Forum durchsuchen

afnan turathi blue, wirklich so gut ?

26 - 44 von 44

afnan turathi blue, wirklich so gut ?

ja
57% 144
nein
42% 106
Stimmen insgesamt: 250
vor 10 Monaten


letzten Endes handelt es sich aber um Fälschungen, oder nicht? 

vor 10 Monaten 1
Foermej


letzten Endes handelt es sich aber um Fälschungen, oder nicht? 

Wieso sollte das eine Fälschung sein? Nein, eher ein Dupe bzw ein "inspiriert von".

vor 10 Monaten

Riecht für mich sehr Natürlich relativ hochwertig...aber auf Dauer zu wenig Facettenreich..eher eintönig.

vor 10 Monaten

Zur Frage des Thread-Erstellers:

Ja. Punkt 😉

vor 10 Monaten 1

Ich finde den Turathi (Blue)Turathi (Blue) ok aber mehr dann auch nicht. Etwas stechend, synthetisch hat man hier etwas leicht gefälliges mit Kopfschmerzgefahr abgefüllt. Über Stunden gleichbleibend wie schon oft beschrieben mit einer Fantanote. Für den zeitweisen Preis in Ordnung aber es gibt bessere Alternativen.

Und mal kurze Frage in die Runde an die Besitzer des Duftes, sifft euer Sprühkopf auch so stark ? Das dürfte bei mir definitiv besser sein...

vor 10 Monaten
DaltonHunt

Und mal kurze Frage in die Runde an die Besitzer des Duftes, sifft euer Sprühkopf auch so stark ? Das dürfte bei mir definitiv besser sein... 

Nein, bei meinem Flakon ist der Sprühkopf 1A.

Sprüht richtig fein, und schon bei geringstem Druck. So sollte es bei allen Parfums sein.

vor 10 Monaten
DaltonHunt

Und mal kurze Frage in die Runde an die Besitzer des Duftes, sifft euer Sprühkopf auch so stark ? Das dürfte bei mir definitiv besser sein... 



Hatte den Duft zwar sofort wieder verkauft aber ich erinnere mich, dass der Sprühkopf gesippt hat und der Deckel schief drauf saß.

vor 10 Monaten

Leider gar nicht meins, war mit mir am hadern. Dann dachte ich: „ach komm so schlecht kann er nicht sein.“ Leider beim ersten Mal sprühen ein wenig irritiert. Schön auf den Hype Train mit aufgesprungen und bereut… riecht für mich zu synthetisch und das schlimmste ist ich bekomme solche Kopfschmerzen dass ich ihn jetzt im Schrank zustauben lasse….. 

vor 10 Monaten

Meiner hat etwas gebraucht, um sich zu entwickeln. Mittlerweile hat er das typische, krasse Zitrus Opening, was für den Preis wirklich toll und nicht negativ synthetisch ist. Allerdings kommt schon nach kurzer Zeit eine unangenehme, strenge Note durch. Ich nehme einen Schweißgeruch wahr, der mir gar nicht gefällt. Beim Sport lässt er sich gut verwenden. Aber überzeugt hat er mich nicht. Keine Spur von Edel oder Wertigkeit.

vor 10 Monaten

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und Kommentare (sowie dem günstigen Preis) hatte ich mir tatsächlich einen Flakon besorgt.
Die Kopfschmerzgefahr kann ich nur unterstreichen - war absolut kein Duft für mich.

vor 10 Monaten 1

Also ich bin überzeugt von dem Duft. Zwar kein absolutes Highlight, aber doch der den ich diesen Sommer am liebsten getragen habe. In Verbindung mit dem Preis auf jeden Fall eine Empfehlung. Bei mir war es ein Blindbuy. Allerdings wie man liest, sollte man ihn doch vorher lieber testen. 

