Forum durchsuchen

Viel Geld Sparen beim Parfüm-Kauf: Tips und Tricks

Viel Geld Sparen beim Parfüm-Kauf: Tips und Tricks vor 1 Jahr

Hey, wie man schon im Titel lesen kann suche ich nach Tips und Tricks um gut Geld sparen zu können beim Parfüm-Kauf, egal ob neu oder gebraucht.

Ich bin noch nicht allzu lange in der Parfüm Welt aber merke natürlich langsam immer mehr wie teuer das Hobby werden kann Very Happy

Vielleicht hat der/die ein oder andere/r mal gute Tips wie man über die Zeit eine gute Sammlung aufbaut und dabei auch noch den einen oder anderen Groschen sparen kann.

Freue mich über alle Tips^^

vor 1 Jahr 7

Der Souk und Geduld sind die besten Tipps.

vor 1 Jahr 4

Parfumo Souk - da kommen immer wieder gute Angebote.

Idealo Preiswecker - dann kriegst du eine Benachrichtigung, wenn ein Shop deinen Wunschpreis erreicht hat.

Black Friday Week(s)

saisonale Aktionen/Rabatte bei den gängigen Onlineshops

weitere Tipps: Blindkäufe können Spass machen und haben einen gewissen Reiz, gehen aber natürlich sehr ins Geld, wenn mehr Flops als Tops dabei sind, da du den Duft nie zum gleichen Preis wieder los wirst, also ein Verlustgeschäft ist. Deshalb wenn möglich vorab immer Proben/Abfüllungen (im Souk) holen oder vor Ort irgendwo testen.

vor 1 Jahr

Eventuell auch die Premium Mitgliedschaft bei parfumdreams zb.

Die gabs letztens auch kostenlos und die gilt dann 1 Jahr, da gibts dann bei jedem Kauf 10% Rabatt on top.

vor 1 Jahr 4

In den Wochen nach Black Friday im Souk schauen und fehlgeschlagene Blindkäufe abkaufen.

Außerdem vielleicht Probentausche bzw. Flakontausch in Betracht ziehen.

vor 1 Jahr 6

Mein Spartipp: Länger testen und nur die 10/10 kaufen. 

vor 1 Jahr 1
Lolalola257

In den Wochen nach Black Friday im Souk schauen und fehlgeschlagene Blindkäufe abkaufen.

Musste laut lachen 🤣 ... Recht hast du!

Ansonsten: Abfüllungen bestellen u ausgiebig testen. Dann Ähnliches vergleichen und somit den Schönsten der gewünschten Duftrichtung herausfiltern!!

Erinnert mich an Goldschürfen - man investiert Zeit und Geld für den einen Duft, der die ganze Anstrengung wert ist! Ein schönes Gefühl. 😊

vor 1 Jahr

Ich habe noch nie mehr als € 80,00 pro Flakon für meine Düfte ausgegeben. Wie hier bereits erwähnt, ist der Souk eine wahre Goldgrube. Aber man darf auch das bekannte Auktionshaus nicht unterschätzen. Dort habe ich schon diverse Schnapper gemacht. 2x 75ml unref. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette für € 18,50. 7,5ml Parfum Samsara (Extrait)Samsara Extrait aus der ersten Charge von 1988 für sagenhafte € 7,90 oder eine halbvolle Flasche unref. Pasha de Cartier (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Eau de Toilette für ein paar Euro usw usw..... Angesagte Trenddüfte bekommt man natürlich nicht so günstig.

vor 1 Jahr 2

Es muss ja auch net immer das Original sein.

Bei den Orientalen, wie Lattafa, Al Heramein, Armaf etc. gibt es gute Qualität für den kleinen Geldbeutel

😀

vor 1 Jahr

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Ich mag zb DG-K. Im Original ein Graus da schlechte Performance. Die Alternative von Lattafa ist mit 20€ für 90ml eine Offenbarung sondergleichen! Ausserdem wie hier erwähnt im Vorfeld teeten und Impuls/ Blindkäufe vermeiden…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Viel Geld Sparen beim Parfüm-Kauf: Tips und Tricks
Gehe zu