Forum durchsuchen

Artisanal Gourmand mit Kante

Artisanal Gourmand mit Kante vor 6 Monaten

Guten Abend zusammen,

ich bin für die diesjährige Herbst- und Winterzeit auf der Suche nach einem besonderen Gourmand, wie im Titel beschrieben.

Muss dabei nicht unbedingt artisinal sein - Designer- und Nischen-Gourmands waren mir bisher nur immer zu rund, simpel und süß. Mit Kante meine ich genauer, dass der Duft nicht unbedingt maßentauglich und gefällig sein muss.

Kreative Düfte welche in diese Kategorie fallen, könnten beispielsweise interessante Kombinationen aus Gourmand + Animalik (vielleicht Zibet?) sein.

In älteren Threads habe ich bisher leider auch noch keinen genaueren Kandidaten identifizieren können - ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke!

vor 6 Monaten

Vielleicht nicht extravagant genug für dich, dennoch wie ich finde einen Vorschlag wert: Ambre SafranoAmbre Safrano

vor 6 Monaten
Parfulian

Vielleicht nicht extravagant genug für dich, dennoch wie ich finde einen Vorschlag wert: Ambre SafranoAmbre Safrano

Duftnoten lesen sich schon mal gut, kommt auf meine Merkliste zum testen, danke dir.

vor 6 Monaten

SundownerSundowner

Zwar nicht animalisch, jedoch sehr kantiger, authentischer Tabak gepaart mit Zimt, Tonka und Kaffee👌🏻

Wenn's animalisch sein soll:

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff"

Animalisches Oud + Honig

vor 6 Monaten
Thescentguy

SundownerSundowner

Zwar nicht animalisch, jedoch sehr kantiger, authentischer Tabak gepaart mit Zimt, Tonka und Kaffee👌🏻

Wenn's animalisch sein soll:

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff"

Animalisches Oud + Honig

Den SundownerSundowner muss ich mal testen, der "Oud Stars - Ceylon | XerJoff" war mir zu süß-klebrig durch den Honig - danke.

vor 6 Monaten

The Moon and IThe Moon and I - der realistischter Teeduft, den ich jemals gerochen habe. Kein Duft mit Teenoten, sondern Tee pur!

AwakeAwake - interessanter holziger Kaffeeduft. Kein 3in1 Pulvergetränk, sondern ein Komplexer Duft, bei dem die Kaffeenote tatsächlich wahrnehmbar ist.

Weniger komplex, aber sehr gut gelungen:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum - frisch gebackener Dr.Oetker Zitronenkuchen

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" - Mango, süß, viel

vor 6 Monaten

Eine tolle gourmandige Vanille mit Animalik ist:

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

vor 6 Monaten
Dimethicone

The Moon and IThe Moon and I - der realistischter Teeduft, den ich jemals gerochen habe. Kein Duft mit Teenoten, sondern Tee pur!

AwakeAwake - interessanter holziger Kaffeeduft. Kein 3in1 Pulvergetränk, sondern ein Komplexer Duft, bei dem die Kaffeenote tatsächlich wahrnehmbar ist.

Weniger komplex, aber sehr gut gelungen:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum - frisch gebackener Dr.Oetker Zitronenkuchen

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" - Mango, süß, viel

Die ersten beiden klingen interessant, weißt du wie der The Moon and IThe Moon and I im Winter performed? Wintertauglich oder eher was für Frühling und Sommer?

Die anderen beiden sind leider genau das Gegenteil von dem was ich suche, beide leider zu süß und simpel.

Danke!

vor 6 Monaten
LuckyLisa

Eine tolle gourmandige Vanille mit Animalik ist:

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Den habe ich vor Ewigkeiten mal getestet, werde ich nochmal testen, danke!

vor 6 Monaten
Earlywine
Dimethicone

The Moon and IThe Moon and I - der realistischter Teeduft, den ich jemals gerochen habe. Kein Duft mit Teenoten, sondern Tee pur!

AwakeAwake - interessanter holziger Kaffeeduft. Kein 3in1 Pulvergetränk, sondern ein Komplexer Duft, bei dem die Kaffeenote tatsächlich wahrnehmbar ist.

Weniger komplex, aber sehr gut gelungen:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum - frisch gebackener Dr.Oetker Zitronenkuchen

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" - Mango, süß, viel

Die ersten beiden klingen interessant, weißt du wie der The Moon and IThe Moon and I im Winter performed? Wintertauglich oder eher was für Frühling und Sommer?

Die anderen beiden sind leider genau das Gegenteil von dem was ich suche, beide leider zu süß und simpel.

Danke!

The Moon and IThe Moon and I ist eher herb und meditativ statt kuschelig und dunkel. Ich genieße ihn auch jetzt, aber ich trage gerne Sommerdüfte im Winter, also kann ich es vielleicht nicht so gut einschätzen Smile

Bei dem AwakeAwake kann ich mit höherer Sicherheit sagen, dass er wintertauglich ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Artisanal Gourmand mit Kante
Gehe zu