Forum durchsuchen

Erklärt mir mal bitte die "Poisons"

1 - 25 von 26
Erklärt mir mal bitte die "Poisons" vor 14 Jahren
Liebe Mädels (und alle die, die sie an denen geren riechen),

erklärt mir mal bitte die "Poisons" von Dior.
Habe mal überlegt eins zu verschenken, aber sie gehören nunmal leider preislich nicht zu dem, was man einfach mitbringt, wenn man gar nicht weiß, ob man richtig liegt.

Wie viele gibt es da eigentlich?
Irgendwie werdes immer mehr Smile

Beschreibt einzelne bitte.
Und was vielleicht auch wichtig ist?
Mit welchen anderen allgemein bekannten Düften (a, b, c,...)ist der jeweilige xyz-Poison zu vergleichen?

Also, wenn man so ungefähr weiß, was jemand mag (also was sich sonst in der Sammlung befindet), liegt man richtig?

Freu mich auch über Erfahrungen? Haltbarkeit? Saison? Anlass?

oder Vergleiche der Poisons untereinander.
Poisonarie vor 14 Jahren
Ich versuchs mal,aber Du wirst sicher hundert verschiedene Antworten bekommen....
Midnight Poison:"Dreckiger" Rosenduft mit einer Idee Patchouli.Mein heimlicher Favorit,durchaus im Alltag tragbar,wenn die Dosis stimmt.
Hypnotic Poison:Vanillebombe.Durch die Neuformulierung etwas entschärft,die alte Version hatte etwas mehr Rafinesse.Ist aber immer noch schön und wird in der Basis fein pudrig.
Pure Poison:Weiße Blüten,zart,mit einer gewissen Frische.Wäre sicher etwas für Frühling,Sommer.
Poison:Der Duft mit den meisten Ecken und Kanten.Gefährlicher "Stoff".Den trägt man(Frau) nicht einfach so.Ein Ausgehduft,sehr kräftig.
Tendre Poison:Kann ich nichts mehr zu sagen,reicht mein Duftgedächtnis nicht aus.
vor 14 Jahren
Mein Favorit ist Midnight Poison, verführerisch, dunkel, fein und geht definitiv niemandem auf die nerven- eher ein "Mhmmm-Duft"

Pure Poison- für mich total langweilig!!!, man fühlt sich damit irgendwie unparfümiert, hat nichts Anziehendes, eher die Seife-Fraktion für Klosterschülerinnen--einer meiner vergagenen Fehlkäufe

Poison Klassik- schließe mich meiner Vorrednerin an, das ist ein kontroverser Duft, sehr strak und intensiv, sehr komplex, ich finde ihn Spitze, aber hier scheiden sich echt die Geister!!!

Tendre Poison ist mein zweiter Liebling unter den Poisons, sehr zart, angenehm, gepflegt, etwas leichtgrün, aber nicht trocken, Wohlfühlduft
vor 14 Jahren
Die Poisons gehören für mich zu den Besten Massenmarktdüften, die es für Damen gibt:

Poison: DER Klassiker! Am Anfang eine intensive Gewürznote, schwer und dunkel. Im Hintergrund sind Fruchtnoten zu erkennen. Ein wirklich gefährliches EdT mit Ecken und Kanten. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Hypnotic Poison: Eine sinnliche Vanille/Holz Mischung. Kein klebriger, sondern sehr sinnlicher Duft, der auch an wärmeren Tagen nicht aufdringlich wirkt. Sehr ausgewogen und fein. Seit der Reformulation hat er etwas an Gewicht verloren, ist aber immernoch unwiderstehlich!

Pure Poison: Hier verbinden sich seidig, frische Noten mit weißen Blüten, allen voran dem Jasmin. Der Duft ist frisch und gleichzeitig sinnlich, mystisch. Ein EdP für das ganze Jahr. Leider wurde Pure Poison reformuliert und ist heute wesentlich frischer und grüner, hat an Intensivität verloren.

Midnight Poison: Eine dunkle Rose mit kräftigem Patchouli. Anfänglich ist noch eine fruchtige Spur von Mandarine zu erahnen. Sehr intensiv und trotzdem auch alltagstauglich.

Tendre Poison habe ich vor vielen Jahren mal getestet, das ist jedoch schon seeeehr lange her. Ich erinnere mich nicht mehr an den Duft. Da es ihn in Deutschland kaum noch gibt, kann ich ihn leider nicht mehr testen Sad
vor 14 Jahren
gibt es bei den jeweilige Poisons Düfte, die in ähnliche Richtungen gehen?
Z. B.
Wer Duft A in der Sammlung hat, der mag bestimmt auch xyz-Poison und bei Duft B ist eine Ähnlichkeit mit .... zu erkennen?
vor 14 Jahren
Uhh...Schwierig.
Hypnotic Poison ist was für Vanille-Mögerinnen.
Ich überlege grade,Czech&speake hat einen Rosen-Patchouliduft,der dem Midnight Poison ähnlich wird.Kate Moss Vintage geht auch in diese Richtung.
Vielleicht haben die anderen noch eine Idee.
vor 14 Jahren
eigentlcih kann man sie nicht vergleichen, aber für mich gehören TM Angel Innocent und Midnight Poison irgendiw in eine Familie. Alles, was ich bei Muglers Duft zu bmängeln hätte, macht Midnight P wett, weil er so schön harmonisch ist.

