Forum durchsuchen

Alexandria Fragrances - lohnt es sich?

Alexandria Fragrances - lohnt es sich? vor 11 Monaten

Guten Tag allerseits,

hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Dufthaus? Wie ist so die Qualität? Lohnt sich der recht hohe Preis?

Spiele mit dem Gedanken den Oligarch Dupe (Nobility) zu kaufen. 

vor 11 Monaten

Interessiert mich auch, plane schon länger mir den The Run WayThe Run Way zu besorgen, aber weiß noch nicht so recht.

vor 11 Monaten 1

Ich habe jetzt zwei Düfte des Hauses getestet und war mit einem unglaublich zufrieden vom anderen eher so lala überzeugt.

Generell gefallen mir die runden blauen Flakons des Hauses sehr gut und wirkt nicht so billig. Nun zu den Düften.

Zion (Parfum Extract)Zion Parfum Extract ein Klon vom Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum ein netter Duft aber er trifft im direkten Vergleich den Roja Duft nicht gut genug für meine Verhältnisse. Für sich ein schöner Duft. H/S lassen aber auch hier zu wünschen übrig auch wenn es trotzdem besser ist als beim Original.

NefariousNefarious der NefsNefs  den ich mir leisten kann Wink. Hier rieche ich wirklich wenig/kaum Unterschied zu meiner Probe vom Original. Vielleicht etwas weniger fein abgestimmt aber damit kann ich für den Preisunterschied leben. Trage ich sehr gerne und werde ich aufbrauchen um mir dann das Original zuzulegen. 

Meine Einschätzung zur Marke ist also erstmal positiv die Düfte riechen gut man sollte aber testen ob sie dem was sie immitieren an den richtigen Stellen nahe genug kommt bevor man sich einen ganzen Flakon zulegt.

vor 11 Monaten

ich kann zum Black PantherBlack Panther und Afternoon SplashAfternoon Splash  berichten, dass sie dem Original in nichts nachstehen, im Gegenteil sogar aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.


Nur hab ich schon häufiger gelesen, dass die oft ein paar Wochen brauchen bis die von der H/S her strahlen. Kann ich so auch bestätigen 

vor 11 Monaten

Sehr interessante Frage, bin ich auch mal an den Erfahrungsberichten zu 1981X sehr interesiert

vor 11 Monaten

Klone gibt es meistens aus dem Inland für viel weniger Geld, auch mit sehr guter Performance und schönem Duftprofil. Dass sie nie zu 100% das Original treffen stört mich nur dann, wenn es um meine Lieblingsparfums geht. Dann greife ich aber auch lieber zum Original.

Auf Alexandria würde ich nur dann zurückgreifen, wenn es woanders keinen Klon gibt, der Preisunterschiedlich beachtlich ist und ich nicht unbedingt ein großer Fan vom Original bin, sonst wünscht man sich dieses mit jedem Riecher des Klons Very Happy

vor 10 Monaten

Im Moment herrscht ein wahrer "Klon War", weil die großen "Klon Häuser" einen guten Klon nach dem anderen raushauen und das zum Teil schon ab 20 Euro. Wir haben mittlerweile so gut wie von allen für uns Interessanten Designer und Nischendüften richtig gute Klone gefunden, aber Alexandria ist bisher nicht dabei, da so gut wie immer um einiges teurer, als die Alternative für die wir uns dann entschieden haben. Das heiß aber nicht, dass sie schlecht sind!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Alexandria Fragrances - lohnt es sich?
Gehe zu