Forum durchsuchen

OfG oder Ombre Nomade?

OfG oder Ombre Nomade? vor 11 Monaten

Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ob man zum Oud for GreatnessOud for Greatness  oder doch eher zum Ombre NomadeOmbre Nomade  greifen sollte?

Also Duft DNA wie auch Preis/Leistung.


Ich bedanke mich schonmal für eure Kommentare. Smile

vor 11 Monaten 2

😅Das sind zwei für mich komplett unterschiedliche Düfte. Für mich wenig vergleichbar 

vor 11 Monaten

Das die nicht identisch sind ist mir bewusst aber Suche den einen Oud Duft für Abends welcher nicht so stark aneckt.



vor 11 Monaten 1
Eli15

Das die nicht identisch sind ist mir bewusst aber Suche den einen Oud Duft für Abends welcher nicht so stark aneckt.



welcher nicht so stark aneckt.

Und genau da ist das Problem die 2 polarisieren beide Recht stark ..

Ombre NomadeOmbre Nomade  zb ist ein Duft der in der Frauen Welt weniger gut ankommt (meine Erfahrung) 

vor 11 Monaten 5

Wie währe es mit :

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Oder 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1
TomK5431
Eli15

Das die nicht identisch sind ist mir bewusst aber Suche den einen Oud Duft für Abends welcher nicht so stark aneckt.



welcher nicht so stark aneckt.

Und genau da ist das Problem die 2 polarisieren beide Recht stark ..

Ombre NomadeOmbre Nomade  zb ist ein Duft der in der Frauen Welt weniger gut ankommt (meine Erfahrung) 

Eben, da muss ich zustimmen. 

Teste doch beide Düfte, dann wirst du sehen, dass die beiden alles andere als "leicht verdaulich" sind 😅

vor 11 Monaten 1
TomK5431

Wie währe es mit :

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Oder 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Hatte ich auch schon überlegt. 

vor 11 Monaten
Xenon76
TomK5431
Eli15

Das die nicht identisch sind ist mir bewusst aber Suche den einen Oud Duft für Abends welcher nicht so stark aneckt.



welcher nicht so stark aneckt.

Und genau da ist das Problem die 2 polarisieren beide Recht stark ..

Ombre NomadeOmbre Nomade  zb ist ein Duft der in der Frauen Welt weniger gut ankommt (meine Erfahrung) 

Eben, da muss ich zustimmen. 

Teste doch beide Düfte, dann wirst du sehen, dass die beiden alles andere als "leicht verdaulich" sind 😅

Ich kenne beide Düfte bereits, bin mir aber nicht sicher welcher sich preislich mehr lohnt.


War aber auch meinerseits nicht klar formuliert😅

vor 11 Monaten 2
Eli15

Ich kenne beide Düfte bereits, bin mir aber nicht sicher welcher sich preislich mehr lohnt.


War aber auch meinerseits nicht klar formuliert😅

Einfach den nehmen, der einem persönlich besser gefällt. Bringt ja nichts, wenn der gewählte Duft zwar länger hält aber dafür eine olfaktorische Zumutung ist 😁

Würde in solchen Situationen eigentlich immer dazu raten jeweils 10ml als Probe zu holen und nach einer Weile wirst du schon merken welchen du von beiden mehr magst (oder ob es keiner von beiden werden soll). Ich hab mir schon zu oft einen Flakon gekauft um nach 5-10ml Verbrauch zu merken, dass es auf Dauer doch nicht das gewünschte ist.

vor 11 Monaten 1
Eli15

Das die nicht identisch sind ist mir bewusst aber Suche den einen Oud Duft für Abends welcher nicht so stark aneckt.



dann ganz klar OFG. der Ombre NomadeOmbre Nomade kann sehr sehr fordernd sein bei personen die nix mit düften am hut haben. Very Happy

vor 11 Monaten 2

Statt Oud for GreatnessOud for Greatness lieber den HaltaneHaltane. OFG in sanfter, angenehmer, einfach besser.

vor 11 Monaten 1

Also ich kann nur Gutes vom Oud for Greatness berichten! Finde auch, dass der gar nicht mal wirklich so fordernd ist und fast schon eine verführerische Duftwolke hinterlässt! Außerdem ist der preislich sogar immer noch etwas günstiger als Ombre Nomade.

vor 11 Monaten 1

Zwischen den beiden würde ich klar zum Ombre NomadeOmbre Nomade tendieren. Wie schon oft erwähnt wurde, polarisieren beide sehr stark. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der LV aber besser ankommt. Bei dem werde ich öfter darauf angesprochen, welcher Duft es ist, als bei jedem anderen Duft, den ich „probiert“ habe.

beides sind sehr starke Düfte, wenn du etwas dezentes willst, dann solltest du echt zum Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  greifen. Auch ein sehr genialer Oud Duft! 

Von H/S kommt nichts an Ombre NomadeOmbre Nomade ran, aber der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist auch sehr stark! Vor allem wenn man die beiden Preise betrachtet! 

vor 11 Monaten 1

ich liebe an meinem Partner den Oud for GreatnessOud for Greatness. Der Ombre NomadeOmbre Nomade ist mir persönlich an meinem Partner zu viel des Guten, den mag ich nicht gerne. Empfinde den auch als altbackener als dem OfG 

vor 11 Monaten 3

Der Ombre NomadeOmbre Nomade ist scheiße (meine Meinung). Habe den einmal auf einer Party getragen und 90% negatives Feedback bekommen.

vor 11 Monaten 1
Herzl

Statt Oud for GreatnessOud for Greatness lieber den HaltaneHaltane. OFG in sanfter, angenehmer, einfach besser.

+1

vor 11 Monaten 1

Haben tatsächlich die 3 meistgenannten hier zuhause:

-ON findet meine Frau an mir am Besten, ist aber schon laut und eckt an

- Oud Satin Mood riecht mir persönlich zu weiblich, aber riecht super an ihr

- OFG super Kompromiss und klingt sehr nach dem, was du suchst

- Haltane hatte ich bisher nur als Probe, gefällt mir persönlich auch, aber ist dem OFG mMn zu nah, als dass ich beide parallel brauche 

vor 11 Monaten 1

Bestell dir eine Probe von beiden Düften und entscheide für dich selbst. ON kostet so viel Geld und ist, wie bereits geschrieben wurde, ein Duft, bei dem sich die Meinungen spalten.

Meiner Erfahrung nach kommt ON am besten an, wenn du ihn nicht auf engstem Raum mit anderen Leuten "teilst".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum OfG oder Ombre Nomade?
Gehe zu