vor 9 Monaten

Ich bin auch großer Fan vom Turathi (Blue)Turathi (Blue). Für mich riecht er wirklich nach einer kohlesäurehaltige Mandarinen Limonade im Urlaub von irgendeiner örtlichen Marke, die man nach dem Urlaub nie wieder sieht. Süß, etwas unnatürlich, aber richtig erfrischend und lecker. Tatsächlich mag ich den Afternoon SwimAfternoon Swim noch ein Ticken lieber vom Duft (welcher für mich die deutlich natürlichere Mandarine Zitronen Orange Mischung ist). Aber der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist durch die starke Haltbarkeit und angenehme SIllage so viel, viel ausdauernder als der natürlicherer Afternoon SwimAfternoon Swim. Ich habe ihn mir heute um 12 Uhr aufgesprüht und rieche ihn jetzt um 23 Uhr noch ab und zu. Nicht der edelste Duft für mich, aber ein Rundum gelungenes Paket. Aber billig wirkt er auch überhaupt nicht.
Aber wenn der Duft halt Kopfschmerzen oder andere schlechte Assoziationen aufruft, verstehe ich wenn man ihn gar nicht leiden kann.
Ich kann ihn aufgrund empfehlen. Der Preis macht das Angebot noch besser. Aber wie bei jedem Duft besteht die Gefahr, dass man ihn nicht mag oder ab kann.

Cheers.

vor 9 Monaten

Habe den Turathi Heute/Gestern auch getragen.

Mir gefällt er. Ja, einen Ticken zu synthetisch, aber doch sehr frisch und angenehm.

Wertig riecht er für mich auch. 

Ich würde den Duft empfehlen. 

vor 9 Monaten

große Enttäuschung, Zitrone umringt von diversen Gewürzen die den Duft schwer und auch recht unangenehm wirken lassen

direkt verkauft

besser finde ich den Théorème pour HommeThéorème pour Homme da zitrischer

vor 9 Monaten 1

Finde den Turathi durchaus gelungen

Frisch, spritzig & eine leichte Synthetik, die dem Duft eine lange Haltbarkeit beschert

Sehr nahe dran am Aqua de DoraAqua de Dora

Nur dass dieser nochmal etwas hochwertiger und komplexer riecht. Beide sind eine sehr gute Wahl für den Sommer 😊

vor 9 Monaten

@DK46: Das meinte meine Freundin auch, die hat den sogar als stechend empfunden.

Ich selbst kriege die leichte Moschusunternote auch raus im Drydown, finds aber ganz geil Very Happy

vor 9 Monaten

Hatte mir den Turathi (Blue)Turathi (Blue) gekauft nachdem dieser ja auf YouTube von etlichen Personen empfohlen wurde.
Mir persönlich hat er nicht gefallen. Ich fand ihn irgendwie nicht wirklich frisch und eher anstrengend zu tragen bei wärmeren Temparaturen.
Den Vergleich zum BdC hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Der riecht im Vergleich viel sanfter und fast schon linear, während man beim Turathi schon wirklich eine Kopfnoten-Explosion nach dem Ausprühen bekommt.

Was man aber grundsätzlich für den Preis bekommt, find ich schon top. Habe damals noch 20€ gezahlt und sowohl das Flakon als auch die H/S waren echt gut für einen "Sommerduft", den er ja darstellen soll.

vor 9 Monaten

Kann easy mit 100€ Düften mithalten. Hab mir damals 3 Flakons geholt, weils einfach keinen Duft gibt, den ich ohne schlechtes Gewissen mehr oversprayen kann, als diesen. Kopfnote unschlagbar.

vor 9 Monaten

Ich persönlich rieche kaum bis keine Ähnlichkeit zum BdC

Hat eher eine gewisse Ähnlichkeit zu Aqua de DoraAqua de Dora

Ich mag die frische zitrische und leicht synthetische DNA bei beiden Düften.

Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist auf jeden Fall seinen Preis wert!

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum afnan turathi blue, wirklich so gut ?
Gehe zu