Forum durchsuchen

BdC Qualität schlechter geworden?

BdC Qualität schlechter geworden? vor 8 Monaten

Hey Leute,

kann es sein das Chanel die Qualität des Duftes und des Flakons runter gefahren hat.

Habe einen 50ml Flakon von 07/21 und einen 100ml von 04/22.

Wenn ich beide ins Licht halte ist der ältere Dunkler. Die Kanten vom Flakon sind abgerundet und beim neueren sehr scharfkantig. Zudem platzt beim neuen schon der Chromlack vom Sprühkopf ab. 

Vom Duft riecht der neue auch am Start etwas alkoholischer. Vielleicht ändert sich das noch. 

vor 8 Monaten 3

Ich sags ja nich gerne, der 100 ml scheint ein Fake zu sein (und damit gehört der Beitrag in den Sammelthread)

Habe einen 150 ml von diesem Jahr, abgerundete Ecken, alles Hochwertig.

Kannst mich ruhig anschreiben wenn du noch Fragen hast. 

vor 8 Monaten

WOW wo hast du diesen erworben?

Man mag von Chanel halten was man will aber sowas würden die nicht herstellen 

vor 8 Monaten

Habe den hier im Souk gekauft. Mir wäre der unterschied gar nicht aufgefallen wenn ich nicht den Vergleich zum 50ml Douglas Flakon hätte. Fake wäre natürlich richtig mies. 

vor 8 Monaten

Hast du mal den Batchcode gecheckt? 

vor 8 Monaten

Ja Batch Code ist von 04/22 

Also mit den Kanten hab ich nochmal geprüft scharfkantig war bisschen übertrieben aber schon eckiger als der andere. Habe aber auch nochmal Bilder gemacht die hier hochlade. Also im dunklen mit Licht ist Farb unterschied nochmal ganz anders. 
was mir noch aufgefallen ist die rote Linie die ich gemacht habe. Ist das normal der Unterschied?

vor 8 Monaten

Der Batch Code ist auch bei beiden quasi so eingraviert

vor 8 Monaten 1

Ich hatte und habe einiges von Chanel, aber so einen üblen Sprühkopf habe ich noch nie gesehen. Der sieht aus wie von der Losbude. 

vor 8 Monaten

Also der Sprühkopf von der Funktion her ist top. So wie man es von Chanel oder auch zb Dior gewohnt ist. Kommt schön viel raus und zerstäubt richtig fein. 

Aber ihr seid euch alle ziemlich sicher das es Fake ist oder ? 

Das komische ist wirklich, in der Luft beim direkten Sprühen riecht er wie gesagt viel alkoholischer. Der 50ml riecht direkt sehr angenehm. 

Auf der Haut nach 1 min riechen beide gleich, oder sehr ähnlich sage ich mal.

vor 8 Monaten 1

Kann natürlich sein, dass dein 50ml Flakon etwas nachgereift ist. 

Deshalb macht es wenig Sinn, ältere mit neuen Düften zu vergleichen...man bekommt selten ein 100% identisches Ergebnis.

Kann sein, dass dein Flakon nach einiger Zeit etwas nachreift und wie dein 50ml Flakon riecht, wobei ich den anderen Recht geben muss: Der Flakon sieht ziemlich mies aus.

vor 8 Monaten

Sieht für mich leider auch etwas fake aus. Der silberne Ring bei der 100ml Flasche ist deutlich schmaler. Die Kappe sollte so weit ich weiß etwas höher liegen.

vor 8 Monaten 1

Bisher hat Chanel für den Duft immer durchgefärbtes Glas benutzt (ganz oben links), und nicht nur mit blauer Farbe beklebtes Glas (ganz oben rechts). Man kann durchgefärbtes Glas daran erkennen, dass die Glasböden bei Flakons dann dunkler und im Grunde kaum durchsehbar sind, weil durch die Dicke des Glases die Transparenz verloren geht.

Zum Beispiel benutzt man auch heute noch für Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne wirklich durchgefärbt grünes Glas. Tom Ford macht das für seine brauen Flakons der Private Düfte nicht (mehr)…nur so als Info.

vor 8 Monaten

Mein aktueller Flakon von Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, 2022 gekauft, sieht genauso aus wie dein 50ml-Flakon. Einen Flakon wie den rechts auf dem ersten Bild habe ich - egal ob BdC EdT, EdP oder P - bisher noch nicht gesehen. Würde vielleicht mal Chanel direkt anschreiben.

vor 8 Monaten 3

Ich weiß nur nicht, inwiefern das was bringen würde, Chanel direkt anzuschreiben. Es handelt sich ja offensichtlich laut der Meinung vieler anderer um einen Fake und nicht um einen Produktionsfehler. Er hat den Flakon ja im Souk und nicht direkt bei Chanel erworben, daher geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass die ihm da großartig weiter helfen können.

vor 8 Monaten 1
Ale02

Ich weiß nur nicht, inwiefern das was bringen würde, Chanel direkt anzuschreiben. Es handelt sich ja offensichtlich laut der Meinung vieler anderer um einen Fake und nicht um einen Produktionsfehler. Er hat den Flakon ja im Souk und nicht direkt bei Chanel erworben, daher geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass die ihm da großartig weiter helfen können.

Im Moment sind es doch bloße Vermutungen, es handele sich um eine Produktfälschung. Dann wäre er auf der sicheren Seite und bekommt evtl aus Kulanz noch etwas von Chanel. Den Souk-Partner würde ich vorher auch nochmal anschreiben. Falls es tatsächlich ein Fake ist, könnte es für den Souk-Partner Folgen haben.

Hier ist übrigens der Link zu Chanel:

https://www.chanel.com/de/anti...

vor 8 Monaten

Kannst du bitte mal ein Bild vom kpl. Boden des 100ml Flakon einstellen? 

vor 8 Monaten

Ja hier. 

vor 8 Monaten

Vielleicht können die Damen vom Türkisen helfen, wenn die den Flakon in den Händen halten…

vor 8 Monaten

Die meisten Fakes erkennt man an der Magnetkappe. Die sollte innen ein Doppel-C entsprechend dem Chanel-Logo haben und zwar sauber herausstehend. Manchmal sind die Kappen auch gar nicht magnetisch.

Viel Glück, Schnüffel🐻

vor 8 Monaten

Also hier der ist magnetisch. Optisch erkennt man am Deckel keinen Unterschied. Allerdings beim drehen. Wenn man den 50ml dreht drückt sich der Deckel magnetisch bedingt raus. Beim 100ml dreht sich das Gegenstück im inneren des Zerstäubers mit. Sodass man das Logo schief stellen kann. Glaube nicht das das normal ist. 

vor 8 Monaten

Für weitere Spekulationen und Diskussionen, bitte hier entlang, danke.

-> https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv BdC Qualität schlechter geworden?
Gehe zu