Forum durchsuchen

Sauvage EDT hält nicht

Sauvage EDT hält nicht vor 7 Monaten

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe seit ~7 Monaten oben genanntes EDT. In letzter Zeit trage ich den Duft sehr gerne und immer öfters, aber leider scheint er nicht zu halten. Nach 2 Stunden nehme ich ihn zwar noch wahr, aber die Projektion ist nicht gegeben. Der Duft klebt sehr eng an der Haut.

Ich mache es sogar schon so, dass ich nach dem Duschen direkt eine Bodylotion auftrage, die Feuchtigkeit spendet. Diese lasse ich einziehen und anschließend sprühe ich 3 mal. Hinten im Nacken und jeweils einen pro Seite am Hals. 

Hat Sauvage so eine schlechte Projektion bzw Sillage? Nach 5 Stunden rieche ich ihn auch nichf mehr. 

vor 7 Monaten 2

Ich denke du bist Duftblind geworden. Das passiert. Insbesondere wenn du immer den gleichen Duft trägst. Deine Nase gewöhnt sich daran und blendet Sauvage aus.

Ich habe den auch. Bei mir hält der sehr lange.

ich wechsel aber auch täglich mein Parfum.

Hast du schon mal Leute in deiner Umgebung gefragt ob der wirklich weg ist? 

ich tippe auf duftblindheit.

vor 7 Monaten

Ich habe einen 2015er Batch vom Sauvage EDT und der hält und hält und hält.

Echt brachiale Haltbarkeit für ein EDT, womöglich reformuliert in den letzten Jahren?

vor 7 Monaten

Servus,

ich habe heute den Feldversuch gemacht. Ich habe den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette heute um 5:30 bevor ich zur Arbeit fuhr aufgetragen.

Jetzt ist es 14;30 und ich kann den Duft immer noch gut wahrnehmen. Etwas schwächer logischerweise.

Mein Flakon ist aus 2019 oder 2020.

Schwache Haltbarkeit sieht da für mich ganz anders aus.

vor 7 Monaten

Doppelpost 

vor 7 Monaten 1

Entweder du hast dir sämtliche Geruchsrezeptoren in deiner Nase mit orientalischen Synthetikbomben weggeballert, oder du hast nen gekippten Flakon. Sauvage EDT kann man definitiv nicht "schwach" in Bezug auf Sillage und Haltbarkeit nennen.

vor 7 Monaten

Sehe ich ebenfalls so. Hab einen ganz frischen Flakon und der Duft hält immer noch 7-8 Std. 

Nicht verrückt machen. Gerade bei Sauvage geht es mir ebenfalls so, dass ich schnell Geruchsblind werde und nur ab und zu einen eigenen Sniff erhaschen kann.

vor 7 Monaten

Ich habe auch eine Probe von Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette. Der Duft hält sehr lange für ein EdT. Selbst nach Tagen ist er noch auf der Kleidung wahrnehmbar.

vor 7 Monaten

Denke das ist individuell, nicht jeder Duft hält an jeder Person gleich. 

Ich würde mal auf die Kleidung sprühen,  wenn er sich da nicht hält nimmst du ihn einfach nicht mehr wahr. 

vor 7 Monaten

Ich fande die aktuellen batches gar nicht so schlecht. Ich denke hier spielt auch die Wahrnehmung eine große Rolle. 

vor 7 Monaten 1

Da haben wir es wieder, dass Kopfsprüherphänomen! 😂😂😂

Nimm zu deinen 3 Sprühen am Hals noch einen auf jedes Handgelenk und Berichte was dann passiert.

vor 7 Monaten 2
Malv2

Entweder du hast dir sämtliche Geruchsrezeptoren in deiner Nase mit orientalischen Synthetikbomben weggeballert, oder du hast nen gekippten Flakon. Sauvage EDT kann man definitiv nicht "schwach" in Bezug auf Sillage und Haltbarkeit nennen.

Ein gekippter Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette würde aber nicht weniger lange halten, sondern zudem nach Maggie oder Essig duften. Das würdest du merken, versprochen 😉

vor 7 Monaten

Meiner aus 2021 hält auch lange. 

vor 7 Monaten 1

Also ein Arbeitskollege hat sich das EDT gerade erst gekauft, der sprüht angeblich nur 2 Sprüher. Bis mittags riecht hier immer der ganze Flur nach sauvage wenn er hier regelmäßig durch geht. Also glaube die sillage und Haltbarkeit ist immernoch stark. 

vor 7 Monaten

Wurde der EDT evtl. reformuliert.

vor 7 Monaten

Ganz einfach duftblind. Einfach mal jemand anderen fragen. Passiert mir bei Sauvage auch.

vor 7 Monaten 2

Sei doch froh, wenn er nicht hält 🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sauvage EDT hält nicht
Gehe zu