Forum durchsuchen

Zen von Shiseido …

Zen von Shiseido … vor 9 Monaten 1

Hallo, ich werde nicht schlau aus meinem neuen Zen EdP. 
Mein "alter" ging jetzt leider nach 5 Jahren zur Neige, also musste ein neuer her, der darf nämlich nie alle sein bei mir. 
Also neuen bestellt, gesprüht und …OMG !!!  
Er riecht leider nicht so wie mein alter. Sehr Patch-lastig, muffig und gar nicht so schön frisch-zitronig-mandarinig. 
Wurde auch an dem rumgeschraubt? 
Weiß das jemand? 
LG 

vor 9 Monaten 2

Es würde mich sehr wundern wenn an dem nicht - dank neuer Vorschriften vor ca. 2 Jahren - "herumgeschraubt" worden wäre.

vor 9 Monaten

Welchen hattest Du Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum oder seinen weissen Vorgänger ?

vor 9 Monaten
GreenGorilla

Welchen hattest Du Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum oder seinen weissen Vorgänger ?

Den normalen gelben. Wenn man ihn länger nutzt geht es ja, aber er reicht wirklich doller nach Patchouli als früher.

vor 7 Monaten

Also ich habe mir jetzt auch den Zen zugelegt weil ich ihn so toll finde. Er hat jedoch einen Holzdeckel was mich erstmal verwundert hat und nicht den gelben Plastikdeckel. Nach langer Recherche kam ich irgendwo auf eine Seite, wo es hieß, das der jetzt ein neues Design hat. Wie jetzt der Duft früher war, weiß ich leider  nicht. Aber er riecht genau so wie der Tester den ich von einer lieben Parfuma erhalten habe. Er war auch original verpackt mit Seriennummer drauf. 

vor 7 Monaten 1

Ich kenne nur die neue Version von Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum und ja, er riecht leicht muffig und an mir auch ein bisschen nach Rasierschaum. Aufgrund der Bewertungen hatte ich mir den Duft schöner vorgestellt.

vor 7 Monaten
Melsche77

Also ich habe mir jetzt auch den Zen zugelegt weil ich ihn so toll finde. Er hat jedoch einen Holzdeckel was mich erstmal verwundert hat und nicht den gelben Plastikdeckel. Nach langer Recherche kam ich irgendwo auf eine Seite, wo es hieß, das der jetzt ein neues Design hat. Wie jetzt der Duft früher war, weiß ich leider  nicht. Aber er riecht genau so wie der Tester den ich von einer lieben Parfuma erhalten habe. Er war auch original verpackt mit Seriennummer drauf. 

Mit Holzdeckel kenne ich ja gar nicht 😮 nee, ich habe den mit Glasdeckel. Hab auch festgestellt, dass er nicht so lange hält. Egal, er riecht im drydown ja noch so wie früher, aber … doch anders. 🤷🏼‍♀️ 

vor 7 Monaten
Melsche77

Also ich habe mir jetzt auch den Zen zugelegt weil ich ihn so toll finde. Er hat jedoch einen Holzdeckel was mich erstmal verwundert hat und nicht den gelben Plastikdeckel. Nach langer Recherche kam ich irgendwo auf eine Seite, wo es hieß, das der jetzt ein neues Design hat. Wie jetzt der Duft früher war, weiß ich leider nicht. Aber er riecht genau so wie der Tester den ich von einer lieben Parfuma erhalten habe. Er war auch original verpackt mit Seriennummer drauf.

Könnte das vielleicht des Rätsels Lösung sein wegen dem Holzdeckel?

Zen (Eau de Parfum Concentrée)Zen Eau de Parfum Concentrée

vor 7 Monaten
Reaaaaaa
Melsche77

Also ich habe mir jetzt auch den Zen zugelegt weil ich ihn so toll finde. Er hat jedoch einen Holzdeckel was mich erstmal verwundert hat und nicht den gelben Plastikdeckel. Nach langer Recherche kam ich irgendwo auf eine Seite, wo es hieß, das der jetzt ein neues Design hat. Wie jetzt der Duft früher war, weiß ich leider nicht. Aber er riecht genau so wie der Tester den ich von einer lieben Parfuma erhalten habe. Er war auch original verpackt mit Seriennummer drauf.

Könnte das vielleicht des Rätsels Lösung sein wegen dem Holzdeckel?

Zen (Eau de Parfum Concentrée)Zen Eau de Parfum Concentrée

Das könnte durchaus sein. Ich kenne wirklich nur den Glasdeckel, ist auch hier, in Berlin (Galeria, Douglas…) so erhältlich. 🤔

vor 7 Monaten 1
Zickeline
Reaaaaaa
Melsche77

Also ich habe mir jetzt auch den Zen zugelegt weil ich ihn so toll finde. Er hat jedoch einen Holzdeckel was mich erstmal verwundert hat und nicht den gelben Plastikdeckel. Nach langer Recherche kam ich irgendwo auf eine Seite, wo es hieß, das der jetzt ein neues Design hat. Wie jetzt der Duft früher war, weiß ich leider nicht. Aber er riecht genau so wie der Tester den ich von einer lieben Parfuma erhalten habe. Er war auch original verpackt mit Seriennummer drauf.

Könnte das vielleicht des Rätsels Lösung sein wegen dem Holzdeckel?

Zen (Eau de Parfum Concentrée)Zen Eau de Parfum Concentrée

Das könnte durchaus sein. Ich kenne wirklich nur den Glasdeckel, ist auch hier, in Berlin (Galeria, Douglas…) so erhältlich. 🤔

Nee, ich hab den Zen (Eau de Parfum Concentrée)Zen Eau de Parfum Concentrée in meiner Sammlung, er hat auch keinen Holzdeckel. Das sieht nur auf dem Bild so aus...

vor 6 Monaten 2

Ich habe jetzt nochmal auf die Internetseite von Dou..... geschaut und siehe da, jetzt haben sie ein Bild mit dem Holzdeckel drin. Scheint also wirklich ein neues Design zu sein, ich meine, ich hätte das auch gelesen, zweck Nachhaltigkeit etc. Steht auch bei flaconi so drin. 

vor 6 Monaten

Ach … ist ja n Ding. dementsprechend habe ich wohl doch eine altes Design bei Flac*ni erwischt. Riecht aber trotzdem anders als mein ganz alter, zu Ende gegangener 😕

vor 6 Monaten

Relativ sicher wurde Zen reformuliert, als vor ein oder zwei Jahren viele Düfte mit einem bestimmten Inhaltsstoff neu aufgelegt wurden(darunter zB auch For Her EDT). Ich kann mich daran erinnern, weil die Preise für Zen damals massiv fielen, da man versucht hat, die noch loszubekommen. Super ärgerlich, sollte der jetzt anders sein..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Zen von Shiseido …
Gehe zu