Forum durchsuchen

Unisextuberose?

Unisextuberose? vor 11 Jahren
Kennt ihr vielleicht einen Duft mit wahrnehmbarer, eindeutiger Tuberosennote, der von "Jungs" getragen werden kann?
Ich schreibe bewusst Jungs, da es nicht unbedingt maskulin sein muss, aber auch nicht zu feminin riechen sollte. Unisex also.
vor 11 Jahren
"Tubéreuse 3 Animale" von Histoires de Parfums oder "Carnal Flower" von Editions de Parfums F. Malle gelten als "männertaugliche" Tuberosendüfte. Aber, wie immer, ist es Geschmackssache.
vor 11 Jahren
Jifat hat die angeführt, die ich auch im Kopf habe.
vor 11 Jahren
Da ich ihn nicht in deiner Getestet-Sammlung entdecken kann, empfehle ich mal noch an "Tubéreuse criminelle" zu schnuppern. War mal ein Kaufkandidat für mich. Ist dann daran gescheitert, dass mein Schatz ihn gar nicht ab konnte. Ist schon ein arger Tubereuse-Duft. Man liebt ihn oder hasst ihn. Kaum Raum für Kompromisse.
vor 11 Jahren
"XPEC Original" der ist aber eher MANN!
vor 11 Jahren
Ich habe gestern "Tubéreuse criminelle" getestet und es für sehr weiblich und betörend befunden. Sehr schöner Duft, aber einer, bei dem ich Angst hätte, jemand könnte sich in meinen Duft verlieben und fände mich dann ohne sehr langweilig.
vor 11 Jahren
Probier mal "Kiss my Name" von Ramón Monegal. Wink
vor 11 Jahren
Danke! Werde mir ein Paar davon notieren. Kennt jemand das Nuit de Tubereuse von L'artisan? Katy Puckrik hat ihn in einem Video erwähnt und gesagt, dass viele ihn als einzigen, männertauglichen Tuberosenduft empfinden.
Kann jemand etwas dazu sagen?
vor 11 Jahren
Ich hatte ihn gerade vor ein paar Tagen in der Hand. Mein Fall wäre er nicht. Ich fand ihn ziemlich 'pretty', aber nicht schlecht. Ich würde zu Carnal Flower greifen, wenn mir nach Tuberose wäre.
vor 11 Jahren
Ich würde Nuit de Tubéreuse auch eher als feminin einstufen.
In der Kopf- und Herznote ist er zwar noch sehr grün / eher unisex, in der Basis dann aber eher klassisch weiblich.
vor 11 Jahren
"infusion de Tubéreuse" von Prada hat eine klare Tuberosenansage, die grünlich-agrumig eingebunden ist. Ich finde der geht ohne weiteres auch für Männer.
vor 11 Jahren
medicine:
Ich würde Nuit de Tubéreuse auch eher als feminin einstufen.
In der Kopf- und Herznote ist er zwar noch sehr grün / eher unisex, in der Basis dann aber eher klassisch weiblich.

Sehe ich ähnlich.
Der einzige Duft mit prominenter Tuberose ("XPEC Original" oder "Vierges et Toreros" haben zwar Tuberose im Zentrum, aber stark eingebunden) der zugleich männertauglich ist, scheint mit bisher "Tubéreuse 3 Animale" zu sein. Dieser Duft ist allerdings arg süß und sollte - meines Erachtens - sehr dezent getragen werden. Aber er ist wirklich sehr schön!
vor 11 Jahren
"We love NY - Vamp à NY" ist nicht so tuberosig Wink, sondern eher "scharf" im pfeffrigen Sinne. Bei mir jedenfalls. Very Happy
vor 11 Jahren
Ipazia ist vielleicht noch einen Test wert: deutliche, aber nicht erschlagende Tuberose, relativ leicht und angenehm sommerlich zitrisch für einen Tuberosenduft.
Ich persönlich finde ihn eher feminin, aber hier ist er als unisex gelistet.

Nachtrag:
Mandy Aftels "Cepes and Tuberose" wäre noch eine unisexige Tuberose. Aber schwer, schwülstig und etwas strange.
vor 11 Jahren
Truth or Dare von Madonna wird anscheinend auch von Männern getragen.
vor 11 Jahren
Earth Day von Bond hat eine schöne Tuberose-Note und ist durchaus als uni-sex Duft einzustufen. Also ich liebe ihn!
Und dann wäre da noch Tuberosa von Profumum Roma. Nur etwas für wirkliche Liebhaber der Tuberose. Wird als uni-sex gehandelt, allerdings musst du da selbst schauen, ob er dir nicht zu feminin daherkommt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unisextuberose?
Gehe zu