Forum durchsuchen

LV Imagination Refill riecht anders

LV Imagination Refill riecht anders vor 9 Monaten

Moin, ich habe heute im LV Store in Köln meinen Imagination das erste mal auffüllen lassen. Allerdings riecht er beim Sprühen sehr aggressiv und stechend, was ich sonst vom alten nicht kenne, eher von Dupes. Gehe mal davon aus, dass das schon der echte ist 😅. Trotzdem bereitet es mir ein bisschen Sorge. Legt sich das noch? Ist das normal? 

vor 9 Monaten 8

Ist noch ein Baby und muß wachsen und reifen, der kleine ImaginationImaginationWink.

vor 9 Monaten
Palonera

Ist noch ein Baby und muß wachsen und reifen, der kleine ImaginationImaginationWink.

Also ruhig noch für ein paar Monate stehen lassen richtig? 😊

vor 9 Monaten

Ich denke schon. Du kannst allerdings schon ein paar Mal sprühen, dass etwas "Luft" an den Duft im Flakon kommt.

vor 9 Monaten 6

Laß dem Duft tatsächlich noch ein wenig Zeit - meist reift er innerhalb von Wochen oder wenigen Monaten soweit nach, daß er dem Dufteindruck entspricht, den Du kennst und beim Kauf erwartet hast.
Es scheint sich bei einigen Herstellern insbesondere sehr stark nachgefragter Düfte eingebürgert zu haben, neue Chargen frühestmöglich in den Handel zu bringen, um die Nachfrage zu bedienen, ungeachtet der noch unzureichenden Ausreifung.
Die holt der Duft bei seinem Besitzer nach und stellt damit dessen Geduld nicht selten auf eine ziemlich harte Probe.
Ein Original wirst Du auf jeden Fall erhalten haben, diesbezüglich würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

vor 9 Monaten 1

Ich hatte etwas Vergleichbares mit einem neuen Flakon von Chanel Allure Homme eau Extreme. Nach dem Auspacken und Sprühen konnte man fast nichts riechen, also habe ich paar Sprühstöße rausgelassen, 1-2 Wochen später war der Duft voll ausgeprägt da.

vor 9 Monaten 8

Finds für eine Luxusmarke wie LV aber schon dezent peinlich, dass man Düfte so rausgibt und diese dann erst reifen müssen.
Wir reden hier immerhin von einem absoluten Luxusprodukt im Hochpreissegment (auch wenn der Refill günstiger ist).

Darf meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, aber gut....

Und die hohe Nachfrage ist ja auch ein dezent peinliches Argument, wenn man betrachtet, was für ne Marge LV mit den Düften macht 😅

Vielleicht hab ich da aber nur eine komische Meinung. Mich würde es nerven, wenn ich einen Duft kaufe und dieser nicht so riecht, wie ich es erwarte.😅

vor 9 Monaten

Wie viel kostet ein Refill?

vor 9 Monaten
TiRi93

Wie viel kostet ein Refill?

Bei 200ml zuletzt 310,00€

vor 9 Monaten

Bei mir hat sich der Imagination auch noch etwas entwickelt nach einem Jahr. Die zitrische Kopfnote ist nun deutlich zurückhaltender, dafür sind Herz und Basis nun deutlich ausgeprägter und der Duft hält bei mir deutlich länger.
Die ständig bemängelte Haltbarkeit kann ich nicht nachvollziehen, bei mir 8h+

vor 9 Monaten
TiRi93

Wie viel kostet ein Refill?

bei 100ml waren es 170€

vor 9 Monaten
MaxSParfum

Moin, ich habe heute im LV Store in Köln meinen Imagination das erste mal auffüllen lassen. Allerdings riecht er beim Sprühen sehr aggressiv und stechend, was ich sonst vom alten nicht kenne, eher von Dupes. Gehe mal davon aus, dass das schon der echte ist 😅. Trotzdem bereitet es mir ein bisschen Sorge. Legt sich das noch? Ist das normal?

Musste ich leider auch schon feststellen. Damals war es bei mir Sur la RouteSur la Route

Ich habe dann einen neuen Bestellt, danach war alles gut!

Ich denke das wenn man "Pech" hat der Refill nicht das gleiche ist wie ein originaler Flakon.

vor 9 Monaten

Hab meinen in Düsseldorf nachfüllen lassen und war top, alles wie vorher auch.

vor 9 Monaten
AnjaTom

Ich denke das wenn man "Pech" hat der Refill nicht das gleiche ist wie ein originaler Flakon.

Wie genau muss ich diesem Satz verstehen? Und was ist in diesem Fall 'Pech'?

Angenommen, der Refill wäre nicht das gleiche wie das Original - was soll er deiner Meinung nach dann sein?

vor 9 Monaten
Xenon76

Finds für eine Luxusmarke wie LV aber schon dezent peinlich, dass man Düfte so rausgibt und diese dann erst reifen müssen.

Ich habe allerdings auch mal einen 2,5 Jahre alten Flakon von Fierce (Neu eingeschweißt aus einer Parfümerie, war aber eine 200ml, ging wohl nicht mehr so gut weg) gekauft. Trotz seines Alters konnte man anfangs gar nichts wahrnehmen. Nach 2 Monaten war er erst gut wahrnehmbar und nach 6 Monaten hat er seine volle Stärke erreicht (die auch besser ist als häufig beschrieben).

vor 9 Monaten 2

Leider riecht mein Imagination-Refill nach Monaten immer noch nicht wie der Duft den ich beim Release gekauft hatte 😀. Muss man halt mit leben. 

vor 9 Monaten 2
Jigsawmiw

Leider riecht mein Imagination-Refill nach Monaten immer noch nicht wie der Duft den ich beim Release gekauft hatte 😀. Muss man halt mit leben. 

Findest Du? Ich finde dass man sowas nicht mehr unterstützen sollte. Deswegen werde ich mir nie wieder einen Aventus oder andere Dinger kaufen die kaputt gemacht wurden. 

vor 8 Monaten 1
Friendchild
Jigsawmiw

Leider riecht mein Imagination-Refill nach Monaten immer noch nicht wie der Duft den ich beim Release gekauft hatte 😀. Muss man halt mit leben. 

Findest Du? Ich finde dass man sowas nicht mehr unterstützen sollte. Deswegen werde ich mir nie wieder einen Aventus oder andere Dinger kaufen die kaputt gemacht wurden. 

Sehe ich ganz genau so. 
Kaufe auch keine Düfte mehr, die kaputt formuliert worden sind. 
Wenn ich mehrere Hundert Euro hinlegen soll für einen Duft, so muss der Duft den Preis auch wert sein. Aber so sind viele Düfte mein Geld nicht mehr wert weshalb ich von einem Kauf stets Abstand nehme. 

Darunter fallen Louis Vuitton, Creed, Amouage und Roja. 

vor 8 Monaten

Ich habe eine Probe Imagination und es riecht einfach geil, diese Teenote... 😁

Aber ich hab auch eine andere Probe Imagination die sehr stark nach Zitrone riecht aber sonst genau wie der andere. Ich weiß nicht wieso, vielleicht hat mir hier jemand bei der zweiten Probe was anderes abgefüllt 🤷🏻

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination Refill riecht anders
Gehe zu