Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos sommer?

1 - 25 von 36
Xerjoff Naxos sommer? vor 11 Monaten

Hallo liebe Parfumo Gemeinde😁

ich würde gern eure Meinung wissen

Würdet ihr den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" auch im Sommer tragen 

Wenn nicht würde ich gern wissen wieso 


Lg und vielen Dank im Voraus 😁

vor 11 Monaten 10

Natürlich, den kann man meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit tragen. 

vor 11 Monaten 1
Sabbi084

Natürlich, den kann man meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit tragen. 

Echt viele sagen ja Honig und Tabak sollen zu stark und zu schwer sein um ihn im Sommer zu tragen aber ich würde mit dir mitgehen 

vor 11 Monaten 4

Im Hochsommer würde ich ihn nicht tragen, da wäre er mir zu schwer. Da bevorzuge ich generell leichte Parfums. Für laue Sommerabende und -nächte finde ich ihn aber gut passend. 
Laut Sammlung hast du einen "XJ 1861 Naxos | XerJoff". Probier’s doch einfach mal aus, was soll schon schief gehen? 
Langfristige Schäden wirst du schon nicht davon tragen 😉

vor 11 Monaten 1

Mein Partner liebt ihn gerade für den Sommer 🌞 für ihn duftet er nach Italien Urlaub 

vor 11 Monaten 1

Ich hab den letzten Sommer öfters getragen. Geht gut. Hat halt eine starke Sillage Very Happy

vor 11 Monaten 2

Naxos ist erstmal kein typischer Sommerduft aber ich find auch dass Er zumindest an einem Sommerabend gut tragbar ist. 

vor 11 Monaten 1

Ich würde halt mit der Dosierung aufpassen. Aber das ist im Prinzip ein Immergeher

vor 11 Monaten 1

Ich habe meine damalige Probe bei über 35° getestet, als ich noch nicht wusste wie stark er projeziert. Wenige Stunden im Fitnessstudio war es eine Qual 😄 Zum Glück war es dort aufgrund der Hitze recht leer.

Ich finde sobald es schwül ist oder über 30° wird er unangenehm, wie viele andere Düfte mit starker Süße, Tabak oder vielen Gewürzen. Abends oder bei etwas leichteren Temperaturen geht der aber durchaus, so winterlich ist er nicht, eher sogar noch etwas frisch. 

vor 11 Monaten 3

Ich habe ihn gestern getragen und fand das relativ uncool, obwohl ich starke Düfte mag und es gestern unter 25° C hatte. 

Zuletzt bearbeitet von Neutralgrau am 07.06.2023, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 3

„Sparsam“ dosiert und eventuell eher am Abend statt in der prallen Mittagssonne würde ich den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" auf jeden Fall auch im Sommer tragen. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

vor 11 Monaten 1

Finde auch dass der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" sommertauglich ist.
Es gibt aber auch einen Sommer-Naxos, der suuuuper toll ist >>> "XJ 1861 Decas | XerJoff" 
Letztlich ist es Geschmackssache...

vor 11 Monaten 1

Über den Tag hinweg auf der Arbeit würde ich eher auf "XJ 1861 Naxos | XerJoff" verzichten.

Ich selbst find ihn in der Mittagssonne etwas zu süß und fast schon klebrig. Da gibt es einfach bessere Alternativen. Auch von Xerjoff:

"XJ 1861 Decas | XerJoff" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , "Shooting Stars - Nio | XerJoff" um nur mal ein paar aufzuzählen.

Am Abend finde ich den Duft im Sommer aber dennoch super passend ☺️



vor 11 Monaten 2

Es kommt meiner Meinung nach sehr auf die Luftfeuchtigkeit an. Wenn es eh schon so ein bisschen schwül ist, werden süße Düfte oft klebrig, pappig süß. An einem lauen, trockenen Sommerabend geht der schon. Für die heiße Zeit würde ich aber auf süße und rauchig-ledige Düfte verzichten. Für mich kommt es im Sommer darauf an, dass die Düfte eine Erfrischung sind. Das können aquatische, florale oder zitrische Düfte doch besser als die süßen Gewürzbomben.

