Forum durchsuchen

Wir sollten besser riechen

Wir sollten besser riechen vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Sehr schön, vielen Dank!
vor 11 Jahren
Ist ein echt guter Artikel. Die anderen lohnen sich auch... www.zeit.de/serie/duftnoten
vor 11 Jahren
Schöner Hinweis, vielen Dank!
vor 11 Jahren
Lest Ihr auch Kommentare?? Laughing
vor 11 Jahren
KingKongg:
Lest Ihr auch Kommentare?? Laughing

Ich lese nur die! Wink Manche von denen sind schon spaßig .. ich glaube, die mögen uns nicht (wobei: es ist nur von überdieselten Damen die Rede - Jungs, hier haben wir noch Aufholpotential!!)
ZEIT online: Themenschwerp. "Duftnoten - Alles über Par vor 11 Jahren
KingKongg:
www.zeit.de/lebensart/2012-11/parfum-editorial

Vielen Dank auch von mir Smile

Zur Ergänzung:

«Was sich in den vergangenen 30 Jahren schon zaghaft andeutete, ist seit der Jahrtausendwende offensichtlich: Viele junge Parfumeure suchen nach einem eigenen Ausdruck, unabhängig von künstlerischer Patronage. Mit ihren selbstständigen Nischenmarken treffen sie den Geschmack eines wachsenden Publikums, das ebenfalls nach eigenem Ausdruck sucht. Es treffen sich Individualität in der Produktion und der Rezeption, wie damals im viktorianischen Maßanfertigungsatelier, als sich Lord und Lady ein neues Eau de Toilette anpassen ließen.
Aber es muss nicht gleich der maßgeschneiderte Duft sein. Es genügt schon ein wenig Verständnis für Parfums und ihre Künstler, um etwas Passendes und Besonderes zu finden. Mit unserem Themenschwerpunkt Duftnoten – Alles über Parfum möchten wir auf ZEIT ONLINE ein Bewusstsein dafür schaffen.»
vor 11 Jahren
sänk schu
vor 11 Jahren
Danke Dir, dass Du diesen tollen Artikel aufgetan hast! Bei den Leserbriefen waren leider eher wenige Parfumistas dabei , schade, der Artikel hätte eine Lanze brechen können…
vor 11 Jahren
Oh ja, einige Leserbriefe sind in der Tat ärgerlich verfasst...aber jeden erreicht man eh nicht. Schöner Artikel Smile
vor 11 Jahren
Auch uns, also Foren wie Parfumo, hat sich die ZEIT gewidmet, und auch Luca Turin wird erwähnt:

www.zeit.de/lebensart/2012-11/parfum-im-netz
vor 11 Jahren
Vielleicjt sollten wir einfach Vielsprueher von Wummsern, Krawall- und Drogerieparfums lynchen, damit diese nicht unseren Ruf als Parfumistas verderben Wink
vor 11 Jahren
Die Kommentare sind ja zum größten Teil schauerlich.
Was sind denn das für Leute? Tun so als würde jemand, der ein Parfum benutzt, böswilliger Weise seinen wahren Charakter verbergen.
Das hat so was furchtbar dogmatisches. Leute, die etwas so wenig "nutzbringendes" tun, wie Parfum verwenden, das können ja keine guten Menschen sein.
Lustfeindlich.

Und auch wie dumm, zu meinen vor allem synthetische Duftstoffe würden zu Allergien führen.
Ich meine, der Heuschnupfen hat nicht von ungefähr seinen Namen.
vor 11 Jahren
Tja, die Leute haben eben keinen Sinn für unser Hobby.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wir sollten besser riechen
Gehe zu