Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

76 - 100 von 730
vor 11 Jahren
@ Callas, Turandot & Gerry: Genau das ist ja so schade, das für Kunden häufig das Kaufen von Luxusprodukten oft vom Personal nicht auch als Luxus zelebriert wird. Die Idee mit dem besprühten Seidenpapier kenne ich und die ist sehr schön. Tütchen und Bänder wunderbar nutzlose Glücklichmacher Very Happy.

Es ist ja völlig unerheblich, ob man eine Drogerie oder in eine Luxusboutque geht, wichtig ist ein "gefangen genommen werden" des Kunden. Natürlich gelingt das nicht immer und jeden Tag, auch ich habe im Büro schlechtere Tage und reagiere falsch am Telefon etc....oder nächstes Jahr bei meiner Premiere als Dozent...uuaahh, Angst Wink

Ich habe auch bei Douglas gute Erfahrungen gemacht. Ich bekam einen Gutschein von dort geschenkt und habe ihn mit "(untitled)" eingelöst. Die Dame hatte in allem für mich ein "rundum sorglos Paket" vollzogen und auf meine Frage nach einer Probe von Cartier's neuem "Dec...Soir" suchte sie eine Weile, um dann erfolgreich aus der Probenschublade zu steigen. Im Gegenzug habe ich auch schon im KaDeWe schlechte bis gruselige Erfahrungen gemacht. Aber gerade wenn der Kunde nicht ein 0815 Produkt erwirbt und die Firma Exklusivität verspricht, sollte auch das "drumrum" dem angepasst sein.

Eine Anekdote: Bei meinem Urlaub in NYC hat mich die erfahrene Dame (halb Italienerin, halb Amerikanerin, lebte acht Jahre in Paris etc.) am Dior Counter mit den Düften der Collection Privée sehr fasziniert. Nach einem langen Gespräch war eigentlich klar, das wir dort wegen des Rückfluges nichts kaufen werden (ab 125 ml aufwärts). Zum Abschluss fragte sie uns, ob sie uns mit einem Duft parfümieren dürfte, aber sie müsste uns dafür berühren. Am Counter existieren alle Düfte auch als ca. 50 ml Schüttflaschen und ich entschied mich für Granville, ich trug Bermudas und es waren 30° draußen. Sie öffnete die Flasche, schüttete nach und nach etwas in ihre Hände und gab nacheinander den Duft in meinen Nacken, in die Ellenbeuge und in meine Kniekehlen. Das war so toll, der Duft hält sehr lange und der Mut, so auf den Kunden zuzugehen, ist großartig. Bereits ein Jahr vorher hatten wir bei Dior in London ein ähnlich grandioses & langes Gespräch. Deshalb wanderte das Dior'sche Vetiver schon in meinen Schrank und Granville wird es auch tun.
vor 11 Jahren
Sorry, dass ich das jetzt hier poste, aber ich hab nichts gefunden, wo es besser gepasst hätte. Wink
Ich war gestern in einem Laden, nicht türkis, sondern orange.
Ich wollte Hypnotic Poison Eau Secrete testen, aber weder gab's da einen Tester noch Proben von. So was ärgert mich immer maßlos. Und dann fragte mich eine Dame, ob sie mir helfen könne....
Ich hab dann gesagt, ich würde gerne das neue Eau Secrete testen. Da meinte die, den würd's ja schon immer geben. Rolling Eyes
Ich hab ihr dann erklärt, dass das nicht sein kann. Sie hat mir, denk ich mal, nicht geglaubt. Wie auch immer, ich weiß jetzt immer noch nicht, wie der Eau Secrete riecht. Confused
Ansonsten geh ich aber gerne dorthin....die haben eine sehr nette Verkäuferin, die auch sehr kompetent ist. Aber die hatte eben grad frei....
vor 11 Jahren
Ach ja, und dann hab ich noch den neuen Eau de Lacoste testen wollen, da war dann auch kein Tester dabei. Da war ich dann bedient. Confused
vor 11 Jahren
vor paar Wochen, Düsseldorf, Kö, Douglas.

