Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Nischenparfum für besondere Anlässe

26 - 32 von 32
vor 6 Monaten 1

@Peterbefehl: ach so, es können also "irgendwelche " Düfte sein!? 🤔 Ok, dann hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 6 Monaten 1

Ich würde generell als Marke noch Laboratorio Olfattivo in den Raum werfen. Da sind ein paar richtig schöne Düfte dabei für einen fairen Preis. Es gibt sogar 30ml Flakons. 

Um einen konkreten Duft vorzuschlagen, würden mir jetzt auch ein paar Details fehlen Smile

vor 6 Monaten
JoHannes

@Peterbefehl: ach so, es können also "irgendwelche " Düfte sein!? 🤔 Ok, dann hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

Das ist ja eine beeindruckende Menge die du schon durch hast, kannst du irgendwelche davon besonders empfehlen?

vor 6 Monaten
Peterbefehl

Hallo Leute,

ich habe aktuell einige Designer Parfüms für den Alltag und bin auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Jetzt fehlt mir noch ein Parfum für besondere Anlässe wie z.B. Opernbesuche oder sowas in die Richtung.

Ich bin jetzt neulich über die Nischen-Szene gestolpert und habe heute ordentlich rumprobiert, ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Nische was bei ist, was meinen Kriterien entspricht, aber die Preise sind verglichen mit dem Designer Segment sehr teuer.

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Preis/Leistungs Nischen Parfüms, die für klassische Anlässe gut geeignet sind?

Zu meiner Person: ich bin ein 21 jähriger Typ, also habe ich an nichts zu extrem starkes gedacht.

Danke schon Mal im vorraus

Grüße✌️

Hi Peter . Also zu besonderen Anlässen würde ich dir empfehlen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" . Der ist zwar teuer aber er ist es wert … und hier auf parfumo kann man manchmal auch ein schnapper machen . Aber hol als erstes eine Probe. Sehr sehr schöner Duft.

vor 6 Monaten 1
ChaiTee
Lilau

Mich wundern die Vorschläge nicht, warum auch.
Es werden Tipps für einen Anfängerduft in der Nische (für besondere Anlässe) gesucht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiss mit 21 Jahren ja oft noch gar nicht, in welche Richtung es genau gehen soll.

Nun ja - Richtung Nische halt.
Das ist das, was mich immer am meisten wundert - man weiß gar nicht so genau, was man will, aber Hauptsache Nische.

Na ja, verwunderlich finde ich das überhaupt nicht.

Nische bietet eben speziellere und auch wertigere Düfte als die Designer. Das ist einem auch als Anfänger bekannt ohne das man dabei einen Überblick darüber hat was es alles gibt.

Einfach mal unbefangen nach allem zu fragen heißt ja auch sich nicht einzuschränken und offen für neues zu sein. Wenn man nach "floralen" düften fragt entgeht einem vielleicht ein Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum etc.

vor 6 Monaten
Sevda46

Teste mal einige Düfte der Brand „Une nuit Nomade“. Die haben tolle Düfte und es gibt 25ml-Flakons. Zum Beispiel, wenn du auf würzig-orientalische Düfte stehst: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" oder "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" …

Hallo, ist der "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" unisex geeignet? Danke für deine Rückmeldung. ☺️

vor 6 Monaten 1

Spannend finde ich zu diesem Thema:

Ambre BleueAmbre Bleue

"Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian"

Gold ManGold Man

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum

Paradis ProvenceParadis Provence

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Nischenparfum für besondere Anlässe
Gehe zu