Forum durchsuchen

Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport?

26 - 50 von 53
vor 11 Jahren
MiriamHa:
Ich, immer!

Ich auch, immer. Ich suche die Düfte ganz gezielt aus, sie müssen entweder frisch-zitrisch-würzig sein, z.B. "Cristalle Eau Verte", "Y (1964)" von YSL oder ein leichter, frisch-herber Duft wie "Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme" von A. Schlesser, oder als so genannter Sauberduft die Anmutung von Sauberkeit, Frische und von ganz zarten, dezenten, unsüßen Duftnoten verbreiten, wie z.B. "Brilliant White Diamonds" von E. Taylor, "White Linen Breeze" von E. Lauder oder "mat;" von Masaki Matsushima u.v.a.m.
Re: Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sp vor 11 Jahren
Rittler:
Das würde mich jetzt echt mal interessieren ...

Gilt Denksport auch? Cool
vor 11 Jahren
Ich!
Aber nur beim Outdoorsport.
Dann aber nur nen Hauch von "Omnia Crystalline"
Den nur ich wahrnehme.
Erklärung Raktor/Reaktortraining :-) vor 11 Jahren
Gewichtsmanschetten mit Schwungmasse, Aerobic und Toning Übungen zu super Musik, da schwitzt man ordentlich Smile
Die Übungen kräftigen die Untermuskulatur, kommt eigentlich aus dem Therapiebereich nach Sportverletzungen.

kleiner Link für Euch zum gucken
www.raktor.info/39.html
vor 11 Jahren
Ich nicht. Wenn man richtig Sport macht, also echt anstrengend Wink dann atmet man ja viel Bewusster und "tiefer" dann Parfüm einzusaugen ist für mich sehr unangenehm.
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Ein normal denkender Mensch jedenfalls nicht! Das wird IMMER unangenehm und müffelt...

Den "normal denkenden Menschen" will ich jetzt mal überlesen. Ansonsten: Wenn man selbst und die Sportkleidung frisch gewaschen ist, dann müffelt gar nichts, außer man ist zwölf Stunden und mehr am Schwitzen. Üblicherweise macht man doch ein paar Stunden Sport (mehrheitlich so etwa 1- max. 4 Stunden), geht anschließend nach Hause, duscht sich, wechselt die Kleidung... Was soll da müffeln?
Und der Duft muss gut gewählt sein. Irgendwelche Wuchtbrummen und Zuckerbomben sind natürlich ungeeignet.
vor 11 Jahren
Ich würde beim Sport auch Parfum tragen.
vor 11 Jahren
Lolita:
Ich würde beim Sport auch Parfum tragen.

Jepp, ich nehme immer die 1 Liter Guerlain BeeBottles als Hanteln.
vor 11 Jahren
"Eau de Lit"
vor 11 Jahren
"Eau de Lit:0b34dd84cc]

LaughingLaughingLaughing
vor 11 Jahren
Habe meinem Mann "Mercedes-Benz" (EdT) zum Geburtstag geschenkt, ganz uneigennützigerweise natürlich. Ich finde, den kann frau prima tragen, beim Sport zum Beispiel. Frisch, ein bisschen zitrisch, leicht würzig, unaufdringlich mit weicher, dezent grün-herber Basis.
vor 11 Jahren
Neree:
"Eau de Lit:78971b5b59]
LaughingLaughingLaughing

Da gibt es noch weitere, z.B. "Brume d'Oreiller" (in etwa: Kopfkissennebel) von Parfums de Nicolaï. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Neree:
"Eau de Lit:88b2c6185f]
LaughingLaughingLaughing

Da gibt es noch weitere, z.B. "Brume d'Oreiller" (in etwa: Kopfkissennebel) von Parfums de Nicolaï. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

Wenn man Matratzenakrobatik als Sportart auslegt, dann schon Wink
vor 11 Jahren
Jifat:
Ghislaine:
Neree:
"Eau de Lit:0ee3eeafce]
LaughingLaughingLaughing

Da gibt es noch weitere, z.B. "Brume d'Oreiller" (in etwa: Kopfkissennebel) von Parfums de Nicolaï. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

Wenn man Matratzenakrobatik als Sportart auslegt, dann schon Wink

Was ich schon immer wissen wollte und mich nicht zu sagen getraute! Very Happy
vor 11 Jahren
Duftstick:
Heute würde ich Azurée benutzen, denn die Plörre halt und hält. WinkEmbarassed

Stimmt. Wink
Ich selber trage zum Sport - genauer genommen eigentlich nur zum Tanzen - entweder etwas was ich schon früher aufgelegt habe, oder wenn ich ganz alleine bin, testweiser was neues - ganz egal ob jetzt chypre, orientale oder gourmand - oder einfach gar nichts.

Chypres finde ich eigentlich am bestens, denn die werden selten muffig und halten gut. Auch was holziges passt oft gut wenn man schwitzt, ein mal habe ich eine eher seifige Rose benutzt und es war auch relativ passend.
vor 11 Jahren
Ich trage zum Sport nicht extra Parfum auf. Da wirken höchstens noch die Reste die ich noch an mir habe.
Beim Laufen stören mich alle Gerüche die nichts mit der Natur zu tun haben. Benzin, rauchende Menschen und auch stark parfümierte Menschen.

Beim Indoor Cycling kommen schon genug Gerüche (ich sag jetzt nicht Düfte) zusammen...viel Schweiß, im schlimmsten Fall ist der alt, Knobifahnen und eben auch Parfum. Finde ich nicht so prickelnd.
vor 11 Jahren
Miro:
viel Schweiß, im schlimmsten Fall ist der alt,

Das sollte er nie sein, weder im Sport noch im sonstigen Alltag.
vor 11 Jahren
Ich bin heute hardcore drauf und teste beim Lauf nachher The Smell of Weather Turning von Lush.

Genaugenommen hatte ich vorhin bei der Duftauswahl einfach vergessen, dass heute Lauftag ist. Da muss ich jetzt durch. Fantastischer Duft, nur nicht eben erste Wahl zum Sport. Wink
vor 11 Jahren
Jifat:
Miro:
viel Schweiß, im schlimmsten Fall ist der alt,

Das sollte er nie sein, weder im Sport noch im sonstigen Alltag.

Ja mir musst du das nicht sagen Smile aber die Realität sieht leider so wie von mir beschrieben aus Rolling Eyes nicht in jedem Kurs, aber es kommt doch immer wieder vor.
vor 11 Jahren
Miro:
Jifat:
Miro:
viel Schweiß, im schlimmsten Fall ist der alt,

Das sollte er nie sein, weder im Sport noch im sonstigen Alltag.

Ja mir musst du das nicht sagen Smile aber die Realität sieht leider so wie von mir beschrieben aus Rolling Eyes nicht in jedem Kurs, aber es kommt doch immer wieder vor.

tja ein wirkliches übel...unglaublich wenn Sie die Wäsche nicht wechseln wollen...oder sich nicht duschen...ohhh mein gott ist das ekelhaft
vor 11 Jahren
oft, nicht immer.
aber wenn dann gerne "blaue" oder "weisse" Düfte... ( kleine Auswahl: "Dark Zone" von La Rive, Escada "Into the Blue", Davidoff "Cool Water Woman" auch in allen freeze-breeze-deep-ocean Varianten, "Naturelle" von Yves Rocher, usw.)
also irgendwas leichtes, frisches, (vielleicht auch nur aufgrund der guten Werbung mit der ich jahrelang zugemüllt wurde Very Happy )
irgendwie ist das dann wie der Startschuss.
Egal ob Fitness Studio, Karate, Schwimmen oder was ich sonst so mache.
Komischerweise hab ich vorm Laufen noch nie was aufgesprüht, aber das ist dann auhc meist draußen im Wald am See, da sticht mir jegliche Art von künstlichen Gerüchen dann eher in der Nase und nervt, egal ob Abgase vom Motorroller oder Parfum.
im Fitnessstudio find ichs persönlich echt grausam wenn jemand mit einer riesen süßen Duftwolke neben mir trainiert, das stört mich dann irgendwie..
Naja die Geschmäcker und Gewohnheiten sind eben verschieden Very Happy
vor 11 Jahren
Miro:
aber die Realität sieht leider so wie von mir beschrieben aus

Da hast Du natürlich recht, nur ist die Tatsache, dass es Ferkel auf zwei Beinen gibt, kein Argument gegen Parfüm beim Sport.