Vekäuferin, eine nette Dame (ca. 50-60 Jahre alt)

Ich: "Haben sie von Comme des Garçons 888"? (Sie ist ein bisschen irritiert, guckt frustriert, aber versucht nett zu bleiben)

Sie: "ach ja, Moment"....

nach 2 Secunden zu uns rennt ein andere Mitarbeiter (Jung, Atraktiv, etc.)

Verkäuferin zu ihm: "Die Dame sucht von Comme des Garçons und jetzt Achtung, sie sagt ganz deutlich und laut: Acht, Acht, SECHS...!

Wir könnten uns kaum zusammenreißen um laut nicht zu lachen.
Hagen, Stadt-Parfümerie-Pieper, na ja nicht so groß wie Düsseldorf, aber aber...

Ich: "Haben sie von Pierre Montale was...?"

Vekäuferin: "Entschuldigung, wer ist das? Wie haben Sie gesagt?
Sie hatte absolut null Anhnung, ob P.Montale überhaupt gibts...
hehe....na sowas....*ggg* vor 11 Jahren 1
Twisted Evil
...seid nicht so garstig.
Leute, ist euch bewußt, dass Verkäuferinnen in dieser Sparte gerade mal +/- ca. € 850,-- netto per Monat verdienen!!! ???? Und nen Verkaufsdruck sondergleichen haben!? Für dieses Gehalt, würd ich gar nix kennen, höchstens Grüßen! Wenn man aber selber vom hohen Roß runtersteigt, nett mit den Verkäuferinnen umgeht, ich als Mann mit ihnen flirte, als Frau führst halt Schmäh mit ihnen ( für alle Nichtösterreicher: Schmäh führen = Scherzen... Laughing )...dann is okay.

PS,: Ich bin weder verh., verschwägert, noch sonst was mit derlei Verkaufspersonal...war nur so n Gedanke.....

C.
vor 11 Jahren 3
Homberg:
vor paar Wochen, Düsseldorf, Kö, Douglas.

Vekäuferin, eine nette Dame (ca. 50-60 Jahre alt)

Ich: "Haben sie von Comme des Garçons 888"? (Sie ist ein bisschen irritiert, guckt frustriert, aber versucht nett zu bleiben)

Sie: "ach ja, Moment"....

nach 2 Secunden zu uns rennt ein andere Mitarbeiter (Jung, Atraktiv, etc.)

Verkäuferin zu ihm: "Die Dame sucht von Comme des Garçons und jetzt Achtung, sie sagt ganz deutlich und laut: Acht, Acht, SECHS...!

Wir könnten uns kaum zusammenreißen um laut nicht zu lachen.
Hagen, Stadt-Parfümerie-Pieper, na ja nicht so groß wie Düsseldorf, aber aber...

Ich: "Haben sie von Pierre Montale was...?"

Vekäuferin: "Entschuldigung, wer ist das? Wie haben Sie gesagt?
Sie hatte absolut null Anhnung, ob P.Montale überhaupt gibts...

Ich finde Deine Aussagen echt mies und sehr überheblich.

Ob 888 oder 886, was soll das? So ein Zahlenverwechsler passiert jedem mal. Wo ist da ein Problem, dass Du die Frau so abwerten musst.

Gleiches für Dein Montale. Nur weil Dir diese Firma bekannt ist, muss doch er doch noch lange nicht auch der Verkäuferin geläufig sein, zudem er wohl nicht zu ihrem Sortiment gehört!
vor 11 Jahren
Nun ja, dass eine Verkäuferin sich drei Ziffern merken soll, finde ich nicht übertrieben, schon gar, wenn es sich um dreimal dieselbe Ziffer handelt.
vor 11 Jahren 2
Asphaltblume:
Nun ja, dass eine Verkäuferin sich drei Ziffern merken soll, finde ich nicht übertrieben, schon gar, wenn es sich um dreimal dieselbe Ziffer handelt.