vor 11 Monaten 2

Ein italienisches Dufthaus verkauft einen Duft mit dem Namen Naxos....Naxos in bella sicilia...das steht für Sonnenschein und geiles Wetter....sollte dann aber nicht im Sommer getragen werden..??..  Man müsste bei Xerjoff nachfragen, ob das tragen von Naxos im Sommer irgendwelche Folgen mit sich zieht,  z.B. dass in dem Fall Xerjoff den Flakon beschlagnahmt....wer die Ironie findet darf sie behalten 😉

Probier es aus, wen es dir gefällt ist es ok 🙂

vor 11 Monaten 1

Zwar finde ich passt der duft eher zu kalten Jahreszeiten, jedoch trage ich persönlich ihn auch gerne im Sommer, oft auch im Mix z.B mit Accento.

vor 11 Monaten 1

Ich habe ihn bislang noch nicht oft getragen, finde ihn aber recht schwer und ziemlich süß. Wenn die Wärme dann noch intensiviert, wäre mir das wohl zu viel, zumindest in Innenräumen. Aber ich denke auch - (erstmal gemäßigt) probieren geht über studieren... 

vor 11 Monaten 1

Ich trage den ausschließlich im Frühling und Sommer, der passt vom Duftprofil einfach nicht in den Winter für mich. Seltener an richtig heißen Sommertagen aber er ist der perfekte Duft für einen Sommerabend.

vor 11 Monaten 1

Ich finde die Einteilung in Sommer Winter Herbst Frühling in sofern berechtigt das man ein erstes Bild vom Duft hat. Hat man dann getestet und den Duft gerochen ist es meiner Meinung nach völlig egal in welcher der Duft eingeortet wird. Ich trage das worauf ich Lust habe und was mir gefällt. Einzige Beschränkung sind Arbeitsplatz und Krankenhaus sowie wenn empfindliche Menschen von denen ich weiß in der Nähe sind. In diesen Fällen verzichte ich auf zu starke Sillage habenden Düfte . Ansonsten wird die Parfüm Leidenschaft sooft wie möglich gelebt !!! 

vor 11 Monaten 1

Habe mich letztes Jahr genau dasselbe mit dem Naxos gefragt, da ich dachte der würde mega im Sommer kommen. Habe ihn dann getestet. Leider wirkt er zumindest auf den Träger sehr penetrant und stechend im Sommer. Wenn so etwas passiert, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass man den Duft eher in kühleren Zeiten trägt. Für mich ist Naxos auch eher was für Winter/Herbst, höchsten Frühling noch. Aber Sommer ist er wirklich einfach zu stark/stechend. 

Grüße

vor 11 Monaten 1

Vielleicht ein wenig dezenter dosieren, aber wieso nicht auch im Sommer?

vor 11 Monaten 2

Auf keinen Fall. Der Duft ist so schon ein Kopfschmerzverursachender viel zu aufdringlicher Duft, dann noch im Sommer. Nein, auf keinen Fall.

vor 11 Monaten

klar, Trag den ruhig Smile. Ich bin sowieso mit der Einteilung, im Sommer frische und im Winter schwere Düfte zu tragen, nicht so konform. Ich hau mir auch schwere Kracher im Hochsommer drauf ! Grad Naxos pur, gelayert mit molecule 01 oder Layton kam richtig nice letztens bei 30 grad Wink
sogar die krassen oudkracher gehen im Sommer! 
alles eine Frage der Dosis 😃

vor 11 Monaten

Ein nicht zu heißer Sommertag, draußen an der frischen Luft...dazu noch ein leichter Wind.
Warum sollte das nicht funktionieren?

vor 11 Monaten

Tatsächlich habe ich mir Naxos als Sommerduft gekauft. Finde ich, legt der Name ja auch nahe. Grundsätzlich geht er aber das ganze Jahr über, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich selbst mag sogar schwere Düfte besonders gern im Sommer. 

Mein Sommer Tipp: Ich sprühe mir nach dem Duschen den ganzen Körper mit einem zitronigen Duft ein, die halten ja meist schlecht, dann trage ich nach dem Anziehen das Parfum auf, das ich eigentlich tragen möchte. Perfekt, Komplimente sind mir sicher! 

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos sommer?
Gehe zu