Forum durchsuchen

PDM Althair Wer war auch erst Enttäuscht?

Erster Eindruck vom Althair

Enttäuschend
21% 25
Langweilig
14% 17
Der Hammer
22% 27
Unglaublich
3% 4
Ganz Okay
23% 28
Kennt man irgendwie schon
14% 17
Stimmen insgesamt: 118
PDM Althair Wer war auch erst Enttäuscht? vor 6 Monaten

Hey,

war das bei euch auch so, dass ihr ein bisschen enttäuscht von dem ersten Eindruck vom AlthaïrAlthaïr gewesen seid?

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Er ist vor allem auch extrem smooth und für einen Winter Duft auch nicht penetrant oder zu "stark"

Mir kommt es nur vor als würde die Duft DNA nicht gerade das Rad neu erfinden. Obwohl ich ihn noch nie gerochen hatte, kam es mir direkt vor als würde man diesen Duft schon lange kennen, auch wenn es gar nicht so ist.

Er hat aber auf jedenfall Potential und ich denke, dass das so ein Duft ist, den man mit der Zeit immer mehr zu schätzen weiß.

Er wirkt auf den ersten Riecher einfach ein bisschen langweilig, aber je öfter ich ihn trage desto mehr gefällt er mir. Ich denke in ein paar Wochen werde ich den Duft wahrscheinlich sehr krass finden. Aber der braucht n bisschen.

Wie war das bei euch so?

vor 6 Monaten 6

Ich habe im Vorfeld bei einem Sharing mitgemacht. Meine Erwartungshaltung war allerdings relativ neutral, so wie es eben ist bei einem brandneuen Duft (zumal es noch keine Bewertungen gab). Klar, hatte ich bei PDM schon eine gewisse Vorstellung, auch der Name hat mich sehr angesprochen.

Ich war dann doch eher sehr stark verwundert über die überschwänglich positiven Rezesionen am Anfang und den Hype. Vorallem auch Vergleiche mit dem Layton oder gar eine Konkurrenz sehe ich überhaupt nicht in dem Duft. Ich dachte anfangs sogar, ich habe eine Falsche Probe erhalten?

Der AlthaïrAlthaïr riecht für mich hauptsächlich nach Vanille, H/S befindet sich im unteren Mittelfeld auf meiner Haut. Ich denke hier gibt es sehr viele ähnliche Düfte, vorallem haben ja auch viele Winterdüfte eine vanillige Basis.

Ich denke hier gibts auch das Phänomen des sich "schönredens" da es eben ein Parfums De Marly ist ... würde der Duft von einer anderen Marke vermarktet werden, mit anderem (langweiligen) Flakon, hätte er sicher nicht diesselbe Aufmerksamkeit bekommen.

Allerdings scheint sich ja eine gewisse Balance mittlerweile eingependelt zu haben.

Fazit: Ich bin nicht enttäuscht, finde den Duft für diesen Preis definitiv zu langweilig.

vor 6 Monaten

Ich war/bin nicht enttäuscht von AlthaïrAlthaïr, der Duft ist wirklich gut und gelungen, jedoch kommt der mir auch bekannt vor (schrieb ich auch in meinem Statement/Rezension), der Duft erinnert mich persönlich an eine Mischung aus LaytonLayton, La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme, Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme und bisschen Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum. Trotzdem ist das kein Abklatsch o. ä. von diesen Düften, sondern ein eigenständiger Duft! Mich persönlich erinnert der Duft nur an die o. g. Düfte.

vor 6 Monaten

Althair riecht wie Layton nur mit Orange statt Apfel, um das mal überspitzt böse zu umschreiben. Herod hat statt dessen halt den Tabac. So gesehen ist es das alte Erfolgsrezept leicht abgewandelt. 