Ja und? Dieser Fauxpas ist dennoch kein Grund die Verkäuferin so hämisch auszulachen.
vor 11 Jahren 1
Ich hoffe doch du hast komu de gyaruson auch richtig ausgesprochen... WinkRolling Eyes
vor 11 Jahren
weiss jemand wie die bezahlung ist? und so sehr ich auch düfte liebe -ich möchte nicht den ganzen tag in unserem dougi arbeiten .
der ist nämlich in einem kaufhaus ohne tageslicht und irgendwie ungemütlich.
ich habe nicht mal lust dort einzukaufen weil es zunehmend immer mehr ramsch gibt und gute düfte immer mehr aus dem regal verschwinden.
alles ist verstaubt unsortiert oder es gibt keine tester.
vor 11 Jahren
Ich finde Deine Aussagen echt mies und sehr überheblich.

Ob 888 oder 886, was soll das? So ein Zahlenverwechsler passiert jedem mal. Wo ist da ein Problem, dass Du die Frau so abwerten musst.

Gleiches für Dein Montale. Nur weil Dir diese Firma bekannt ist, muss doch er doch noch lange nicht auch der Verkäuferin geläufig sein, zudem er wohl nicht zu ihrem Sortiment gehört!


ach was! bin ich wirklich soooo mies zu ihr? da kann ich nur lachen, echt.
unprofessionalität heißt das.
und wir möchte bitte schön von den Ärzten, Pflegepersonal, Krankenschwester, (na ja, viele Krankenschwester verdienen auch nicht so viel) eins A alles kriegen, sei es richtige Diagnose, entsprechende Behandlung....
Da würden Sie bestimmt nicht sehr lüstig sein, wenn j-d von Ihren Angehörigen falsche Infusion kriegt.
Und ich übertreibe nicht, das ist meine Meinung und vielleicht ihr passt das nicht, aber muß auch nicht sein.
In meinem Fall waren keine Raritäten oder änliches.
Es ist eigentlich egal, dass sie den Duft nicht kannte, oder Montale... rür mich, und für den konkreten Fall, aber wenn ich überlege, dass so was in vielen Bereichen gibt, dann es ist für micht persönlich ein bisschen traurig.
mal so. Smile
vor 11 Jahren 2
Und ich hätte gern nen 1A Text.
vor 11 Jahren 2
Sferics:
Und ich hätte gern nen 1A Text.

*lach*
+1
vor 11 Jahren
Sferics:
Und ich hätte gern nen 1A Text.

ich bin russin, und die Deutsche schule habe ich nicht besucht, da ich zu alt schon war, als ich nach Deutschland kamm,
ist so was sehr lüstig? sind wir in einem Kindergarten???
na ja Leute, einfach Bravo.
Manche in Deutschland sind sehr tollerant und nett für uns, Ausländer das sieht man, hier und jetzt.
vor 11 Jahren
Tja Very Happy
Du möchtest also ein wenig Nachsicht bzgl. der kleinen Fehler...

Wink
vor 11 Jahren
Ich gehe nicht in den Douglas, habe aber meinen bisher einzigen Besuch in Düsseldorf mit einem Besuch bei Schnitzler veredelt. Und wurde dann zugegebenermaßen doch ein wenig enttäuscht von der Beratungsqualität. Der Guerlain-Schnitzler war ok, gute Beratung, aber die gute Dame war ein wenig lethargisch. Naja, vielleicht schlecht geschlafen, passiert schon mal. In den Shadow-Arkaden wurde ich aber ziemlich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bin durchaus mit der Erwartung einer erstklassigen Beratung dort hineingestürmt. Bekommen habe ich sie leider aber nicht.

Kaum ein CdG-Duft war bekannt (habe sie mir dann selbst aus den Regalen geholt - standen 2 Meter weiter weg), Serge Lutens war gänzlich unbekannt (obwohl so ziemlich alle Düfte auf Hüfthöhe neben ihr standen), Bosque wurde nicht gefunden (der war auf Brusthöhe) etc. pp. Alles in allem war das schon ein irgendwie unbefriedigendes Erlebnis....
vor 11 Jahren
Homberg:
ach was! bin ich wirklich soooo mies zu ihr?


JA

Homberg:
da kann ich nur lachen, echt.

m.M.n. bestätigst Du damit nur nochmal Deine Überheblichkeit.
vor 11 Jahren
Sferics:
Tja Very Happy
Du möchtest also ein wenig Nachsicht bzgl. der kleinen Fehler...

