gut findest dann hol ihn dir. Wenn du dich etwas abheben willst dann hol dir die etwas erwachsenere Versionen wie das Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum 👍🏼

vor 1 Jahr 7

Ich bin 55 und kaufe Düfte die mir gefallen Oder bin ich jetzt in meinem Alter mit Eros ein Sugardaddy ?

vor 1 Jahr 2

Trag das was dir gefällt. Unabhängig davon was andere sagen 

vor 1 Jahr

Wenn ein Duft in deinem Umfeld ein etwas negatives Image hat und die eine oder andere Dame da vielleicht schlechte Assoziationen zu diesem Duft hat, dann würde ich dringend davon abraten. Wenn dir das aber komplett egal ist, weil du ja komplett anders bist als die anderen, und dir dieser Duft extrem gut gefällt, dann "go for it." 
Ich würde lieber anders riechen wollen als der Rest ... 

vor 1 Jahr 1

Meine Tochter (19) sagte mir, dass 

xxxxxxxxx nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  riechen. 

Aha...

Ok...

Nunja...🙄

Seither stehe ich dem Duft nicht mehr ganz so neutral gegenüber. 😃

vor 1 Jahr 1
DogiCoco

Würdest du denn eine Frau direkt abstempeln, weil sie ein Parfüm trägt, das als 08/15-"Tussiduft" gilt? Nein? Machen die meisten Frauen umgekehrt auch nicht. 

Ja!

vor 1 Jahr 8
Bei so einer kindischen Einstellung verpassen die abgestempelten Damen aber auch nichts 🤭
vor 1 Jahr 1

Ich gebe mal die kurze Antwort: Nein.

vor 1 Jahr 1

Tragbar ja sicher. Ertragbar,... subjektiv.

vor 1 Jahr 1
DogiCoco
Bei so einer kindischen Einstellung verpassen die abgestempelten Damen aber auch nichts 🤭

😘

vor 1 Jahr

Tragt doch mal Eros oder all dieser Player bzw Sugar Daddy Düfte zu einem hochformellen Analss im Smoking und dann mit 1-2 Spritzer.. ich hab es schon gemacht und Kleider machen Leute nicht der Duft .. 

vor 1 Jahr 2

Erfahrungsgemäß  kommt "der ist out" oder "erinnert an Ex-freund" nur von einer sehr speziellen Sorte Mensch, realistisch werden den Menschen in deinem Umfeld trotzdem mögen und vermutlich nicht kennen, wenn sie nicht sowieso Parfüm-interessiert sind. 


Bekanntheit macht einen guten Duft nicht schlecht. Wenn er dir gefällt: trag ihn!

vor 1 Jahr

Es gibt aber vermutlich bessere Alternativen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den nicht so oft riechen muss. 

Und ich bin keineswegs ein Parfumheini. Ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und fand den Geruch auch vorher schon nervig im Club etc. Da wusste ich nur noch nicht wie er heißt.

vor 1 Jahr 2

Ich glaube wenn sich der Gedanke bei dir eingenistet hat, dass der Duft eventuell nicht mehr tragbar ist, wirst du ihn auch nicht mehr so richtig los und fühlst dich nicht mehr gut, wenn du ihn trägst, unabhängig davon, ob der Duft jetzt objektiv noch tragbar ist oder nicht. Ich glaube dieses Gefühl wirst du auch nicht los, wenn hier 100 Leute schreiben, dass du doch tragen sollst, was du willst. Ich würde sagen im Zweifel für den Zweifel. Es gibt doch so viele andere schöne Düfte.

vor 1 Jahr 1

Bin auch kein Fan vom Eros, finde dass es schönere und spannendere Düfte gibt.

ABER: ich finde auch, dass man Parfum generell IMMER nach eigenem Gusto tragen und sich nicht von Anderen den Geschmack diktieren lassen sollte.

Also, wenn er dir gut gefällt, trag ihn ohne Bedenken - und lass dich nicht von irgedwelchen platten Klischees und Schubladen verrückt machen.

Letzlich ist ist der wahre Dealbreaker oft nicht der Duft an sich, sondern seine übertriebene Dosierung. Also vielleicht nicht drin baden!

vor 1 Jahr 2
Xenon76

Jetzt mal im Ernst: Wen interessiert es, was irgendwelche Leute sagen?

Ich trage Eros und Eros Flame UND sogar Invictus immer noch täglich und hab da nicht eine Sekunde dran verschwendet, dass jemand mit dem Duft etwas assoziieren könnte - ist ja nicht mein Problem. Die Düfte sind Hammer und wenn sie zum Träger passen, interessiert das keine Sau.

Und nochmal: Diese Parfumo Bubble hier ist nicht repräsentativ für die richtige Welt. Draußen tragen nach wie vor vergleichsweise wenig Leute Parfüm.


Ergo: Trag, worauf du Bock hast und die Düfte, die du fühlst - so mach ich das und hab bisher immer positiven Anklang gefunden. Wenn man den Duft fühlt, strahlt man das auch aus...und das kommt positiv an. 

Geile Einstellung und wahrscheinlich auch die bestmögliche die man haben sollte (auch wenn’s um Mode usw. Geht!)

vor 1 Jahr

Gestern beim Vorglühen vor dem Club hab ich meine Kumpels meine Parfumssammlung erkunden lassen, da diese mit Parfums sonst eigentlich nichts am Hut hatten. Jeder hat sich dann eins rausgepickt und vor dem Club gut eingduftet. 

Natürlich war da auch der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  vertreten, den sich ein Kumpel ausgesucht hatte. Ich muss sagen im Verlauf des Abends hat er mir sehr gut gefallen und er hat die rauchige Clubluft ordentlich durchschnitten und man roch ihn auf dem Nachhauseweg immer noch ordentlich. Dagegen hat mein "XJ 1861 Naxos | XerJoff" alt ausgesehen, sowohl von Haltbarkeit als auch Sillage. 

Wenn es also um einen Clubduft geht, ist der Eros immer noch top! Und wenn man berücksichtigt, wie wenige Leute außerhalb der Parfumbubble den Eros tatsächlich als diesen wiedererkennen würden, dann lohnt er sich bei dem Preis auf jeden Fall. 

vor 8 Monaten

Ich glaube, der einzige Eros, der wirklich "durch" ist, ist der originale Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette , richtig? Wenn man z.B. nach den meist gekauften Herrenparfums auf Amazon guckt, wird auf den ersten 10 Seiten etliche Male der EDT angezeigt, die EDP-, Parfum- oder Flame-Version aber kein einziges Mal.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ist Eros noch tragbar?
Gehe zu