Cacao Aztèque 2017 Extrait de Parfum

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo
Ein beliebtes Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „aztekischer Kakao”.

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer
Tuberose AbsolueTuberose Absolue OrchideeOrchidee Rum AbsolueRum Absolue KlebsamenKlebsamen
SandelholzSandelholz Kakao AbsolueKakao Absolue MoschusMoschus LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Lukasss
Heute so (Pfeffer), morgen so (Kakao)
Wie bei Olfie bin auch ich über die schnelle Vergänglichkeit des Cacao Aztèque Eau de Parfum zum Extrait de Parfum gekommen. Bisher habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Duft gemacht. Ich trage ihn typischerweise nach dem Duschen auf. Was zuerst auffällt: Der im Extrait de Parfum verwendete Alkohol mit den Duftölen ist relativ dick auf der Haut. Typischerweise trage ich 2 Sprüher auf den Handgelenken und 2 am Hals. Die Eröffnung und vor allem die Sillage, die man am Hals selbst einatmet, ist in den allermeisten Fällen sehr pfeffrig. Verstärkt wird das ganze durch kalte und trockene Luft. In der trockenen Kälte wird das Extrait de Parfum ein Pfeffer-Kracher. Bei 3 Sprühern auf den Hals war es mir letztens sogar zu viel und dann empfinde ich ihn als zu kratzig. Eine starke Änderung erfährt der Duft bei mir, wenn ich ihn in warmer, feuchter Luft auftrage. Dann ist es ein leichter Pfefferbeginn gefolgt von einem wohlig alle anderen Düfte umschließenden Cacao, der nicht süß ist. Das hat mich über das Wetter/Klima in Mittelamerika, das Leben der Azteken und Cacao nachdenken lassen. Für mich ist es ein besonderer Duft, da er durch die Dominanz des Pfeffers eine gewisse Leere zwischen dem Pfeffer und den anderen Inhaltsstoffen entstehen lässt. Er enthält praktisch keine Süße und hat eine trockene bis kratzige Art. Wenn man den Duft besitzt und Lust darauf hat, weiß man schon im Vorhinein, dass man ein richtig intensives Erlebnis bekommen wird.

Ein gut abgerundeter Traum aus Rum und Orchidee und Cacao
Beim ersten Mal schnuppern dachte ich boa waśn das ? … unsicher ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll was da holzig pfeffrig üppig mein Hirn erreicht. Doch irgendwie konnte ich dann doch dem magnetischen Bündniss den der Teststreifen mit meiner Nasenspitze ausheckte nicht wiederstehen. Auf der Haut machte das Zeug dann verrückte Sachen und Leder und Moshusanklänge mit Tonkabohne gesellten sich hinzu. Der Verstand sagte sich boa krass der is zwar geil aber zu heftig, zu anders als meine Anderen. Wir gingen also spazieren und Kaffe trinken. Das Handgelenk mittlerweile fast eins mit meinem Gesicht wollte ich nicht ablassen weiterzuschnuppern.

Doch Plötzlich war alles vorbei. Der Duft nur noch ein Schatten seiner Selbst und kaum noch wahrnehmbar. Zurück in der Parfumerie das Eau de Parfum dann gegen das Extrait getauscht und nochmal miteinander ausgegangen.

Diesmal hielt das Vergnügen knapp 6 Stunden an und nahm dann langsam ab. Seit dem will ich immer mehr und war zuerst vom stolzen Preis zurückgeschreckt. Ich musste dann aber doch zuschlagen, da ich mich einfach viel zu gern damit rieche . Für mich einer der schönster Herbst / Winter Düfte bisher.

Eine Hommage an Xocolatl
Dieser Duft ist inspiriert von einem Parfüm, das es so nie gab. Xocolatl. Das Getränk der Götter. Die Art und Weise, wie die Azteken den Kakao schätzten und verwendeten, hat heute keine Entsprechung. Das würzige und anregende Xocolatl war ein Trank, der nur von Königen getrunken wurde und ihnen gottgleiche Weisheit und Macht verlieh. Das Ergebnis ist ein kraftvolles, betörendes Elixier, das jeden in seinen Bann zu ziehen vermag. Die pure Eleganz mit einem Hauch von Mystik. Ein Duft, der nie langweilig wird und immer wieder aufs neue begeistert.

ZerotoninZerotonin vor 11 Monaten
Es wächst nicht eine Blume
in der trockenen Holzwüste
kein bisschen Süße in Sicht
nur bittere Kakaobohnen und Peffer
an fein ledernen Ästen
MourantMourant vor 9 Monaten
Schöner pfeffrig-floraler Duft, leicht ledrig.
Auf gewisse Art streng und verführerisch gleichzeitig.
Verwirrende Namensgebung: Kakao, wo?
ivkoivko vor 6 Jahren
GsD! Anderes erwartet, Nesquik halt, aber nix! Wow, würzig, scharf, unsüß, holzig, blumig, exotisch, toll,
glaub' muss schnell nach Mexiko;)
NiKaSiNiKaSi vor 2 Jahren
Würzig-holzig, Hauch dunkler, bitterer Kakao, aber keine einzige Blume. Dabei sanft. Schon schön, für mich einen Tick zu maskulin.
RealepersonRealeperson vor 3 Jahren
Sehr elegante Pfeffer-Leder Geschmeidigkeit, kaum Cacao. Zurückhaltend.

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo