vor 11 Jahren
@ Callas, Turandot & Gerry: Genau das ist ja so schade, das für Kunden häufig das Kaufen von Luxusprodukten oft vom Personal nicht auch als Luxus zelebriert wird. Die Idee mit dem besprühten Seidenpapier kenne ich und die ist sehr schön. Tütchen und Bänder wunderbar nutzlose Glücklichmacher .
Es ist ja völlig unerheblich, ob man eine Drogerie oder in eine Luxusboutque geht, wichtig ist ein "gefangen genommen werden" des Kunden. Natürlich gelingt das nicht immer und jeden Tag, auch ich habe im Büro schlechtere Tage und reagiere falsch am Telefon etc....oder nächstes Jahr bei meiner Premiere als Dozent...uuaahh, Angst
Ich habe auch bei Douglas gute Erfahrungen gemacht. Ich bekam einen Gutschein von dort geschenkt und habe ihn mit "(untitled)" eingelöst. Die Dame hatte in allem für mich ein "rundum sorglos Paket" vollzogen und auf meine Frage nach einer Probe von Cartier's neuem "Dec...Soir" suchte sie eine Weile, um dann erfolgreich aus der Probenschublade zu steigen. Im Gegenzug habe ich auch schon im KaDeWe schlechte bis gruselige Erfahrungen gemacht. Aber gerade wenn der Kunde nicht ein 0815 Produkt erwirbt und die Firma Exklusivität verspricht, sollte auch das "drumrum" dem angepasst sein.
Eine Anekdote: Bei meinem Urlaub in NYC hat mich die erfahrene Dame (halb Italienerin, halb Amerikanerin, lebte acht Jahre in Paris etc.) am Dior Counter mit den Düften der Collection Privée sehr fasziniert. Nach einem langen Gespräch war eigentlich klar, das wir dort wegen des Rückfluges nichts kaufen werden (ab 125 ml aufwärts). Zum Abschluss fragte sie uns, ob sie uns mit einem Duft parfümieren dürfte, aber sie müsste uns dafür berühren. Am Counter existieren alle Düfte auch als ca. 50 ml Schüttflaschen und ich entschied mich für Granville, ich trug Bermudas und es waren 30° draußen. Sie öffnete die Flasche, schüttete nach und nach etwas in ihre Hände und gab nacheinander den Duft in meinen Nacken, in die Ellenbeuge und in meine Kniekehlen. Das war so toll, der Duft hält sehr lange und der Mut, so auf den Kunden zuzugehen, ist großartig. Bereits ein Jahr vorher hatten wir bei Dior in London ein ähnlich grandioses & langes Gespräch. Deshalb wanderte das Dior'sche Vetiver schon in meinen Schrank und Granville wird es auch tun.
Es ist ja völlig unerheblich, ob man eine Drogerie oder in eine Luxusboutque geht, wichtig ist ein "gefangen genommen werden" des Kunden. Natürlich gelingt das nicht immer und jeden Tag, auch ich habe im Büro schlechtere Tage und reagiere falsch am Telefon etc....oder nächstes Jahr bei meiner Premiere als Dozent...uuaahh, Angst
Ich habe auch bei Douglas gute Erfahrungen gemacht. Ich bekam einen Gutschein von dort geschenkt und habe ihn mit "(untitled)" eingelöst. Die Dame hatte in allem für mich ein "rundum sorglos Paket" vollzogen und auf meine Frage nach einer Probe von Cartier's neuem "Dec...Soir" suchte sie eine Weile, um dann erfolgreich aus der Probenschublade zu steigen. Im Gegenzug habe ich auch schon im KaDeWe schlechte bis gruselige Erfahrungen gemacht. Aber gerade wenn der Kunde nicht ein 0815 Produkt erwirbt und die Firma Exklusivität verspricht, sollte auch das "drumrum" dem angepasst sein.
Eine Anekdote: Bei meinem Urlaub in NYC hat mich die erfahrene Dame (halb Italienerin, halb Amerikanerin, lebte acht Jahre in Paris etc.) am Dior Counter mit den Düften der Collection Privée sehr fasziniert. Nach einem langen Gespräch war eigentlich klar, das wir dort wegen des Rückfluges nichts kaufen werden (ab 125 ml aufwärts). Zum Abschluss fragte sie uns, ob sie uns mit einem Duft parfümieren dürfte, aber sie müsste uns dafür berühren. Am Counter existieren alle Düfte auch als ca. 50 ml Schüttflaschen und ich entschied mich für Granville, ich trug Bermudas und es waren 30° draußen. Sie öffnete die Flasche, schüttete nach und nach etwas in ihre Hände und gab nacheinander den Duft in meinen Nacken, in die Ellenbeuge und in meine Kniekehlen. Das war so toll, der Duft hält sehr lange und der Mut, so auf den Kunden zuzugehen, ist großartig. Bereits ein Jahr vorher hatten wir bei Dior in London ein ähnlich grandioses & langes Gespräch. Deshalb wanderte das Dior'sche Vetiver schon in meinen Schrank und Granville wird es auch tun.