Wink

+1

@Homberg
Toleranz kann nur verlangen, wer selbst tolerant sein kann.

Böse Verallgemeinerung:
Bei Douglas (und anderswo) stehen schnell "ausgebildete" Leute `rum, deren "Qualifikation" hauptsächlich darin besteht, "gut" auszusehen.
Freuen wir uns doch lieber an den positiven Ausnahmen, als ewig auf den Unzulänglichkeiten herumzuhacken.
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich mal mit in diese Diskussion einbringen, da ich auch schon bereits so meine Erfahrungen machen musste.
Ich persönlich erwarte einfach eine gewisse Professionalität in diesem Bereich (aber auch in vielen anderen Berufszweigen), vor allem dann, wenn es sich um gewisse Luxusgüter handelt und auch diese Damen sich meist, so ist zumindest meine Erfarung bisher, so benehmen, als wenn sie etwas besonderes wären. Oder sie meinen halt mit "Fachwissen" auftrumpfen zu können, was nicht immer gegeben ist.
Mir ist klar, dass die Bezahlung in dieser Branche echt mies ist und so ein Tag auch schon mal lang sein kann, miesgelaunte Kunden etc., ABER ich denke nicht, dass man die Leute zwingt diesen Job auszuüben und ich finde es ist nicht zuviel verlangt, sich mit seiner Arbeit und dem erforderlichen Wissen auseinanderzusetzen. Jeder andere muss dies in seinem Job doch auch, oder?

Natürlich scheiden sich auch hier wieder die Geister, das ist mir klar, daher nochmal, das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Ich kann Homberg sogar ein bisserl verstehen, wenn sie halt teure Düfte kaufen möchte und nicht die zu erwartende Beratung diesbezüglich vorfindet. Nur ich würde mich nicht drüber lustig machen, sondern entweder die Filialleitung kommen lassen und um persönliche Beratung ihrerseits bitten.
Oder aber, so handhabe ich es, ich geh da einfach nicht mehr hin.

Und wenn jetzt das Thema Toleranz hier weiter diskutiert wird, garantiere ich euch, dass das hier wieder ausartet und in eine andere, gänzlich falsche Richtung, abdriftet. Und dafür sollte man doch entweder einen anderen Thread aufmachen oder doch besser gewisse Äußerungen auch einfach mal überlesen Wink

So, das war mein Wort zum Mittwoch, gehabt euch wohl Wink
vor 11 Jahren
Ich kann diese ganze Aufregung gar nicht verstehen.
Das Personal wird dort doch nur bezahlt um aufzupassen, damit sich die Kundschaft nicht die Taschen mit unbezahlter Ware füllt.
Dazu ist doch Fachwissen gar nicht notwendig. Wink
Schaut Euch doch die Kundschaft dort an, die will doch gar nicht beraten werden, die will doch nur wild darauflossprühen, ohne dafür zu bezahlen. Wink
Und mal ehrlich, wer von Euch braucht denn in diesen Filialen wirklich Beratung? Wink
Hier bei uns in der Dorfparfumerie ( CB-Boutique) sind die Düfte hinter Glas verschlossen, damit sie nicht geklaut werden. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Chrissy1409:
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich mal mit in diese Diskussion einbringen, da ich auch schon bereits so meine Erfahrungen machen musste.
Ich persönlich erwarte einfach eine gewisse Professionalität in diesem Bereich (aber auch in vielen anderen Berufszweigen), vor allem dann, wenn es sich um gewisse Luxusgüter handelt und auch diese Damen sich meist, so ist zumindest meine Erfarung bisher, so benehmen, als wenn sie etwas besonderes wären. Oder sie meinen halt mit "Fachwissen" auftrumpfen zu können, was nicht immer gegeben ist.
Mir ist klar, dass die Bezahlung in dieser Branche echt mies ist und so ein Tag auch schon mal lang sein kann, miesgelaunte Kunden etc., ABER ich denke nicht, dass man die Leute zwingt diesen Job auszuüben und ich finde es ist nicht zuviel verlangt, sich mit seiner Arbeit und dem erforderlichen Wissen auseinanderzusetzen. Jeder andere muss dies in seinem Job doch auch, oder?