Klassik Poison hat ne gweisse Ähnlichkeit mit secret Obsession von Calvin Klein, aber wiederum hat der Dior duft all das, was ck nicht hat, denn er ist vile komplexer und ausgewogener als secret obsession.

Tendre Poison könnte man in die Richtung von Elizabeth Ardens Green Tea, Cacharel Eden oder entfernt auch mit estee Lauders Pleasures stecken.

Pure poison finde ich wirklich nicht besonders- vielleicht fällt mir dazu noch ein vergleich ein ( evt. mit einem gaultier duft, wo ne figur in der Mitte wie ne schneekugel ist.). hatte beide düfte, beides fehlkäufe und deshalb zihe ich diese verbindung. beide waren so enttäuschend unaufregend
vor 14 Jahren
Ganz große Warnung: wenn du den Duft nicht einer Herzallerliebsten schenken möchtest, oder einer eventuell mal in der Zukunft Herzallerliebsten, LASS ES.
Diese Düfte schenkt man nicht einfach mal so, wenn man zum Essen eingeladen ist. SIe polarisieren sehr stark und du ganz damit ganz schön auf die Nase fallen.

Welche Richtung schwebt die denn eigentlich vor? Oder welche Richtung trägt die Dame denn sonst?
vor 14 Jahren
DeGe53:
Ganz große Warnung: wenn du den Duft nicht einer Herzallerliebsten schenken möchtest, oder einer eventuell mal in der Zukunft Herzallerliebsten, LASS ES.
Diese Düfte schenkt man nicht einfach mal so, wenn man zum Essen eingeladen ist. SIe polarisieren sehr stark und du ganz damit ganz schön auf die Nase fallen.

Welche Richtung schwebt die denn eigentlich vor? Oder welche Richtung trägt die Dame denn sonst?

ja stimme dir zu ich würde nur einen duft verschenken, von dem ich auch weiß das sie oder er ihn auch persönlich benutzt.
ich bin selbst schon oft beschenkt worden und musste gute miene zum ... spiel machen. lass es sein.kauf einen blumenstrauß die branche brauch den umsatz!!!
vor 14 Jahren
Danke,
aber so unbekannt ist mir die Person nicht, dass ich nicht weiß in welche Duftrichtung es gehen könnte Smile

Mich interessiert nur welche allegemein beliebten Düfte die Poisons ähneln, dann weiss ich auch, ob er in Frage kommt.

Blumig und vanillig sind immer gut Smile

wenns warm ist dann kann auch mal Boss sein.

Aber Euphoria´s und Amour´s sind schon die abendlichen Favorits Smile
(die ich auch am liebsten rieche, ne ben den La Perla´s natürlich Smile.

Außerdem schenke ich auch nur das, was ich auch gern mag, also ist die Frage also nicht nur auf eine mögliche Beschenkte begrenzt, sondern auch ganz eigennützig gemeint, denn wenn ich die Duftrichtung Hermes oder Chanel verschenken würde, dann würde mich das doch eher an meine Mutter erinnern und es gibt Momente, da passt der Gedanke an die eigene Mutter nicht hin.... Smile

