Forum durchsuchen

Glas vs. Plastik

26 - 33 von 33

Welche Zerstäuber bevorzugst du bei Soukkäufen oder Sharings?

Plastikzerstäuber
21% 44
Glaszerstäuber
78% 158
Stimmen insgesamt: 202
vor 10 Monaten

Also ich verwende für 5 oder 10 ml Glas TZ und für kleinere Abfüllungen Kunststoff. Wobei ich sagen muss, diese Miniplastikdinger mag ich nicht so sehr. Mir ist jetzt schon häufiger die Düse vorne rausgeflogen. Der Duft lässt sich dann kaum noch verwenden. Wenn mein Pack verbraucht ist, würde ich die also nicht nachkaufen. Es gibt aber auch Plastikzerstäuber, die einen guten Sprühkopf haben und etwas breiter und größer sind. Die finde ich gut, habe sie im Internet jedoch noch nicht finden können. Mit Glas habe ich selten Probleme. Ich habe aber festgestellt, dass man die wirklich fest drehen muss. Dann braucht es fast keine Abdichtung mehr. Ich nehme aber trotzdem Isolierband. Das schmiegt sich besser an als Tesafilm und noch wichtiger, lässt sich besser lösen. Tesa macht meist unschöne Reste. Damit nichts ausläuft Lager ich die Abfüllungen aber aufrecht in solchen Reagenzglasständern. Sicher ist sicher 😆

vor 10 Monaten 1
Ragadoodles
BeatriceA

Für AFs ab 20ml> mag ich Glas lieber, bin aber auch da wegen der Zerstäuber auf schlichte Apothekerflaschen umgestiegen. 

Ich auch.

vor 10 Monaten

Bei beiden Zerstäuber-Arten, Glas oder Kunststoff, kommt es immer auch auf ein gut schließendes Gewinde beim Gefäß und beim Aufsatz an. Bei Abfüll-Absichten in was auch immer vorher gut prüfen, ob es sich nicht durchdreht. 

Bei Abfüllungen ohne Zerstäuber eignen sich Apotheker- Braunglasfläschchen auch mit Tropfer oder Pipette. Auch kleine Likörfläschchen mit gut schließenden Drehgewinde-Deckelchen sind sehr geeignet. Bei  "PEN-Kunststoff-Zerstäubern" ist es ja der Zweck, sie mit duftender Flüssigkeit zu befüllen und diese sind in den allermeisten Fällen dicht. 

Ganz selten hatte ich schon Probleme mit dem Auslaufen (wenn ich Abfüllungen gemacht hatte), das lag aber am Nichtbeachten der obigen Kriterien meinerseits. Man kann aus Fehlern nur lernen Smile)

vor 10 Monaten 2

Fraktion PLASTIK (aber nur die von G+F und von Frau Heinz). Die halten den Duft, die sind praktikabel. Da muss man auch nichts abdichten (immer noch mehr Plastikmüll). Und: die stinken nicht (ganz schlimm finde ich die Zerstäuber die fischig riechen. Da fehlt mir jede Phantasie, warum man diese verwendet. Aus Geiz?)

ps. Noch ein Aspekt: Ich habe Düfte, wie z.B. Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum, den ich immer vom Flakon in Plastik abfülle, weil die dann eine größere Intensität haben.

vor 10 Monaten 1

Ich bin mit den Plastikzerstäubern auch zufrieden. Und muss die nicht abdichten - das ist Müll, den ich sparen kann.

vor 10 Monaten 1

Aktueller Stand meiner Erfahrung:

bis heute 390 TZ abgefüllt

davon...

... 0x zerbrochen

... 1x undicht gewesen

... 1x Sprühkopf nicht funktioniert

(basierend auf Rückmeldungen der Käufer)

Das ist eine ziemlich gute Ratio von 0,51% Fehleranfälligkeit.

Ich nutze Glas-TZ der Firma Bancreat und isoliere mit Tesa Isolierband das Gewinde ab.

Die Glas-TZ betrachte ich einerseits aus optischen und haptischen Gründen als hochwertig, andererseits auch aufgrund meiner Annahme, dass sich durch den hohen Alkoholanteil keine weiteren Stoffe aus Plastik o.ä. löst, was den Duft beeinträchtigt.

vor 9 Monaten
Alliage

Ich habe am liebsten Glas-TZ. Hatte schon häufiger Kunststoff-TZ bekommen, die nach Fisch rochen. Sehr unangenehm. Ausgelaufen ist mir aber bisher noch nichts - weder aus Glas, noch aus Kunststoff.  Abgedichtet ist keiner meiner Glas-TZ, die ich noch in der Schublade habe.

Einmal hatte ich einen Glas-Flakon mit Roller-Ball aus einem Sharing. Sehr ärgerlich. Mein Extrait ist nach kürzester Zeit verflogen.

Beim Verschicken bin ich auch bei 5 ml und 10 ml komplett auf Glas umgestiegen. Bisher gab es noch keine Beschwerden ... ich klopfe auf Holz

Ich bin noch neu hier, also entschuldige meine vielleicht "blöde" Frage:

Dieses Phänomen hatte ich bei ersoukten Abfüllungen auch ganz oft. Das Fläschchen aus Glas, der Sprühkopf aus Plastik und dann eben wirklich dieser "unangenehme" fischgeruch. In den Souks stand auch immer "Hochwertiger Glaszerstäuber" und ich dachte, damit ist das Röhrchen gemeint.  Müsste dann also auch der komplette Sprühkopf aus Glas bzw.anderes Material als Plastik sein?

vor 9 Monaten 1
Schar002
Alliage

Ich habe am liebsten Glas-TZ. Hatte schon häufiger Kunststoff-TZ bekommen, die nach Fisch rochen. Sehr unangenehm. Ausgelaufen ist mir aber bisher noch nichts - weder aus Glas, noch aus Kunststoff.  Abgedichtet ist keiner meiner Glas-TZ, die ich noch in der Schublade habe.

Einmal hatte ich einen Glas-Flakon mit Roller-Ball aus einem Sharing. Sehr ärgerlich. Mein Extrait ist nach kürzester Zeit verflogen.

Beim Verschicken bin ich auch bei 5 ml und 10 ml komplett auf Glas umgestiegen. Bisher gab es noch keine Beschwerden ... ich klopfe auf Holz

Ich bin noch neu hier, also entschuldige meine vielleicht "blöde" Frage:

Dieses Phänomen hatte ich bei ersoukten Abfüllungen auch ganz oft. Das Fläschchen aus Glas, der Sprühkopf aus Plastik und dann eben wirklich dieser "unangenehme" fischgeruch. In den Souks stand auch immer "Hochwertiger Glaszerstäuber" und ich dachte, damit ist das Röhrchen gemeint.  Müsste dann also auch der komplette Sprühkopf aus Glas bzw.anderes Material als Plastik sein?

Deine Frage ist durchaus berechtigt 👍 Es gibt auch Glaszerstäuber mit Metallverschluss. Die würde ich als hochwertiger sehen ... Ich selbst verschicke aber die Glas-TZ mit Kunststoff-Kappe und Sprühkopf. Die riechen nicht nach Fisch und ich habe glücklicherweise auch noch keinen Glas-TZ mit Kunststoff-Kappe bekommen, der nach Fisch riecht. Ich habe aber schon öfter farbige Kunststoff-TZ bekommen, die nach Fisch rochen ...

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Glas vs. Plastik
Gehe zu