Leute, die sich nicht täglich waschen und/oder ihren bedauernswerten Mitmenschen in ungewaschenen Sachen zu nahe kommen, verletzen sowieso mehrere Paragraphen der UN-Menschenrechtskonvention.

Wenn wir über Parfüm und Sport reden, ist Sauberkeit und Hygiene absolute Grundfundamentalbasis Wink
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Da ich immer Düfte trage (außer, wenn ich nachts an der Matratze horche), kommt es zwangsläufig vor, dass ich auch beim Sport parfümiert bin. Dann muss mangels guter Sportdüfte nicht unbedingt ein eben solcher sein ...

...ausgerechnet Du bist doch für Matratzensport berühmt... Laughing
dabei kann man dann wirklich gut was tragen, aber bloß keine "Sportdüfte"! Idea
vor 11 Jahren
Eireann87:
Ich laufe regelmäßig. Ohne Parfüm.
Mir fällt auf, dass ich beim Laufen Gerüche extrem empfindlich wahrnehme. Ich rieche die Blätter, den Wind, die Natur ...
Manchmal begegnet mir eine, die parfümiert ist. Das mag ich dann gar nicht. Ich rieche sogar manchmal das Waschmittel der frisch gewaschenen Sportklamotten von Vorbeilaufenden (ich nehme mal an, dass es kein Parfüm ist).
Ballett könnte ich mir noch ok vorstellen, Tanzen auch, aber Laufen: Nein.
Oder beim Schwimmen: Auch da öffnen sich meine Geruchsnerven irgendwie alle und es nervt mich, wenn ich durch eine Deo/Parfümwelle schwimmen muss.

Ja, genau!
Die vielfältigen Sinneseindrücke beim Laufen gehören für mich dazu. Da finde ich es immer sehr spannend, wie sich die Gerüche im Verlauf des Jahres änderen - gerade hier in einer von Forst- und Landwirtschft geprägten Gegend.

Wenn ich nach Feierabend in die Kletterhalle gehe oder die Laufschuhe anziehe, trage ich manchmal noch Reste des Duftes, den ich morgens aufgesprüht habe. Ich käme aber nie auf die Idee, dafür noch einmal nachzusprühen. Entweder passt es nicht zum Sport und es stört meine Wahrnehmung.
Besonders störend wäre es beim Fallschirmspringen. Das sitzt man mit einem oder zwei Dutzend Leuten sehr dicht gedrängt 20 oder 30 Minuten in der relativ engen Maschine und transpiriert. Da bin ich dann schon dankbar für gewaschene Mitspringer, aber eine Parfümwolke würde da wohl jeden nerven - mich auch.

Bei solchen Sachen wie Turniertanz, Ballett usw. kann ich es mir dagegen gut vorstellen und vielleicht gehört es auch dazu.
Re: Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sp vor 11 Jahren
Rittler:
Das würde mich jetzt echt mal interessieren ...

Hab ich mich auch schon immer gefragt Shocked
Ich persönlich nie. Mir kommt das total abwegig vor. Denn ich geh entweder schwimmen, da ist eh jeder Duft für die Katz oder ansonsten Laufen oder Muggibude, und ich persönlich finde es eher eklig, wenn sich Schweiß und Parfum vermischen (jaja, frischer Schweiß reicht nicht. Aber nach 90-120 Minuten ist der erstens so frisch irgendwann auch nicht mehr und abgesehen davon reicht er schon, er "stinkt" nur vllt nicht so sehr).
Dazu sind mir meine Düfte auch irgendwie zu schade.
ich kanns auch nicht leiden, wen im Studio andere so dick einparfümiert sind, Sport ist Sport und für mich einfach nix, wo ich wert drauf lege, besonders gut auszusehen oder elegant zu duften. Sport & Parfüm passen für mich einfach nicht zusammen.
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport?
Gehe zu