P.S. die Blumenindustrie unterstütze ich selten ode nur spontan. 2-5 Tage etwas anschauen, damit es dann weggeschmissen wird und damit es überhaupt als Strauss ansehnlich ist (abgesehen mal von Rosen einzeln oder im Rudel) muss man 15 EUR aufwärts ausgeben, dafür kann ich auch schon nen kleines Parfümchen bekommen. Man muss ja nicht nur bei den teuren Türkisen kaufen.
vor 14 Jahren
O.K. In dem Fall rate ich dir, einmal das Hynotic Poison zu testen. Das ist Mandelig-Jasminig-Vanillig. Das Midnight ist schon sehr patchouli-lastig. Vergleichen kann man die Poisons eigentlich mit keinem anderen Duft, also auch die ungefähre Richtung nicht beschreiben.
Meine Tochter hat das Hypnotic und ich finde es recht sexy, obwohl es an sich ein starker Duft ist.
vor 14 Jahren
Tendre Poison gibt es meines Wissens nicht mehr.
Taucht ab und zu noch bei ebay auf, ist aber ansonsten zu meinem Bedauern verschwunden.
Es war ein leichter und blumiger Duft, also das Unschuldslamm unter den Poisons, aber sehr schön für den Sommer.
Mir könnte man die größte Freude mit Pure Poison machen, aber ist halt auch nicht jedermanns Sache.
Hypnotic Poison habe ich auch, aber der bleibt jetzt bis zum Winteranfang im Schrank, ist mir für diese Jahreszeit viel zu schwer.
vor 14 Jahren
http://www.sephora.com/browse/me/index.jhtml?c ategoryId=
hier kann man düfte eingeben und dann nachsehen, welchem es ähnelt, wenn dir das weiterhilft.
allerdings wäre ich bei den poisondüften sehr vorsichtig, einer liebt sie, der andere hasst sie. ich finde sie alle recht intensiv. mal positiv, mal negativ.
vor 14 Jahren
Tendre Poison gibt es noch!!!
Der Klassiker vor 14 Jahren
DeGe53 und Kankuro: ich denke, Euren Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Poison polarisiert und ist und bleibt gefährlich. Ich finde ihn extravagant, außerordentlich gelungen und mag ihn trotzdem nicht. Es riecht wirklich wie ein Gift, ich mußte dabei immer an die böse Hexe in Walt Disneys "Snowwhite" denken, wenn sie das Gift für den giftigen Apfel zusammen braut. Interessanterweise löst "Le male" von JPG bei mir ähnliche Impressionen aus. Eben nur männliche, die des Miraculix, was natürlich positiver besetzt ist. Miraculix ist für mich eine sympathische Figur. Dennoch: welcher Mann will schon wie ein Druide duften? Sicher, wie Asterix und Obelix auch nicht. Oder ? Wink)
Also, auch hier dieselbe Polarisierung. Fantastische Mixturen, leider nichts für mich.
vor 14 Jahren
kennt jemand pure poison elixir? was ist der unterschied zum normalen pure poison? würde mich brennend interessieren.
vor 14 Jahren
Lotus:

ja stimme dir zu ich würde nur einen duft verschenken, von dem ich auch weiß das sie oder er ihn auch persönlich benutzt.
ich bin selbst schon oft beschenkt worden und musste gute miene zum ... spiel machen. lass es sein.kauf einen blumenstrauß die branche brauch den umsatz!!!

Geht mir genauso. Ich habe bis auf eine Ausnahme immer nur Düfte geschenkt bekommen, die ich nicht wirklich leiden konnte. Ich plädiere für einen Parfumerie-Gutschein. Selber auswählen macht die meiste Freude... Smile
Dunkel grünes Poison vor 14 Jahren
Kent jemand zufällig das dunkel grüne Poison von Dior. Sowohl Flakon wie auch Schachtel sind tief dunkel grün. Bin heute auf ihn gestoßen. Der Name ist einfach nur Poison. Meine nicht das hell grüne Tendre Poison! Ist der Duft irgend wie seltener als die Übrigen Poisons? Wusste zwar das es ihn gibt habe ihn aber fast nie gesehen. Mir gefällt der Duft, überlege ihn mir zuzulegen. Wäre lieb wenn ihr antwortet, danke.
vor 14 Jahren
Das ist das erste Poison von E. Fléchier.
vgl. mein Kommentar zu "Tendre Poison", da ist kurz die Poison-Genealogie aufgezählt.
vor 14 Jahren
ok, danke. Aber was ist dann das Poison, was ebenfalls nur Poison heisst, jedoch in einer "lila-beernfarbigen" Flasche ist?? Dachte dies sei das erste.
vor 14 Jahren
Das Pure Poison fand ich vor Jahren mal toll, hab es aber nie gekauft, hatte es aber bald vor. Wenn es reformuliert ist...sieht man da, wie beim Hypnotic Poison auch am Flakon, ob es die alte oder die neue Version ist?
vor 14 Jahren
also mir gefallen Hypnotic, Midnight und Pure Poison besonders gut! Deswegen habe ich auch alle drei.
Sie haben alle 3 dieses Poison-artige an sich, sind aber trotzdem grund verschiedene Düfte.
Jeder hat etwas einzigartiges und besonderes wie ich finde.
Die Poison sind meiner Meinung nach eines der besten Werke die ich vor die Nase bekommen habe Smile
vor 14 Jahren
@Chance976
das ist das gleiche
vor 14 Jahren
@ Louce:

Oh, wie peinlich Embarassed Hätte schwören können es seien zwei verschiedene Düfte.. auch vom Geruch her. Ist mir noch nie aufgefallen. *Schäm* Danke trotzdem!
Tendre Poisdon gibt es noch... vor 14 Jahren
Eternity:
Tendre Poison gibt es noch!!!

Wo?
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Erklärt mir mal bitte die "Poisons"
Gehe zu