Ich als großer Fan dieser Marke muss ihn deshalb aber auch nicht sofort haben. Nächsten Herbst vielleicht. 

vor 6 Monaten 1

mich erinnerte der direkt an Emporio Stronger w U Absolutely im Drydown und im Opening an Pegasus/Hypnotic Poison -pass

vor 6 Monaten 2
PDM Althair riecht für mich irgendwie nach Designer. Definitiv angenehm, aber auch nichts besonderes. 
vor 6 Monaten 1

Hab den Althair mal probiert und ich muss auch feststellen, er sehr sexy riecht und ein sehr guter Duft ist, aber nichts, was das Rad neu erfinden würde. Er riecht (meiner Meinung) nach eine Mischung aus der Vanille vom Mercedes Black Club, die Nussigkeit vom Armani Stronger with you intensly und die süße vom Jpg Le Male Elixir.

Finde wenn man die drei zusammen kombinieren würde, kommt da Althair raus. 

vor 6 Monaten 1

FInde ihn nicht nur overhyped, sondern es ist sogar einer der ganz wenigen Düfte, die ich GAR nicht mag Very Happy Und das kommt selten vor. Schade. Bin sonst PdM-Fan.

vor 6 Monaten

Habe ihn jetzt ein paar Mal testen können. Ich muss sagen, dass er mir mittlerweile sehr gefällt. Ist einfach ein sehr gemütlicher, komplexer Wohlfühlduft für den Winter. Der auch zumindest für mich auch ne leichte sexy/Bad Boy Note mit reinbringt. Aber ja er erfindet sich jetzt nicht neu. Aber muss nicht jeder Duft und für den Preis bei dem man ihn im Souk bekommt auch noch grade so okay wie ich finde.

vor 6 Monaten

Sorry, aber braucht es diesen Thread? Ich meine 396 Statements und 64 Rezension sollten doch genügend Meinungen zum Duft sein 😬

vor 6 Monaten 2
Neonwhite

Sorry, aber braucht es diesen Thread? Ich meine 396 Statements und 64 Rezension sollten doch genügend Meinungen zum Duft sein 😬

Man kann sich halt direkt austauschen. Da wäre fast jeder Post überflüssig, da man fast jede Frage irgendwo hier nachlesen kann. 

vor 6 Monaten 1
Coopex

Ich habe im Vorfeld bei einem Sharing mitgemacht. Meine Erwartungshaltung war allerdings relativ neutral, so wie es eben ist bei einem brandneuen Duft (zumal es noch keine Bewertungen gab). Klar, hatte ich bei PDM schon eine gewisse Vorstellung, auch der Name hat mich sehr angesprochen.

Ich war dann doch eher sehr stark verwundert über die überschwänglich positiven Rezesionen am Anfang und den Hype. Vorallem auch Vergleiche mit dem Layton oder gar eine Konkurrenz sehe ich überhaupt nicht in dem Duft. Ich dachte anfangs sogar, ich habe eine Falsche Probe erhalten?

Der AlthaïrAlthaïr riecht für mich hauptsächlich nach Vanille, H/S befindet sich im unteren Mittelfeld auf meiner Haut. Ich denke hier gibt es sehr viele ähnliche Düfte, vorallem haben ja auch viele Winterdüfte eine vanillige Basis.

Ich denke hier gibts auch das Phänomen des sich "schönredens" da es eben ein Parfums De Marly ist ... würde der Duft von einer anderen Marke vermarktet werden, mit anderem (langweiligen) Flakon, hätte er sicher nicht diesselbe Aufmerksamkeit bekommen.

Allerdings scheint sich ja eine gewisse Balance mittlerweile eingependelt zu haben.

Fazit: Ich bin nicht enttäuscht, finde den Duft für diesen Preis definitiv zu langweilig.

Der gefällt mir extrem gut

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3
FelixBarfly
PDM Althair riecht für mich irgendwie nach Designer. Definitiv angenehm, aber auch nichts besonderes. 

Es hat noch nie wer gesagt, daß Nischendüfte nicht wie Designer duften (dürfen).

vor 6 Monaten

Schöner Flakon, aber mir ist der Duft zu würzig und zu nah am Layton

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum PDM Althair Wer war auch erst Enttäuscht?
Gehe zu