Forum durchsuchen

Der willkommene Duft

Der willkommene Duft vor 11 Monaten 2

Donnerstag in der Früh, 06:30 Uhr, ich betrete den TGV nach Paris. Etwas in der Eile muss ich die erstbeste Türe nehmen welche zur 1. Klasse führt. Beim Durchlaufen des 1. Wagens ein Duft. Angenehm, nicht aufdringlich. Trotzdem fein, willkommensheissend à la: Guten Morgen Fremder fühl dich wohl und zu Hause, geniesse die Fahrt.

Nichts spezielles ausser so speziell dass er doch sehr speziell ist: Speziell einladend, man möchte eigentlich nicht weiter gehen.

Ich habe versucht zu schildern, wie ich es wahrgenommen habe und seither an einem passenden Duft herumstudiere.

Kennt ihr so einen ‚wohligen‘ Duft, welchen man zu so vielen Anlässen tragen kann? Zugfahren, durch die City schlendern, zum Kaffee trinken usw. und man nie falsch liegt und überall gut ankommt?

Budget: Feel free to post, leisten kann ich mir die sehr teuren nicht aber meine Liste und Horizont erweitern und vielleicht ist auch ein erschwingliches dabei Smile

Einen tollen Sommertag wünsche ich euch!

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Es gibt einen Duft, den ich häufiger wahrnehme und bei dem ich jedes Mal denke, dass er geschmackvoll, freundlich, angenehm und einladend duftet:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 1

Danke euch beiden Smile

Manchmal vergisst man die guten alten Dinge, wie das Terre dHermes, obwohl ich damals das Parfum hatte wenn mich nicht alles täuscht….vielleicht greife ich mal zum EdT


oder aber einem Klon des Aventus, mir schwint der Hype hier in Zürich hat nachgelassen, und fein duften tut es ja…

vor 11 Monaten

Muss bei der Beschreibung direkt an Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und masculin Plurielmasculin Pluriel denken. Einladend und gefällig, wahrnehmbar aber nie störend

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der willkommene Duft
Gehe zu