Natürlich scheiden sich auch hier wieder die Geister, das ist mir klar, daher nochmal, das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Ich kann Homberg sogar ein bisserl verstehen, wenn sie halt teure Düfte kaufen möchte und nicht die zu erwartende Beratung diesbezüglich vorfindet. Nur ich würde mich nicht drüber lustig machen, sondern entweder die Filialleitung kommen lassen und um persönliche Beratung ihrerseits bitten.
Oder aber, so handhabe ich es, ich geh da einfach nicht mehr hin.

Und wenn jetzt das Thema Toleranz hier weiter diskutiert wird, garantiere ich euch, dass das hier wieder ausartet und in eine andere, gänzlich falsche Richtung, abdriftet. Und dafür sollte man doch entweder einen anderen Thread aufmachen oder doch besser gewisse Äußerungen auch einfach mal überlesen Wink

So, das war mein Wort zum Mittwoch, gehabt euch wohl Wink

Danke Chrissy, was Du sagst finde ich absolut okay, insbesondere auch das, was Du zum Thema Toleranz sagst, bitte hier kein Hauen und Stechen!
vor 11 Jahren
Also ich habe schon oft gute Erfahrungen gemacht bei Douglas.
Einmal habe ich z.B. nach Habit rouge gefragt, weil ich den nirgends rumstehen sah und die Verkäuferin lächelte und meinte, natürlich haben wir den, der ist nur ein wenig versteckt. Sie zog also eine Schublade auf und fragte mich ob ich ihn auf Papier oder Haut testen wollte. Ich entschied mich für Haut. Ich meinte nach dem Aufsprühen "Hm, der riecht aber frisch". Sie lächelte verschmitzt und meinte "Warten sie mal bis der sich entwickelt hat, der geht gleich in die ganz andere Richtung" Und dann beschrieb sie mir sehr genau was mir in den kommenden Stunden olfaktorisch begegnen wird und machte somit auf mich einen sehr professionellen Eindruck. Die Dame war übrigens ca. Mitte 50.
Gerade letztens bin ich mal wieder hin weil ich Davidoffs Game testen wollte. Nach dem Testen auf Papier sagte ich dass ich ihn auch auf der Haut testen möchte. Als ich mir den Duft auf die Hand sprühte, meint sie "Warten sie mal einen Moment", läuft zur Kasse und holt eine Probe des Duftes raus und gibt sie mir mit den Worten "Damit sie zu Hause nochmal in Ruhe testen können" Alles völlig zwanglos und sehr nett.
Man erlebt also durchaus auch solche Geschichten dort. Ich denke (wie in vielen anderen Situationen auch) Positives zieht Positives an bzw nach.
vor 11 Jahren
@ MarieElla Wink

@ Thadl68: Ja, das darf natürlich nicht untergehen, es gibt durchaus auch die positiven Erlebnisse, auch ich habe diese gemacht,keine Frage.
Aber wie es halt im WWW so ist, meist werden die negativen Erfahrungen kundgetan, das Positive geht dabei leider immer wieder unter.
Und gerade Dein letzter Satz sagt alles aus, ich zitiere hier meinen herzallerliebsten Spruch "Der Ton macht die Musik", das habe ich auch feststellen dürfen.
vor 11 Jahren
Chrissy1409:
"Der Ton macht die Musik".

eben, und m.M.n. ist es ein sehr schlechter Ton, wenn eine Verkäuferin wegen eines Zifferndrehers ausgelacht und weil sie eine Firma, die nicht einmal zu ihrem Sortiment gehört, nicht kennt >- "Null Plan" unterstellt wird.
Da sei es auch erlaubt, darauf hinzuweisen.
vor 11 Jahren
Ich hatte neulich auch ein sehr positives Erlebnis. Als die Dame mir an der Kasse eine Probe (make Up) einpackte, fragte ich nach einer Probe des neuen Escada Duftes, die es zu der Zeit online gab. Sie zog also ihre Schublade auf , griff beherzt hinein und packte 5 Proben davon in mein Tütchen. Das kommentierte sie mit: "wenn man schon mal das Glück hat, muss man es auch ausnutzen" Very Happy
76 - 100 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu