Forum durchsuchen

Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?

Parfum zum Urlaub wie mitnehmen? vor 11 Jahren
Ich fliege am Sonntag in die Türkei und überlege gerade, wie ich am besten meine Düfte mitnehmen soll. Man darf in das Handgepäck ja 100ml Flakons in einer Plastiktüte mitführen. Nun ist mein Handgepäck schon ziemlich voll und schwer, dass ich das lieber in das Reisegepäck tun würde.
Passiert mit den Düften etwas, wenn ich sie in den Koffer packe? Kann es sein, dass die einfrieren oder sonst wie beschädigt werden?
vor 11 Jahren
Einfrieren? 70% Alkohol? LaughingLaughingLaughing
Hast Du schon mal Vodka in ein Gefrierfach getan? Passiert nämlich gar nicht.
Alkohol friert erst bei über -100°C ein.)))

LG
vor 11 Jahren
Ich packe sie immer ins Reisegepäck und wickele sie immer mit meinem t-shirts dick ein, bis jetzt ist noch nix passiert.
vor 11 Jahren
Achja.... Alk... Ich bin so aufgeregt, hab das voll verpeilt ^^
LaughingEmbarassed
Aber es könnte ja trotzdem sein, dass die Kälte ihnen etwas ausmacht. Es muss ja nicht direkt einfrieren.
vor 11 Jahren
Einfrieren, im Laderaum, wo auch Tiere mitfliegen sicher nicht. Mit dem Gepäck wird aber nicht immer sehr sanft umgegangen. Mir ist sowohl mal eine Flasche Knize Ten, die wirklich sehr dickes Glas hat, im Gepäck kaputt gegangen (seit dem mag ich den Duft nicht mehr wirklich riechen - Überdosis über lange Zeit), als auch ein Rimowa Limbo Koffer bei einer Flugreise zerbrochen. Daher gilt, Düfte stoßsicher in die Mitte packen.
vor 11 Jahren
Hejaful:
Einfrieren? 70% Alkohol? LaughingLaughingLaughing
Hast Du schon mal Vodka in ein Gefrierfach getan? Passiert nämlich gar nicht.
Alkohol friert erst bei über -100°C ein.)))

LG

Also, meine halb volle Pulle Wodka ist sehr wohl zum Teil im Gefrierfach eingefroren, hat aber auch nur 37,5 Umdrehungen.

Okay, das mit den Tieren ist natürlich ein unschlagbares Argument. Laughing
vor 11 Jahren
Wie lange bleibst du dort?
Ein paar Wochen lassen sich bestens mit den bekannten Plastik-Taschenzerstäuber überbrücken. Da kann ja nix kaputt gehen. Ich nimm nie OFs mit in Urlaub. 10 ml von einigen Düften sollten reichen.
vor 11 Jahren
Aqvatic:
Achja.... Alk... Ich bin so aufgeregt, hab das voll verpeilt ^^
LaughingEmbarassed
Aber es könnte ja trotzdem sein, dass die Kälte ihnen etwas ausmacht. Es muss ja nicht direkt einfrieren.

Nein, thermodynamisch gesehen ist Kälte lediglich die Abwesenheit von Wärme respektive Teilchenbewegung. Wenn sich die Moleküle also weniger bewegen als sonst, sind sie stabiler. Es ist also sogar das Gegenteil der Fall, wenn du einen Duft kalt und dunkel lagerst, hält er dir unter Umständen dein Leben lang.

Besorg dir einfach die 5ml Taschenzerstäuber und füll dir was von deinen Düften ab. So'n 5ml Ding hält bei mir 'ne Woche.
vor 11 Jahren
Abfüllungen!
Du kommst ja sicher auch beim DF vorbei! Very Happy
vor 11 Jahren
Esther19:
Abfüllungen!
Genau - meine Flakons verreisen nie Wink.
vor 11 Jahren
Esther19:
Abfüllungen!
Du kommst ja sicher auch beim DF vorbei! Very Happy

Nehme auch immer nur Abfüllungen mit. Die Flakons bleiben daheim, wo sie alle im Schrank auf meine Rückkehr warten. Wink
vor 11 Jahren
Ich fliege auch am Sonntag (10.02.) und werde vorher noch abfüllen. Zwei Düfte weiß ich genau, den Rest überlege ich noch.
Ich werde auf jeden Fall alles im Koffer unterbringen.
Zuletzt bearbeitet von Callas am 02.02.2013, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich fülle für die Reise auch immer etwas von ein paar ausgesuchten Schätzen ab. Die Flakons bleiben schön sicher zu Hause Smile
Re: Parfum zum Urlaub wie mitnehmen? vor 11 Jahren
Aqvatic:
Ich fliege am Sonntag in die Türkei ... sonstwie beschädigt werden?

Ach - ich habe den Urlaub genutzt mir über Beschränkungen Gedanken zu machen. 2..3 Düfte sollten reichen. Abfüllungen lohnen nicht, weil man die eh nicht aufbraucht! Vieleicht wagst Du ein bisschen Plantscherei im Meer, wozu dann noch Duftwässerchen auftragen? Das Hamam riecht auch eigen, also was soll's? Melonen, Bananen, Zitronen, Lamachun, Raki, Efes ... viel Spaß!
vor 11 Jahren
Zwei oder maximal drei Düfte im Originalflakon. Alle jeweils einzeln in ein T-Shirt gewickelt, und dazwischen sowie zur Kofferwand hin andere Wäschestücke, das sollte gehen. Die Panscherei mit dem Umfüllen in Taschenzerstäuber mag ich auch nicht.

Über die Temperaturen im Frachtraum würde ich mir auch keine Sorgen machen Wink

Ach ja, nicht vergessen, unbedingt den Snob Classic testen, wenn Du ihn nicht schon kennst.
vor 11 Jahren
Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?


Wie wärs mit: In den Koffer legen? Mit den Händen...

Krass... einfach so geht das...
vor 11 Jahren 1
RumpelBumpel:
Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?


Wie wärs mit: In den Koffer legen? Mit den Händen...

Krass... einfach so geht das...

Grenzt ja schon ein bisschen an Arroganz. Will heissen: Spar dir solch unsinnige Antwort, da die Frage zum Thread ernst gemeint war. Rolling Eyes
Zum Thema: Ich habe mir immer nur eine kleine Abfüllung gemacht, wie Adan auch schon erklärte, das reicht dann. Und im Duty-Free hab ich mir jedes mal einen neuen Duft zugelegt Wink Man hat ja noch Platz imm Handgepäck. Smile
vor 11 Jahren
Reisezeit ist traditionell "Neuer-Duft-aus-Duty-Free-selbst-wenn-du-ihn-n icht-wirklich-brauchst"-Zeit bei mir. Ein paar meiner heutigen Lieblingsdüfte habe ich beim gelangweilten Parfumschnüffeln im Duty Free-Shop vor dem Abflug entdeckt. Daher nehme ich auch selten einen Duft von daheim mit.

Allenfalls ein paar Duftproben, die ja den meisten meiner Käufe anbeiliegen und sich hier mittlerweile stapeln, nehme ich mit. Im Urlaub hat man im Zweifel ja mal die Muße, was Neues zu testen ...
vor 11 Jahren
Scentist:
RumpelBumpel:
Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?


Wie wärs mit: In den Koffer legen? Mit den Händen...

Krass... einfach so geht das...

Grenzt ja schon ein bisschen an Arroganz. Will heissen: Spar dir solch unsinnige Antwort...

nö!

da die Frage zum Thread ernst gemeint war. Rolling Eyes



Die antwort war auch ernst gemeint. Ich mach jedes Jahr 1-2 mal Urlaub und ich habs bisher immer in den Koffer gelegt...
Was soll da bitte passieren? Es ist durch die Klamotten gepolstert. Auch egal wieviele Flakons drin sind. Muss sie halt bisschen im Koffer verteilen.

Das mit dem einfrieren ist wohl ein Witz. Es gibt keine Situation auf der ganzen Welt wo ein Parfum einfrieren würde Laughing
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Das mit dem einfrieren ist wohl ein Witz. Es gibt keine Situation auf der ganzen Welt wo ein Parfum einfrieren würde Laughing

Mit Flüssigstickstoff dauert das nur ein paar Sekunden. Kann ich am Dienstag im Labor mal machen, einfach damit du falsch liegst.
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Scentist:
RumpelBumpel:
Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?


Wie wärs mit: In den Koffer legen? Mit den Händen...

Krass... einfach so geht das...

Grenzt ja schon ein bisschen an Arroganz. Will heissen: Spar dir solch unsinnige Antwort...

nö!

da die Frage zum Thread ernst gemeint war. Rolling Eyes



Die antwort war auch ernst gemeint. Ich mach jedes Jahr 1-2 mal Urlaub und ich habs bisher immer in den Koffer gelegt...
Was soll da bitte passieren? Es ist durch die Klamotten gepolstert. Auch egal wieviele Flakons drin sind. Muss sie halt bisschen im Koffer verteilen.

Das mit dem einfrieren ist wohl ein Witz. Es gibt keine Situation auf der ganzen Welt wo ein Parfum einfrieren würde Laughing

1. Es ist ein ER und keine Sie...also von dem die Frage kam.

2. Ja man sollte schon mal seine Außendarstellung reflektieren, es kann nämlich schon verkehrt ankommen, wenn man...wie soll Ichs sagen, dass es nicht verkehrt rüberkommt...na ja so eine hohle Antwort gibt. Ich meine, als wenn Aqvatic nicht weiss, dass man zum einpacken die Hände nimmt. Von daher fand ich deine Antwort nicht wirklich gewinnbringend für dieses Thema.

3. Ich gehe mit Adan und widerlege deine Aussage Wink

Ich hoffe Aqvatic hat den ein oder anderen Duft sicher in die Türkei bekommen und bringt aber auch einen sicher mit Smile
3°K vor 11 Jahren
Adan:
RumpelBumpel:
Es gibt keine Situation auf der ganzen Welt wo ein Parfum einfrieren würde.

Mit Flüssigstickstoff dauert das nur ein paar Sekunden.

Er reist ja wohl kaum mit dem Space Shuttle Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum zum Urlaub wie mitnehmen?
Gehe zu